Sicherungskopie der SD-Karte erstellen

  • die Kopie läuft wie die Originalkarte, beim Clonen werden alle Daten auf der Karte kopiert.


    Wie hast Du die Kopie erstellt?

  • Genau, wie im ersten Beitrag beschrieben und mit einer 8GB- und einer 16GB-Karte. Allerdings ist die 8GB-Karte ohnehin zu klein, bei der wird im Programm "zu wenig Speicher" angezeigt, wenn die Daten zurückkopiert werden sollen. Das "Abmelden" und Neuanmelden im RLink geht nicht, da die Meldung ständig die Schaltfläche zum Abmelden versperrt, auch wenn "OK" gedrückt wurde. Habe das neueste RLink-Update im System aufgespielt, vielleicht liegt es daran (eine Art Kopierschutz)?
    Auch der Weg mit dem RLink-Explorer führt zum selben Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von capitüri ()

  • da passt etwas nicht, du hast nur DACH da reichen normal 4GB. ich habe auf der 8GB DACH und Europa drauf.

  • Ja, habe ich über "build new sd card" gemacht. Ich habe die Europakarte im RLink (habe das Bild aus dem ZOE-Forum genommen, weil ich dasselbe Problem, nur mit der Europakarte, habe). Merkwürdigerweise funktioniert das Klonen der Original-Karte auf eine 8GB-Karte mit dem RLink-Explorer, mit den USB-ImageTool (und anderen Backup-Tools) nicht, da kommt die Meldung, es sei zu wenig Speicher auf der 8GB-Karte. Aber die Europakarte wird einfach nicht erkannt.

  • Habe sowohl das Clonen der Original-SD-Karte probiert als auch das Aufspielen über die Cache-Daten der RLink-Toolbox.

  • wenn die Kopie erstellt ist sollte sich auch mit den R-Link Store die Karte neu installieren lassen.