• Kann das ne 5 Kanal sein. Ich mein ich hätte da irgendwas gelesen, bei DTE

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo und Servus,


    danke für Dein Feedback! Klingt doch gut soweit!


    Bzgl. Abregelung: Wenn es mal soweit ist und alles passt (sprich Autobahn und langes stärkeres Gefälle) dann beschleunige durch auf Vmax und beachte den Momentanverbrauch. Bei meinem Clio geht der ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ich glaube es war 195, recht schlagartig und deutlich zurück --> ihm wird der Sprit gekappt und damit die Höchstgeschwindigkeit abgeregelt.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!


    Roman


    P.S.: Interessant, dass die Box eine von DTE ist. Wäre jetzt natürlich interessant, ob die Standard-Elia Box auch von DTE ist.

  • P.S.: Interessant, dass die Box eine von DTE ist. Wäre jetzt natürlich interessant, ob die Standard-Elia Box auch von DTE ist.

    Hallöle :56: Gemeinde
    Das kann ich Dir nicht sagen Roman. Die Box war im Karton von DTE Orginalverpackt.
    Die Standard ELIA Box ist aber ohne Gutachten. Deshalb musste ich ja auf meine warten. :45:
    Mit Gutachten. :lehrer:


    Du schreibst. er bekommt dann kein Diesel mehr. Wo sind die Computer Freaks, die das ändern können. :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Ja, genau. Bei meinem Clio jedenfalls und ich würde mich extremst wundern, wenn es im Captur anders wäre. Du hast bspw. bei Tacho 192 einen Momentanverbrauch von sagen wir mal 12l/100km und bei 195 plötzlich nur noch z.B. 7l/100km. Bei gleichem Gefälle und nur paar 100m weiter. Kann man wirklich sehr schön beobachten wie ab der bestimmten Geschwindigkeit ganz offensichtlich die Spritmenge gedrosselt wird.


    Ohne es zu wissen:
    Ich denke, da sind die Adressen die besten Ansprechpartner, die auch Kennfeldoptimierungen machen. Da wird bei den ganzen Autobahnbombern ja auch gerne mal die Vmax-Begrenzung herausgenommen.

  • Hallöle :56: Gemeinde



    Hi, Ich habe jemand gefunden der die Abriegelung :auto: (Spritbremse ab 190kmh) rausnimmt .
    Ich habe es noch nicht machen lassen. Warte noch

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Tja Rüdiger, nach dem Chiptunig steht im KFZ Schein 179 kmh.
    Bei meinem Twingo damals stand, 181Kmh und bei 196 hab ich in den 5ten geschaltet, Tacho ging bis 199 kmh haben dann den vom Spyder eingebaut.
    Am Fahrwek haben wir fast nix gemacht nur etwas tiefer gelegt.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip