Captur2 2019

  • Hallo CapturFahrer !


    Lt. Berichten soll Captur2 2019 auf den Markt kommen. Angeblich etwas grösser, würde mir taugen.
    Er muss sich eh anpassen an MokkaX , Peugeot usw. Die sind all 4Meter20 und drüber.
    Habt Ihr dies auch schon Erfahren ?


    LG. Aus Graz :thumbup:

  • Also ich hatte ja vorher den Mercedes ML270 und mir gefällt das so gut das der Captur noch etwas kürzer ist, natürlich hat man auch den eingeschränkten Kofferraumplatz aber mit dem einfachen verschieben der Rückbank geht das beim Captur dann doch noch ganz gut, für die längeren Sachen muss ich eben den Anhänger dran machen aber das kommt ja nicht so oft vor, Also ne größere Version brauch ich da nicht. dann hätt ich gleich den Kadjar gekauft.

  • Ja, da schreibt die allgemeine Automobilpresse gerade eifrig drüber! :D
    Zum einen würde ein größerer Captur Sinn machen: man kann ebenfalls Allrad anbieten und wäre beim Platzangebot wieder auf dem Treppchen.


    Ich frage mich allerdings, ob man riskieren will, dass der Captur dann eigentlich schon aus der Kleinwagenklasse rausfällt. Sein Vorteil ein Kleiner zu sein, mit dem man eher eine Parklücke findet, wäre dann passé. Sicherlich kostet ein größerer Captur dann auch mehr. Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich die zweite Generation des Captur getestet wird (http://www.autozeitung.de/rena…ptur/2-generation?image=3) oder etwas anderes.

  • Hallo,


    Zum einen würde ein größerer Captur Sinn machen: man kann ebenfalls Allrad anbieten und wäre beim Platzangebot wieder auf dem Treppchen.


    Für den Allradantrieb müsste der Captur nicht größer werden (mehr dazu weiter unten).


    Zitat

    Ich frage mich allerdings, ob man riskieren will, dass der Captur dann eigentlich schon aus der Kleinwagenklasse rausfällt. Sein Vorteil ein Kleiner zu sein, mit dem man eher eine Parklücke findet, wäre dann passé.


    Der Captur mag zwar auf den ersten Blick klein sein, aber seit kurzem gibt es die neue Klasse der Micro-SUV in Form des Suzuki Ignis. Dieses neue Micro-SUV ist nur 3,7 Meter lang, wiegt leer zwischen 885 und 945 kg und gibt es auch mit Allradantrieb.


    Zitat

    Sicherlich kostet ein größerer Captur dann auch mehr.


    Ein paar Zentimeter mehr oder weniger ändern in der Regel nichts am Preis, nahezu bei jedem Modell ist die nächste Generation immer etwas größer aber der Grundpreis blieb meistens stabil.


    Zitat

    Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich die zweite Generation des Captur getestet wird (http://www.autozeitung.de/rena…ptur/2-generation?image=3) oder etwas anderes.


    Optisch sieht der Erlkönig eher wie ein höhergelegter Clio Grandtour aus. Dafür sprechen würde u. a. der Designwechsel wie ihn Renault beim Scenic vollzogen hat.


    Gruß


    Hans

  • Zitat
    Ich bin sehr gespannt, ob da wirklich die zweite Generation des Captur getestet wird (http://www.autozeitung.de/renault/captur…eration?image=3) oder etwas anderes.


    Optisch sieht der Erlkönig eher wie ein höhergelegter Clio Grandtour aus. Dafür sprechen würde u. a. der Designwechsel wie ihn Renault beim Scenic vollzogen hat.

    Hans: Findest Du es gibt einen Designwechsel seit dem neuen Scenic? Meiner Meinung nach entspricht er noch der Designphylosophie wie sie mit dem Clio IV eingeführt wurde.
    Das Bild von autozeitung.de zeigt ein "Mule". Klar zu erkennen ist das Blechkleid eines Clio IV Grandtour, drunter wird jedoch neue Technologie erprobt. :)

  • Hallo,


    Findest Du es gibt einen Designwechsel seit dem neuen Scenic? Meiner Meinung nach entspricht er noch der Designphylosophie wie sie mit dem Clio IV eingeführt wurde.


    Ich meinte damit vor allem das "hochbeinige" Design.

    Zitat

    Das Bild von autozeitung.de zeigt ein "Mule". Klar zu erkennen ist das Blechkleid eines Clio IV Grandtour, drunter wird jedoch neue Technologie erprobt.


    Ich habe mir den Text nicht durchgelesen (da ich mich nicht mehr an den Spekulationen der automobilen Fachpresse orientiere). Der Fachbegriff "Mule" war mir zwar bisher nicht geläufig, aber dafür die Erprobung neuer Technik unter "falschem" Blechkleid. Porsche hat sich damals zur Erprobung des ersten V8-Aggregats für den 928 sogar bei Audi (100 Coupe S), Mercedes (C107 450 SLC) und Opel (Admiral) bedient.


    Gruß


    Hans