Schleifendes metallisches Geräusch beim Hochschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schleifendes metallisches Geräusch beim Hochschalten

Hallo,

ich fahre seit Oktober 2016 den Captur TCE 120 Automatik und habe folgendes Problem:

Beim Hochschalten hört man , bis in den nächsten Gang geschaltet wird, ein metallisches schabendes Geräusch.

Kennt jemand noch dieses Problem ?

Würde mich über eine Antwort freuen !

Liebe Grüße! :)

""
    • Bei uns ist nicht zu hören.
      Würde dir Empfehlen in die Werkstatt zu fahren.

Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

"Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • schleifendes Geräusch

Danke, für die schnellen Antworten.

Hatte die Hoffnung, das es sich um ein allgemeines Problem handelt ( Produktionfehler ).

War jetzt in der Werkstatt ( 18.01. -31.01. ) und es wurde ein neues Automatikgetriebe eingebaut, leider

sind die Geräusche immer noch da, aber der Wagen verbraucht jetzt 1 Liter Benzin weniger ( kleiner Erfolg ) .

Der lange Werkstattaufenthalt war der nicht Lieferbarkeit der Getriebes geschuldet.

• Tja, heute meinen zweiten Werkstattbesuch gehabt. Beim ersten wurde das Automatikgetriebe ausgetauscht, keine 10 Km gefahren und das Geräusch war wieder da. Heute nun der zweite Versuch, aber mit einem anderen Ergebnis.
      Ich bekam genau den gleichen Automatik-Captur( EZ 10/2016) wie ich ihn fahre, als Leihwagen.
      Dieser Wagen machte die gleichen Geräusche ( sogar stärker noch ) als meiner.