Scheibenwaschanlage

  • Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip


  • :
    Diese ist ja saublöd angebracht. Unter der Abdeckung im Radkasten. ?(
    :


    Ist doch bei SEHR vielen Autos so. u.a. auch beim VW Golf.
    Das mit dem "Aufspritzpunkt" ist wohl vom Werk her so gewählt, dass der Wasserstrahl auch bei Autobahnfahrten nicht über die Scheibe geht. :lehrer:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Das mit dem "Aufspritzpunkt" ist wohl vom Werk her so gewählt, dass der Wasserstrahl auch bei Autobahnfahrten nicht über die Scheibe geht.

    Der Fahrwind drückt eher gegen die Scheibe, somit würde der Wasserstrahl weiter unten auftreffen. Hier im Forum zeigt sich, in verschiedenen Threats, dass es ... ich nenne es mal unterschiedliche Auftreffpunkte gibt. Daraus könnte sich der Schluss ziehen lassen, dass es möglicherweise an einer breiten Einbauqualität ab Werk liegt.
    ... Düsen wurden im Rahmen der Garantie getauscht
    ... Düsen wurden verstellt
    ... Düsen wurden "unterklebt"

  • Jetzt friert nix mehr ein! :thumbup: Bis minus 60 grad eingefüllt.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Bei uns ist auch kein unterschied festzustellen, gerade vorhin mal getestet.
    Mit was nachgefühlt würde kann ich jetzt nicht sagen hat die Werkstatt bei der Wartung ende Dez. mitgemacht.
    Wenn ich selber nachfühle habe Frostschutz bis -30 Grad von Discounter.
    Aktuell -4 C draußen

  • Unter der Abdeckung im Radkasten? Hm, ist das da wo ich denke, dass es da ist? Bei mir ist das direkt hinter dem rechten Scheinwerfer. Meinen wir die gleiche Stelle?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: