Hab so meine Zweifel ob der Kauf richtig war

  • Hallo Kollegen, wir haben zwar noch nicht mal unseren Captur Benziner Tce 0,9 und schon bin ich aufgrund einiger Berichte die ich im Web über ihn gelesen hab nicht mehr so sicher, ob es das Richtige war diesen zu kaufen, denn ein Aspekt zum Kauf war der angegebene geringe Verbrauch, der laut dieser Berichte aber nicht stimmen soll und etwa 1,5 bis 2 Liter drüber liegen soll. Ich weiß, dass es auch auf die Umstände und vor allem auf die Fahrweise ankommt und erst abwarten sollte, wie wir unser Wägelchen dann fahren, aber depressiv machen mich diese Aussagen schon.


    Wenn es uns, nach den letzten üblen Jahren (Rentenkampf, Hartz4 zwei Jahre und jetzt Krebs bei meiner Frau) nicht finanziell nicht besonders gehen würde, dann hätten wir ohnehin den stärkeren genommen - aber das können wir uns Abschminken.


    Im Grunde freuen wir uns sehr auf den Capture mit dem kleinen, aber flotten Benzinermotörchen, aber ich hoff sehr, dass wir dies nicht Bereuen. :wacko:



    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Hallo Peter,


    die angegebenen Verbrauchswerte aller Fahrzeuge werden unter den gleichen Laborbedingungen geprüft. Da gibt es eine Norm dafür. In der Praxis schaut das immer anders aus. Da kommt es drauf an, wieviel Kurzstrecken man fährt oder wie die Aussentemperatur ist. Klimaanlage und schlechte Bodenbeläge gibts im Labor auch keine.
    Ich hab hier die vegleichswerte von meinem noch aktuellen Twingo Diesel. Angegebener Verbrauch war 4 Liter, brauchen tut er 5,5
    Der ist jetzt nur 4 Jahre alt, aber der doch wesentlich größere Capture verbraucht mit 5 PS mehr, gleich viel, wenn nicht weniger als der Twingo.
    Für ein Auto in dieser Größe ist das wirklich gut.


    LG
    Martin

  • Hallo Martin, hast Du Nachtschicht oder biste schon Aufgestanden?


    Ich danke Dir für die unerwartet schnelle Antwort und das Mitten in der Nacht. Danke.


    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • guten morgen Peter
    aus Erfahrung kann man eigentlich immer sagen 1l auf die werksangabe draufrechnen.
    der Fahrer lenkt den verbrauch ja selber :D
    wir hatten den vw up 3zylinder 75PS, angegeben 5,6l, aber 6,9l war der verbrauch bei meiner flotten Fahrweise.
    Peter das wird schon :)
    mfg



    spritmonitor!
    http://www.spritmonitor.de/de/…5-Captur.html?powerunit=2

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Guten Morgen Peter,
    Ich habe auch den Tce 90 bestellt und habe dann erst die Testberichte gelesen und das da der Tce90 immer schlecht Abschnitt brachte mich auch ein bisschen ins zweifeln aber ich bin dann nochmal hin zum Händler und ich durfte nochmal fahren und ich war wieder begeistert von diesen kleinen Motor.


    Gruß
    Naido

  • auf die meisten testberichte darf man eh nix geben, sind eh getürkt, Vergleichstest gewinnt in der Zeitung und im netz eh immer vw . :thumbdown:
    jeder hat einen anderen Geschmack wenn es um Auto,s geht.
    im Moment habe ich den neuen opel Corsa, verbrauch für das kleine Auto 7,9l laut anzeige.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Also ich würde das mit dem Spritverbrauch nicht ganz so eng sehen. ;)


    Die offiziellen Angaben der Hersteller sind doch alle mehr oder wenig an der Realität vorbei.


    Um solche tollen Ergebnisse zu erzielen wird doch bei allen getrickst. Im Tank nur ein Maul voll Sprit, Reserverad ausgebaut usw. um das Gewicht zu reduzieren, nur um den werksseitig angegebenen Spritverbrauch so minimal wie möglich anzugeben.


    Gruß Kurt

  • Kopf hoch, die Sache locker angehen, dafür sparst du bei der Steuer 28 Eur nur.Da kannst de wieder paar Liter mehr füs gesparte reinlassen ;) :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Dieser Motor ist ein Fehlkauf!


    Kauf Dir den 1,2 Turbobenziner mit 120 PS :thumbup: :thumbup: der 3 Zylinder 90 PS Benzin Motor ist schlapp, laut und muss auf Drehzahl gehalten werden und dadurch zu hoher Benzinverbrauch! :thumbdown: