Werde wohl tauschen

  • Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken meinen Captur gegen einen Mazda CX 3 zu tauschen ,der erscheint mir um einiges hochwertiger zu sein .
    Wenn das Angebot vom Mazdahändler passt ,wird es wohl so geschehen .Bin mal gespannt was er mir für den Cappi bietet ,3 Jahre alt ,noch ein Jahr Garantie ,noch 1 Jahr Wartungsvertrag,abn.bare AHK ,etc.
    Gruss Hermaennla

  • Guten Morgen Hermaennla,


    bei uns waren ja die Gründe für den Tausch gegen unseren Kadjar :thumbup: der mangelnde Sitzkomfort und die Euro 6 - Diskussion (blaue Plakette für Diesel). Warum möchtest du deinen tauschen, wenn ich fragen darf? ?(

  • Hallo,
    in den letzten Jahren habe ich immer nach 3-4 Jahren mein Auto gewechselt, was ich halt jetzt wieder in Betracht ziehe. :whistling:
    Einen besonderen Grund gibt es diesmal nicht ,bis auf einige Kleinigkeiten .In erster Linie ärgert es mich im nachhinein den Motor mit 90 PS gewählt zu haben und einigen Komfort nicht gewählt zu haben ,z.B. Klimaautomatik ,Sitzheizung , DAB -Radio , etc. :sleeping: Der Mazda gefällt mir von Außen und Innen sehr gut . Sollte das Übernahmeangebot zu niedrig sein ,werde ich wohl beim Renault bleiben,evtl . das Modell wechseln , weil man ja i.M. hört ,das Gespartes auf der Bank immer
    "weniger " wird . 8o :wacko:
    Gruß aus Oberfranken


  • Sollte das Übernahmeangebot zu niedrig sein ,werde ich wohl beim Renault bleiben,evtl . das Modell wechseln , weil man ja i.M. hört ,das Gespartes auf der Bank immer
    "weniger " wird . 8o :wacko:
    Gruß aus Oberfranken


    Schon, aber es wird extrem weniger beim Autokauf. Es sei denn man kauft einen dementsprechenden Oldi z.B. einen Benz Pagode etc.pp dann wird's wieder mehr.
    DAB Autoradio für den Cappu gabs damals noch nicht bei Rönno.


    Jetzt erstmal Umzug, dann wird wohl die unsrige Klapptüre auch tschüss sagen müssen. 8o

  • Barni meldet sich mal wieder . Also , bei einer Inzahlungnahme ist immer Verlust vorprogrammiert , ich habe , wie ja einige noch wissen , meinen Helly Hansen , 120 EDC Benziner nach 22 Monaten in Zahlung gegeben (20000 KM ), bei meinem Händler , der 6 Fabrikate oder Marken vertritt .Ich habe 15.500 ,- Euro bekommen , habe allerdings den Mazda CX5 NAKAMA INTENSE , mit 192 PS Allrad - Automatic , Benziner Neu bestellt , und hatte noch Glück , weil ich 8600,- Vergünstigung über den Schwerbehinderten - Ausweis bekommen habe . So hielt sich das eigentlich in Grenzen . Heute , nach 2 Monaten Mazda bin ich immer noch " HAPPY ", es ist natürlich ein ganz anderes Auto , ich freue mich wirklich über jede Fahrt , es macht einfach Spass !
    Der HH war ja zuletzt auch nicht schlecht , ich hatte aber zuviel Probleme damit , vielleicht ein Montagsauto ??? Übrigens brauche ich mit diesem " GROßEN " Auto nur knapp 1l Benzin mehr , als mit dem CAPPI , und in der Versicherung zahle ich nur ca. 40 Euro mehr , das sind Dinge , die ich wirklich nicht verstehen kann , freue mich aber drüber .
    So , nun noch viele Grüße an alle Cappi - Fahrer und allzeit knitterfreie Fahrt Barni :thumbup: und das obligatorische :muh: ,

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Händlerankaufspreis für den unsrigen aus Mitte 2014 mit <40.000km :

    • 11.672 €uronen bei - DAT
    • 11.498 €uronen bei - Wir kaufen dein Auto.de


    Was man jetzt beim Händler an "mehr" bekommt hängt mit Sicherheit vom Neuwagen Wert des bestellten Fahrzeuges und Verhandlungsgeschick ab. 8o

  • Zitat von »hermaennla«


    weil man ja i.M. hört ,das Gespartes auf der Bank immer
    "weniger " wird .

    Schon, aber es wird extrem weniger beim Autokauf.

    Hallo Klado (Klaus) genau meine Meinung! vor allem in den ersten 3 Jahren würde ich meinen. Ist auch der Grund warum ich mein Dieselchen auch noch länger fahren werde. Der Wertverlust ist schon heftig :wacko:

  • m

    Hallo,
    in den letzten Jahren habe ich immer nach 3-4 Jahren mein Auto gewechselt, was ich halt jetzt wieder in Betracht ziehe. :whistling:
    Einen besonderen Grund gibt es diesmal nicht ,bis auf einige Kleinigkeiten .In erster Linie ärgert es mich im nachhinein den Motor mit 90 PS gewählt zu haben und einigen Komfort nicht gewählt zu haben ,z.B. Klimaautomatik ,Sitzheizung , DAB -Radio , etc. :sleeping: Der Mazda gefällt mir von Außen und Innen sehr gut . Sollte das Übernahmeangebot zu niedrig sein ,werde ich wohl beim Renault bleiben,evtl . das Modell wechseln , weil man ja i.M. hört ,das Gespartes auf der Bank immer
    "weniger " wird . 8o :wacko:
    Gruß aus Oberfranken


    Hallo Hermaennla,
    als alter Oberfanke (BT) möchte ich Dich vorab aus dem tiefsten Südosten Niederbayern grüßen. Ich hatte ebenfalls immer wieder die gleiche Diskussion. Am Anfang viel bezahlen am Ende wenig bekommen. Dann war Schluss mit Lustig!
    Ich habe einen Helly Hansen im Dez. 2014 für vier Jahre geleast/gemietet/finanziert. Mit einer Dauer von vier Jahren, vier Jahre Garantie, Wartungspaket, keine Zinsen, keine Anzahlung, einschl. Rücknahmegarantie: -> mtl. Rate: 283,12 €.
    Jetzt habe ich einen Kadjar bestellt, der im März kommen soll. Mein Captur steht dann bei derzeit gelaufenen 23.200 km noch mit 15.992,83 € zu Buche. Mein Händler löst mir das Fz so ab oder ich könnte auch einen Nachfolger benennen, deer den Vertrag übernehmen könnte. Ich will Dir damit nur sagen, einfach mal über eine solche Variante nachzudenken. Völlig problemlos - ich zahle Miete für eine Sache und gut ist es. Keinerlei Ärger bei Verkauf und zudem habe ich mein Geld noch, das ich so bar auf den Tisch legen müsste.
    Zum Schluss noch eine Frage: "wu kummsta denn genau heer?

  • Hallo,
    ich komme aus Marktredwitz !


    Ein paar Fragen hätte ich da noch zum Verkauf und zur Ablösung des Wartungsvertrages !!
    Ich zitiere aus den Bedingungen :


    Wird der Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit beendet ( bei Verkauf ) ,so erhält der Kunde den auf die Zeitspanne zwischen Ende der Vertragslaufzeit und tatsächlichem Endzeitpunkt entfallenen Anteil der Vertragssumme erstattet.Hierbei sind die Kilometerlaufleistung des Fahrzeuges sowie der Umfang der erbrachten Arbeiten zu berücksichtigen .


    Verstehe ich das richtig ?
    Wenn ich das Auto verkaufe, wird dadurch der Vertrag beendet und ich bekomme noch was raus ?
    Muss ich meinen Renaulthändler den Verkauf melden ( wegen Rückkaufgarantie ) oder wird das dann über Renault direkt geregelt ?
    Angebot von Mazda :
    Für meinen Captur würde ich noch ca. 9500 bekommen und auf den Neupreis vom Mazda( ca. 26000 ) zusätzlich ca.15 % !
    Oder ein Vorführwagen ,der mit ca. 4000 Km noch ca. 20000,- kostet ? Also wäre der Preisunterschied für 4000 Km und 3 Monate alt ca. 2000 Euro !
    ist das Ordnung oder müsste da noch mehr gehen?? Hab da nicht soviel Erfahrung!
    Weiß noch nicht ,wie ich mich entscheiden soll ?( ?(
    Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen