Gewindefahrwerk von welchem modell könnte passen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewindefahrwerk von welchem modell könnte passen?

      Ich bin schon seid längerem auf der suche nach einem gewindefahrwerk für den captur. da es aber keine gibt bin ich auf die idee gekommen ob nicht eins vom clio4 mit selber motorisierung passt.

      ich selber habe einen tce90 und theoretisch ist doch der clio mit dem tce90 vom fahrwerk doch nur ein tiefergelegter captur oder sind da die aufnahmen anders?

      lg

      ""
    • Freak911 schrieb:

      Gewindefahrwerk von welchem modell könnte passen?


      Ich bin schon seid längerem auf der suche nach einem gewindefahrwerk für den captur. da es aber keine gibt bin ich auf die idee gekommen ob nicht eins vom clio4 mit selber motorisierung passt.

      ich selber habe einen tce90 und theoretisch ist doch der clio mit dem tce90 vom fahrwerk doch nur ein tiefergelegter captur oder sind da die aufnahmen anders?

      lg
      Kopf schüttel!

      Wir reden hier über ein ... sicherheitsrelevantes Bauteil eines Fahrzeuges. Entweder gibt es ein Gewindefahrwerk welches für genau das Modell zugelassen ist oder halt nicht.
      _______
      LG
      rüdiger
    • Freak911 schrieb:

      Ich bin schon seid längerem auf der suche nach einem gewindefahrwerk für den captur. da es aber keine gibt bin ich auf die idee gekommen ob nicht eins vom clio4 mit selber motorisierung passt.

      ich selber habe einen tce90 und theoretisch ist doch der clio mit dem tce90 vom fahrwerk doch nur ein tiefergelegter captur oder sind da die aufnahmen anders?

      lg
      Clio 4 passt mit dem Eintragen kann es schwierig werden ;)
    • Hallo,

      Blacky schrieb:

      Clio 4 passt ...

      Woher weisst Du das? Hast Du bereits die Federn vom Clio IV am Federbein des Captur getestet?

      ... mit dem Eintragen kann es schwierig werden.

      Sofern man nicht einen Prüfer findet der sich nicht an die Vorgaben hält wird es mit der Eintragung unmöglich. Seit ein paar Jahren haben die Prüfer eigentlich keinen Ermessensspielrraum mehr, sprich ohne Gutachten keine Eintragung. Und die Kosten für ein Einzelgutachten wird der Threadersteller wohl kaum tragen wollen.

      Gruß

      Hans
    • Hallo,

      Blacky schrieb:

      Clio 4 und Captur ist Fahrwekstechnisch die meisten Baugleich . Der Cap ist ja nur ein aufgeblasener Clio .

      Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Teilenummern für die Stoßdämpfer und Federn rausgesucht und dann über diese Teilenummern nachgesehen bei welchen Modellen diese verbaut werden. Die Stoßdämpfer und Federn sind nur dem Captur zugeordnet, beim Clio IV habe diese Bauteile ganz andere Teilenummern.

      Gruß

      Hans
    • Hallo,

      Blacky schrieb:

      Früher vor ein paar Jahren hast du eine Teilenummer eingegeben und dann ist eine verwendungsliste gekommen wo das Teil noch verbaut ist ...das ist jetzt nicht mehr so .

      Das ist auch heute noch so. Gebe ich z. B. die Teilenummer des rechten Bremssattels ein, werden mir neben dem Captur auch andere Renault und Dacia Modelle angezeigt, aber eben nicht bei den von mir genannten Teilen der vorderen Radaufhängung.

      Gruß

      Hans
    • Hallo,

      Blacky schrieb:

      Bei unserem Renaulthändler seinem System funktioniert das nicht mehr...?? Komisch ....

      Also entweder hat Renault da etwas geändert (meine Version ist von Q1 2015), mit der Teilenummer 7701208332 sollten auf jeden Fall mehrere Renault und Dacia Modelle angezeigt werden, oder Dein Händler versucht es einfach nur mit der falschen Teilenummer. (-;

      Gruß

      Hans