Rost an der Heckklappe

  • Super Idee.....bei meinen Soundupgrade wurde der Rost erstmal beseitigt und ein anderer Gummigelagerter Halter montiert.
    Dann ab zum freundlichen und Garantieanspruch angemeldet.
    Wird jetzt bei der ersten Wartung repariert.
    Wenn die das gleich richtig machen würden.....aber was solls ?(


    Gruß
    Thomas

  • ...muss mal an dieser Stelle eine Lanze brechen für meinen ehemaligen Captur Helly Hansen TCe120EDC. Fast zweieinhalb Jahre und ~25.000 km gelaufen - KEINERLEI Mängel, wie Rost, Klappern, schlechtes R-LINK oder dergl. aufgetreten. War, bis auf die leidige Sitzposition, die ja letztendlich zum Tausch mit dem Kadjar geführt hat, rundum bestens zufrieden. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @tomü


    Auch eine gute Idee, was hast du da genommen?
    Mein Kennzeichen Klappert seit kurzem auch wieder wenn ich die Kofferraum Klappe schließe.

    ...schon mal mit untergeschobenen, abgeschnittenen Korkenscheiben versucht?

  • Hallo liebe Captur-Gemeinde, ich hole dieses Thema mal wieder nach oben, weil es bei mir nun auch Neuigkeiten bezüglich des Rostes an der Griffleiste gibt. Mein Auto war nun in der Werkstatt und wie mir der Chef sagte, tritt das Problem inzwischen tatsächlich des öfteren beim Scenic und beim Captur auf. Und zwar anscheinend ausschließlich bei der VERCHROMTEN Griffleiste! Ich habe die Reparatur selbstverständlich auf Garantie gemacht bekommen, aber die Lösung die Renault Deutschland inzwischen offiziell vorgibt, ist eine andersfarbige, lackierte KUNSTSTOFF-Griffleiste. Ich habe daher eine in Wagenfarbe (atacama beige) bekommen und nicht mehr, wie zuvor, eine verchromte/silberfarbene. Hätte man mir diese wieder montiert, würden weder Renault Deutschland noch die Werkstatt eine Garantie für erneute Rostschäden übernehmen, die ggf. in Zukunft dort auftreten - so wurde mir gesagt. Da das Problem inzwischen halt bekannt sei. Hm, so ganz glücklich war ich zunächst nicht über die Griffleiste in Wagenfarbe (mir fehlt etwas der Kontrast, wirkt so Ton in Ton etwas fade...) aber ich habe mich nun daran gewöhnt und wenn dadurch künftig Rost ausbleibt, soll es mir recht sein.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • ... Und zwar anscheinend ausschließlich bei der VERCHROMTEN Griffleiste!

    :wue: Oh, dann muss ich bei meiner Chromleiste auch nochmal genauer schauen... :devil2:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • die Lösung die Renault Deutschland inzwischen offiziell vorgibt, ist eine andersfarbige, lackierte KUNSTSTOFF-Griffleiste.

    interessant, hatte ja das gleiche Problem mit dem Captur. Damals sagte man mir das dies die Vorgehensweise beim Scenic wäre. Auf meine Frage hin ob man denn auch die Leiste beim Captur austauschen würde, wurde das verneint. Die Rostschäden wurden perfekt beseitigt aber die original Chromleiste wieder benutzt X(