Sicherungskopie der SD-Karte erstellen

  • Hmmm...und das geht wie genau? Anmelden - Abmelden?


    Edit: Geht über "Meine Produkte" - "Meine Produkte bearbeiten"

    Einmal editiert, zuletzt von capitüri ()

  • Neue Karte mit dem Explorer erstellen und dann mit dem Store über Synchronisieren die Daten neu übertragen.


    Aber so wie es aussieht ist der Store mal wieder defekt, ich bekomme die Daten auch nicht übertragen.

  • Interessanterweise bekomme ich über "build new sd card" im RLink-Explorer überall grüne Häkchen und auch die Dateisystemüberprüfung zeigt keine Fehler. Dennoch immer diese Meldung, dass die Karte nicht auf diesem Gerät genutzt werden kann. Wie es aussieht, funktioniert das Synchronisieren z.Z. tatsächlich (wieder mal) nicht. Ich teste später nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von capitüri ()

  • so, hat funktioniert, nach dem Einschieben beim Laguna kommt zuerst die Meldung das die map nicht geeignet ist, dann werden die beiden Karten gefunden und ich kann die benötigte auswählen.

  • Genau so ähnlich ist es bei mir auch: Erst die Meldung (Bild auf der vorherigen Seite), dann geht es auf eine neue Seite, auf der ich die Karte auswählen kann/soll (sie steht sogar da), aber wenn ich das tue, erscheint wieder die Meldung auf der ersten Seite, dass die Karte nicht auf diesem Gerät genutzt werden kann. Und das geht immer so weiter und ändert sich nie. Das einzige was geht ist, Gerät ausschalten und geklonte Karte rausnehmen.

  • führ den Clone Vorgang noch mal komplett durch, danach noch kurz die Tollbox einschalten bis diese verbunden und fertig anzeigt.

  • Vorab,
    ich habe das mit der Kopie noch nicht versucht, aber beim aktualisieren der Karte hab ich mir die Einstellungen in der Toolbox mal angesehen.
    Dort gibt es die Funktion Back-up erstellen.
    Auf der Festplatte sind auch einige Daten vorhanden.
    Kann man nicht einfach eine leere SD-Karte in den Pc schieben und mittels Tool die Daten übertragen?
    Ansonsten würde ja ein Back-up kein Sinn machen.
    Muss mir mal eine SD-Karte besorgen und das testen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • führ den Clone Vorgang noch mal komplett durch, danach noch kurz die Tollbox einschalten bis diese verbunden und fertig anzeigt.


    Hat leider alles nicht funktioniert, es ist immer dasselbe, wie weiter oben schon beschrieben. Sowohl mit einer 8GB als auch 16GB (jeweils Sandisk-class 10) und den Methoden via RLink-Explorer, USB Image Tool und Win32 Disk Imager hat keine Methode bei mir für die Navikarte funktioniert. Die RLink-Software ist auf dem letzten Stand (xxx7053), die Originalkarte läuft problemlos. Merkwürdigerweise scheinen dieses Forum und das Forum cliowelt die einzigen zu sein, die die Karte zum Laufen gebracht zu haben, selbst bei TomTomMax, goingelectric und anderen RLink-Foren gibt es das von mir beschriebene Problem zu Hauf (Karte wird nicht erkannt). Trotzdem danke für die Hilfe und Tipps.

  • Mein Rönno dealer hatte vor ca. 3 Jahren genug Speicherkarten in Seiner Schreibtischschublade zwecks Kopien Erstellung. :whistling: