Ölverlust Stirndeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 993stefan schrieb:

Nach so einer OP ist nieeee alle Kabel und Schellen wie ab Werk, das ist so. Das ist Ärgerlich.
      da gebe ich dir vollkommen Recht! Garantie hin oder her

Genauso schrieb:

"das ist normal" oder "das haben alle Captur" und noch besser "das ist Stand der Technik"
      diese Sprüche kenn ich leider auch.
      ""

Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • 993Stefan, ich kann dich gut verstehen, ich habe auch mal in der KFZ-Branche gearbeitet und weiß was da "abgeht"!! Wenn mein Auto früher in der Werkstatt war, stand ich auch immer daneben und hab den Monteur auf die Finger geschaut.

Aber ist es das wirklich wert?? Ein erfahrener Mann hat mir mal gesagt, jedes Auto landet irgendwann in der Schrottpresse, dass können wir nicht verhindern! Ich habe sonst meine Autos immer alle 3 - 4 Jahre getauscht, bis auf den letzten. Und diese Zeit hätten alle irgendwie überlebt, auch wenn mal ein Clip oder Schelle nicht richtig sitzt. Nicht dass ich gleichgültig bin, ich versuche (und das ist schwer) einfach neutraler an die Dinge heranzugehen. Wenn wir nächste Woche die Diagnose bekommen und nur noch ein paar Monate zu leben hätten - wie würden wir dann reagieren??

Und was ist mit anderen Gewerken? Arbeiten andere Handwerker absolut fehlerfrei? Bestimmt nicht.

Ich versuche künftig alles ein wenig entspannter zu sehen - das will ich mir fest vornehmen! Ich hoffe es gelingt mir.

Mein Freund hat bei einem Unfall seinen Arm verloren und es fast nicht überlebt. Der sieht seit dem die Dinge mit völlig anderen Augen

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • @tomü

da steckt viel Lebensweisheit darin in dem was du da schreibst und glaub mir wenn sich jemand mit Diagnosen auskennt, da kann ich mitreden.

Allerdings kann ich 993Stefan gut verstehen. Bisher sind meine Problemchen mit dem Captur im Vergleich dazu ja nur Kleinigkeiten. Nur muss man immer öfter lesen das es Probleme mit dem Cappi gibt. Für einige von uns sind dann ja auch 20.000 € (+) für eine neues Auto kein Taschengeld und dann solch einen Ärger!
      wünsche 993Stefan das er doch bald mal etwas mehr Glück hat mit seinem Auto!

Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winni ()

• Hallo Winni ich gebe Dir vollkommen Recht!!

Auch für mich ist die Finanzierung des Cappi nicht gerade aus der Portokasse bezahlt. Ich hatte mir nach drei Wochen einen kapitalen Kratzer über die ganze Heckscheibe verpasst. Und hab mich wochenlang darüber geärgert. Mich stört auch wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber was hat es mir gebracht, der Kratzer wurde ausgebessert ist aber noch zu sehen und ich hatte wochenlang schlechte Laune deswegen.

Ich werde versuchen nicht die Erfüllung in dem 100%igen zu suchen (was ich bisher immer getan habe). Ein Auto ist es nicht Wert, sich kaputt zu machen.

Viele Grüße Torsten

Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

Bj. 12/2015
    • Ich kann auch den 993stefan verstehen das er nicht mehr erfreut ist am Captur, würde mir auch so gehen.
      Sowas ist nie schön auch wenn es noch in der Garantie Zeit ist.
      Da kann man nur wünschen das 993stefan künftig mehr Glück mit dem Cappi hat.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SJ-354 ()

• Skitnik schrieb:

wilson139 schrieb:

Hi,

der undichte Stirndeckel wurde bei der 1. Inspektion auch bei meinem Captur entdeckt. Den Leihwagen während der Inspektion musste ich bezahlen.

Als der Wagen dann zur Reparatur, Dauer 2 Tage, in die Werkstatt musste, habe ich den Ersatzwagen kostenlos bekommen.
      Hallo,
      so ist es auch richtig. Der Leihwagen während einer Wartung muß in der Regel bezahlt werden aber für Garantiereparaturen gibt es den Leihwagen kostenlos, da Renault eine Mobilitätsgarantie hat, die dann greift. Übrigens ist der 1,2 Liter Motor von Nissan, falls Stefan es noch nicht mitbekommen hat sind Renault und Nissan ein Verbund und Renault hat das sagen und mal ehrlich ist Nissan nicht gerade der Maßstab bei den Japanern.
      Gruß Skitnik
      War am 1.April wegen Motorprobleme beim Händler. Nach Probefahrt meinte er vielleicht Turbolader ,wir sollten Termin machen.
      Die freundliche am Empfang meinte der Ersatzwagen sei kostenpflichtig ;( . Darauf meinte ich das die Mobilitätsgarantie während der Garantie noch greifen müsste?
      Antwort: nur wenn ich liegen bleibe und abgeschleppt werden muss greift diese Garantie. ?( Hä ,Aprilscherz oder :evil: echt????
      Würde ja heißen bei Garantiefall könnte es bei 25 € pro Tag ziemlich teuer werden. :cursing::thumbdown:
    • Hallo Asterix,
      der kostenlose Leihwagen der Mobilitätsgarantie greift wirklich erst, wenn Du mit Deinem Fahrzeug liegen bleibst und in die Werkstatt geschleppt wirst und der Fehler nicht innerhalb von 2 Stunden behoben werden kann. Dann gibt es einen kostenlosen Werkstattersatzwagen für maximal 3 Werktage, also kein Aprilscherz. Im Garantiefall sollte es aber von Seiten des Händlers bei Renault einen kostenlosen Werkstattersatzwagen geben.
      Gruß Skitnik

[IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif] Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht [IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif]
      Captur Tce 120 EDC Intense / Ivory Beige / Schwarz mit X Cross Design innen und aussen
    • Mal eine Frage: habe anlässlich eines Probefahrt-Tages mit einem ZOE Z.E.40 unseren Cappi bei einem Renault-Händler bewerten lassen. Dabei haben die Mechaniker auch festgestellt, dass der Stirndeckel undicht ist.

Wie wichtig ist diese Reparatur? Kann bei weiterem Betrieb dadurch ein größerer Schaden entstehen? Zumal ich als Fahrer, der sein Fahrzeug regelmässig selbst nach Unregelmässigkeiten checkt, diesen "Schaden" nicht mal bemerkt habe.

Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

• Hallo Pandafahrer,
      Da Dein Fahrzeug aus 2016 ist hast Du ja noch Garantie (Wartungen durchgeführt vorausgesetzt) und dann würde ich die Reparatur auf alle Fälle durchführen lassen, denn Sie ist nicht ganz günstig und warum selbst zahlen wenn Renault dafür zahlen muss?
      Schönes Wochenende
      wünscht Skitnik

[IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif] Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht [IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif]
      Captur Tce 120 EDC Intense / Ivory Beige / Schwarz mit X Cross Design innen und aussen
    • Skitnik schrieb:

Hallo Pandafahrer,
      Da Dein Fahrzeug aus 2016 ist hast Du ja noch Garantie (Wartungen durchgeführt vorausgesetzt) und dann würde ich die Reparatur auf alle Fälle durchführen lassen, denn Sie ist nicht ganz günstig und warum selbst zahlen wenn Renault dafür zahlen muss?
      Schönes Wochenende
      wünscht Skitnik
      Hi Skitnik, ja, ich habe sogar den 5-Jahres-Vertrag beim Kauf mit abgeschlossen. Habe bei meinem Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, online einen Termin für kommende Woche angefordert.

Es ist ja schon merkwürdig, dass dieser Schaden nicht schon bei der ersten Jahresinspektion bei 22300 KM aufgefallen ist. Oder tritt dieser erst bei höherer Laufleistung auf? Habe zur Zeit 45.000 KM auf dem Tacho.

Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

• Hallo Pandafahrer,
      leider hat Renault bzw. Nissan an dieser Stelle keine Gummidichtung sondern nur Dichtungsmasse verarbeitet und die verwendete Dichtungsmasse scheint auch nicht die beste Qualität zu sein, denn dieses Problem zieht sich leider durch die gesamte Produktpalette mit den baugleichen Motoren. Die Reparatur ist ein riesen Aufwand mit Motor aus- und einbauen, also eine OP am offenen Herzen :/
      aber besser Renault bezahlt das als Du.
      Schönen 2. Advent wünscht
      Skitnik