Ölverlust Stirndeckel

  • Hallo Leute,


    so langsam kotzt mich der Captur an.


    Nachdem die Achse und Windgeräusche vorne rechts immer noch nach zweitem Werkstattbesuch da sind, kam heute die Aussage der Werkstatt, dann man das Auto noch eine Woche benötigt, weil er Öl verliert. Die haben das von sich aus geprüft, weil es bekannt ist. Das habe ich hier schön öfter gelesen. Strindeckel- Motor+Achse muss raus- also große OP.
    Ein Auto mit 9000 km komplett zerlegen ist übel.


    Was für Scheisse baut Renault da, dass jedes Auto diesen Fehler hat.
    Es gibt nach Garantierichtlinien keinen Ersatzwagen keine Entschädigung.


    Da ich ja selber bei eimem Hersteller arbeite kenne ich diese Thematik alles, doch kotzt es mich an betroffen zu sein zumal meine Mutter das Auto optisch und vom Einsteigen gut findet. Ich hätte ihn nicht gekauft, was sich jetzt bestätigt.


    Wenn die Achse beim Abholen noch mal knackt werde ich eine Rückabwicklung nach 3 maligem Werkstattbesuch aussprechen.
    Renault/ PSA ist für mich erledigt-echt
    Meine Freundin und 3 Freunde fahren einen Nissan Juke für guten Preis 16-19 T Euro und haben 30.000 Km ohne Reparaturen. Die Japaner können es einfach besser als die Fanzmänner


    gruss der genervte Stefan

  • Wenn sie bei dir die windgeræusche beseitigen können gib mir bitte bescheid. Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite und die kriegen es nicht in den griff. Meiner ist auch grad wegen Ölundichtigkeit am steuerdeckel in der Werkstatt und wegen motorgeräusch wo sie vermuten das es von der Schwung Scheibe kommt. Mein auto ist grad zerlegt und ich hab auch bald keine nerven mehr. Liebe grüße sabi

  • Dann verkauf die Karre und hole dir einem Japaner und werde endlich glücklich. Schreibst so, als sei jedes Auto ausnahmslos davon betroffen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hi,


    der undichte Stirndeckel wurde bei der 1. Inspektion auch bei meinem Captur entdeckt. Den Leihwagen während der Inspektion musste ich bezahlen.


    Als der Wagen dann zur Reparatur, Dauer 2 Tage, in die Werkstatt musste, habe ich den Ersatzwagen kostenlos bekommen.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hi,


    der undichte Stirndeckel wurde bei der 1. Inspektion auch bei meinem Captur entdeckt. Den Leihwagen während der Inspektion musste ich bezahlen.


    Als der Wagen dann zur Reparatur, Dauer 2 Tage, in die Werkstatt musste, habe ich den Ersatzwagen kostenlos bekommen.


    Hallo,
    so ist es auch richtig. Der Leihwagen während einer Wartung muß in der Regel bezahlt werden aber für Garantiereparaturen gibt es den Leihwagen kostenlos, da Renault eine Mobilitätsgarantie hat, die dann greift. Übrigens ist der 1,2 Liter Motor von Nissan, falls Stefan es noch nicht mitbekommen hat sind Renault und Nissan ein Verbund und Renault hat das sagen und mal ehrlich ist Nissan nicht gerade der Maßstab bei den Japanern.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • der undichte Stirndeckel wurde bei der 1. Inspektion auch bei meinem Captur entdeckt.


    War bei unserem auch so, wir hatten ca. 11tkm drauf. es hat über eine Woche gedauert weil ein Ersatzteil nicht lieferbar war. Bilder siehe unten.

  • Ich hatte nach einer Kollision mit einem Reh für 2 Wochen einen Ersatzwagen und musste nix dafür bezahlen. Aber ich weiß nicht ob das Service war oder die nur gepennt haben. :D

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    Ich hatte nach einer Kollision mit einem Reh für 2 Wochen einen Ersatzwagen und musste nix dafür bezahlen. Aber ich weiß nicht ob das Service war oder die nur gepennt haben.


    Weder noch, was Du dann hattest war ein "Unfallersatzwagen" und der wurde von der Versicherung bezahlt.


    Gruß


    Hans

  • Jetzt an alle die den Capi sooo toll finden.


    Wenn einer von euch sein Auto nach 9000 km so sieht weil eine Nase an der Zylinderkopddichtung am Strindeckel dann öl verliert, der freut sich sicher. Das hat jeder 120 PS wenn er in die Werkstatt kommt wird das Auto da behalten- als Werkstattaktion.
    Heute abgeholt und wie ist es: Wie zu erwarten. Fingerabdrücke am Lack, Kratzer an Stoßstange,Auto nicht gewaschen, die radläufe stehen ab weil die Clips nicht mehr halten und zwei Clips im Motorraum habe ich eingehängt.
    Das lackierte Renaultzeichen vorne hat jetzt auch zwei Lackkratzer. :thumbup:


    Das ist wenn ein Auto in der Werkstatt war- egal welche Marke. Glaubt mir, ich bin Qualitätsbeauftragter bei einem Hersteller und kontrolliere täglich Autos in Autohäuser für Werkstattest und KUdnenzufriedenheit. Das ist normal.
    Deshalb ist es schön wenn ein Auto nie in die Werkstatt muss.
    Ein Auto kommt sehr selten ohne Schäden aus der Werkstatt, bzw. der Kudne merkt es nicht. Habe 10 Jahre in der Werkstatt gearbeitet und ein Clip der abgebochen war, wird mal schnell geklebt.


    Nach so einer OP ist nieeee alle Kabel und Schellen wie ab Werk, das ist so. Das ist Ärgerlich.


    So jetzt könnt ihr mich zerreissen wenn Ihr wollt.
    PS. Fahre sein 17 Jahren Dienstwagen ( ca. 25 neue Autos) meiner Marke mit ca. 30 TKM im Jahr oder sogar in 6 Mon und hatte noch nie eine solche Reparatur.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201702151126282oxnc80ali.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170215112644x5y7om2c6n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170215112729plbmi9dk0g.jpg]

  • Hallo 993stefen,
    wir hatten ja eine ähnliche OP an unserem Captur, aber deine Probleme hatten wir nicht.
    Nach der Reperatur wurde uns unser Captur in einwandreien Zustand wieder übergeben.