AHK von MVG eingebaut

  • An den Außenseiten?? Da liegen doch die Schrauben nicht an. Die stützen sich doch mit der Hülse an den Innenseiten ab. Da sind doch auch Schaumstoffscheiben drunter oder sehe ich da was falsch??


    Oder meinst Du dass man da das Loch freimachen muss. Wie ist denn das verschlossen? Mit Klebeband?

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • An den Innenseiten sind jeweils 2 Plastikdeckelchen, die man ausnehmen kann. Die Außenseiten muss man mit einem Stemmeisen o.ä. freischaben, da ist durchgehend Unterbodenschutz drauf.
    Lade Dir einfach vom MVG die Einbauanleitung 0963-A.pdf runter, da ist es genau beschrieben.



    Das sind die Clips der Seitenverkleidung, von denen ich 2 gebraucht habe. Dazu noch einen von der waagerechten Leiste, die den Kofferraum von oben her abdeckt, die ist wieder anders.


    Gruß, Klaus

  • Hi Ihr alle , bin neu hier und hab gleich eine frage ?
    Hab heute auch eine AHK verbaut, ging soweit ganz gut aber ...
    Der E Satz von Jäger macht mir Probleme.
    Alles ist angeschlossen ausser der Anschluss nach vorn da weiss ich nicht wie und wo ?
    Wer kann helfen ?
    Danke

  • Hallo,
    Ich bin neu, hier und eventuell zukünftiger Captur Fahrer.


    Muss die Stoßstange bei einer abnehmbaren AHK eigentlich ausgeschnitten werden?


    @klausfrosch
    Kannst du eventuell noch ein Bild von der montierten AHK von Hinten einstellen?


    Gruß an alle Captur Fahrer

  • Guten Morgen,
    bei mir musste minimal ausgesägt werden. Zm Glück aber nur an der Kante.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hi,


    habe Gestern auch die abnehmbare von MVG eingebaut. Das ging eigentlich soweit ohne Probleme und ziemlich zügig, muß mir aber morgen noch 2 neue Clips für die Seitenverkleidung bei Renault holen :whistling: . Habt ihr die Anschlußdose und die Kabeldurchführung (30er Loch) eigentlich noch zusätzlich mit Silkon oder so abgedichtet?, stand ja eigentlich in der Anleitung. Die Kabeldurchführung mit der Tülle ist ja eigentlich ziemlich spack und dicht im Loch, ich denke da wird kein Wasser reinkommen und die Dose müßte doch mit der Flächendichtung auch dicht bleiben?. Zur welchen Seite habt ihr das Kabel aus der Anschlußdose geführt, wenn man es z.B. in Fahrtichtung links rausführt, dann kommt das Kabel oben gegen die Traverse wenn man die Dose nach oben wegklappt.