Rost an der Heckklappe

  • Hallo Winni,
    ich wünsche Dir, dass Dein Fahrzeug nach vollendeter Lackreparatur wieder wie neu erstrahlt.
    Es wird Dir zwar nicht helfen aber an meinem Helly Hansen, ebenfalls aus 12.2014 KEINERLEI Mängel am Lack :D
    Allerdings, wenn man das alles hier liest, bin ich dann mal gespannt auf die Qualität bei meinem bestellten Kadjar, der im März hier sein sollte. Ich werde mir das Fahrzeug VOR Übernahme genauestens anschauen.

  • Danke Mani,
    das hoffe ich doch ;)
    Kommt ganz darauf an wie gut der Lackierer ist. Dann sieht man es nachher wohl kaum das die Heckklappe mal neu lackiert wurde.
    Na dann mal viel Glück und viel Spass mit dem neuen Kadjar!

  • ...als wir die Rückfahrkamera montiert haben, sind die systembedingten Anfälligkeiten unter der Griffleiste geprüft, nachgebessert und durch Schutzklebestreifen verbessert worden - das Blech war an einigen Stellen schon blank. (Bj09/2013)

  • genau Uli,
    sieht man denke ich ja gut auf meinen Bildern. Also bei deinem Captur auch. Denke das einige da noch Probleme mit Rost bekommen werden. Mir wäre es auch noch nicht aufgefallen, hätte ich hier nichts davon gelesen. Dafür finde ich ein Forum prima. Man erfährt schon einiges. Übrigens finde deine Beiträge immer sehr informativ. Musste das mal loswerden
    gute Besserung!

  • Das denke ich auch das es noch einige geben wir die dort Rost bekommen.
    Ich werde das auf alle fälle auch im Auge behalten.
    Wer weis wenn es noch mehr werden ob das nicht sogar eine Rückrufaktion wird.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Wird wahrscheinlich so sein wie du schreibst Winfried. ;)
    Das denke ich auch das es da keine Rückrufaktion gibt ist ja kein Sicherheit relevantes Bauteil am Captur was da Rostet, aber wünschenswert wäre es schon.

  • ich möchte vielleicht noch hinzufügen , dass beim Scenic III das Problem darin besteht , dass die Chromleiste zu dicht am Lack der Heckklappe montiert ist und scheuert . Bei Renault ist man nicht auf Anhieb darauf gekommen . Inzwischen gibt es eine offizielle Lösung , in der kleine Stücke Klebefolie nach der Neulackierung angebracht werden müssen , um ein erneutes Scheuern zu verhindern , werden diese weggelassen oder nicht sorgfältig angebracht , dann steht ein neuer Schaden durch Scheuern kurz bevor .


    Beim Captur habe ich so einen Fall noch nicht gesehen ( und nehme fast täglich Lackschäden auf - beim " Freundlichen " ) .
    Gruß
    Feierabend