Chiptuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dau0815 schrieb:

Wenn ich ein stärkeres Auto zwecks "Fahrspaß" haben will, kaufe ich mir ein stärkeres Auto. Lass aber dennoch die Finger von solchen Maßnahmen.
      So denke ich auch... Deswegen überlege ich, weil ich das Auto schon sehr mag, ob ich meinen dieses Jahr nicht gegen den 118 PS Captur tausche. Etwas zu durchzugsschwach finde ich den DCI90 auch!
      ""
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hallo und Servus,

@dau0815:

Ich weiß schon, wie Du meinst. Ich denke im Grunde genau so.

Es gibt nur manchmal eben auch so Fälle wie jetzt z.B. beim Clio IV Phase 1:
      Da hast Du Dich einfach in dieses Auto verguckt und findest es toll... Dann machst Du Dich schlau, findest so ziemlich alles echt prima bis auf die (damals beim PH1) Tatsache, dass es mehr als 90 PS nur mit Doppelkupplungsgetriebe gibt. Ich wollte das partout nicht, habe aber dennoch eine Probefahrt im Clio GT damals gemacht. Das Auto wäre perfekt gewesen, wäre da nicht das Getriebe gewesen, das nicht das gemacht hat, was ich wollte. Oder ich war einfach nicht in der Lage damit anständig umzugehen, auch das kann nicht ausgeschlossen werden :D .

So landete ich, da ich auch ca. 20tsd km im Jahr fahre, beim nächstkräftigeren Clio IV und das war der DCI90 mit Handschaltung. Damit bin ich zufrieden, gelegentlich wünscht man sich aber halt doch einfach mehr Biss und etwas mehr Nachdruck. Das sehe ich beim Phase 2 beim DCI110 als etwas besser.
      Hätte es das gegeben, wäre meine Wahl ein Clio IV GT mit 130 oder 140 PS Diesel mit 6-Gang Handschaltung gewesen.

Vielleicht auch daher habe ich mich eine zeitlang umgesehen / umgehört bin dann aber zum Schluss gekommen mit meinen 90 Pferdchen zufrieden zu sein.

• Hallo zusammen,

ich fahre seit etwas mehr wie zwei Jahren den DCI 90 und nach dem Einrollen habe ich dem Dieselchen eine Box verpaßt. Grund war einfach das er "untenrum" so schwach ist und ich enttäuscht war. Die Theoretischen Werte sind vollkommen egal, das Auto läuft quirliger, einfach lebendiger. Die Spritersparnis mag möglich sein, jedoch gewöhnt man sich sehr schnell an die bessere Fahrbarkeit. Kurz um, es macht wesentlich mehr Spaß, auch gerade hier im Siebengebirge und der Eifel. Nach jetzt über 40tkm habe ich keine Probleme gehabt.
      Empfehlen werde ich jetzt nichts weil die Antwort ob man das braucht, kann sich jeder nur selber geben.

Grüße

Signatur, hab ich nicht.

• Hallo Glücksbaer
      Endlich mal das, was ich hören wollte. Danke :thumbsup:
      Klar muss das jeder für sich entscheiden, ich hab mich entschieden.
      Ende Februar lass ich Ihn einbauen. Bis dahin hab ich 3000 km drauf.
      Das müsste hinhauen. :thumbup:

Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

• macwilmas schrieb:

Hallo Glücksbaer
      Endlich mal das, was ich hören wollte. Danke
      Klar muss das jeder für sich entscheiden, ich hab mich entschieden.
      Ende Februar lass ich Ihn einbauen. Bis dahin hab ich 3000 km drauf.
      Das müsste hinhauen.
      So iss es ;) . Wenn du Spass daran hast mach es :thumbup: . Kannst ja mal berichten wie sich der Einbau bemerkbar macht. Hat der Cappi Handschaltung oder Automatik?

Gruss Winni
      Captur dCi 90 EDC Luxe
    • macwilmas schrieb:

Die bei ELIA abgebildeten Chips sind für den Captur OHNE Gutachten.
      Meiner wird extra hergestellt und ich kann Ihn Ende Februar einbauenlassen bei ELIA. Die Werte des Chips weichen vom Katalog weit ab.
      Die im Katalog kosten 349€ 0hne GA der neue 599,00€ mit Ga
      es gibt zumindest 2 Tuningboxen mit Gutachten die man eintragen kann.
      diesel-power.com
      chiptuning.com
      Bei beiden Händlern kann man bestellen und bei nicht gefallen zurücksenden.
      Einbau ist in 10min erledigt.
    • Hallöle :56: Gemeinde
      Bei DTE gefunden. Mit Gutachten. Selbe Leistung wie bei ELIA selber Preis. 599€

RENAULT CAPTUR 1.5 dCi 90 90 PS
      PowerControl
      ab 06/2013+16PSLeistung+30NMDrehmomentbis zu–15%Verbrauch

Hallo Winni
      Handschaltung :D

Gruß Wolle :56:
      Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip
      Doodle-Liste Zum Forum treffen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von macwilmas ()