Perle mit Freilauf

  • Doch. Aber ich War ja gebunden.habe meinen am händler verkauft wo es die einmalige Gelegenheit gab das er einen käufer für mein Auto hatte.nur darum hat derhändler meinen genommen. Das motorgeräusch hatte ich da leider nicht gehört.der Händler meinte jetzt es sei normal das kratzen am sechs gang schalt getriebe.dann müssten es ja alle haben die einen crossboarder fahren.ich glaube das nicht das ist doch nur abwimmeln.und gegen die Windgeräusche die habe ich schon gemerkt dachte ich das man das beheben kann. Ich hätte ja mal gerne da die wo sagen wo keine Windgeräusche haben mal mit meinem fahren.ab 80 zieht es dann so richtig. Ich möchte mal gerne wissen ob die so unempfindlich sind oder ich zu sensibel.

  • Hallo Sabi,


    nein - Windgeräusche sind nicht normal und deuten darauf hin, dass entweder Dichtungen defekt sind, die Türen nicht richtig eingepasst sind, irgendwo außen etwas die Geräusche hervorruft oder sonst etwas nicht standardmäßig ist - meiner hat keine Windgeräusche, insbesondere seitdem ich die unteren Türdichtlippen nachgerüstet habe (siehe Beitrag HIER)...


    Gruß
    Uli

  • Wenn ihr keine Windgeräusche habt ist euer captur dann auch nicht so hellhörig im innen raum beim fahren ? Ich habe als das Gefühl wie wenn die Türe nicht richtig zu ist.mir wurde in der Werkstatt die Variante wie beim Clio gemacht. Hat aber gar nichts gebracht.am Dreieckfenster die leisten abgedichtet. Wurde auf meinen Wunsch wieder entfernt weil es vom außen auch nicht gut gearbeitet wurde.( dichtungsmase sah man an manchen Stellen. Habe immer noch das problem.es heißt türe ist richtig drin .der wl. Meinte der Vorführwagen macht genauso Windgeräusche. Es wird immer nur mit genauso schlechten verglichen nicht mit was besserem.ich wollte mir das nicht antun.was nuzzt es wem ich dann sage meiner ist schlimmer und er behauptet das gegenteil. Ich hoffe wenigstens das bei dem motorgeräisch eine Ursache gefunden wird.heute wurde die Aufnahme an Renault geschickt. Da heißt es ja auch ein zweiter wagen hat das auch. Es wurde mir ja schon umsonst eine neue Licht maschine eingebaut weil meine lauter war wie die vorherigen verbauten .nach dem Einbau wurde festgestellt das die neuen Lichtmachinen jetzt alle lauter sind. Wunderbar oder ? .ich dachte ein neuerer captur ist besser als ein älterer ! Windgeräusche und motorgeräusch wo Bis jetzt nichtzuordbar sind. Ich liebe es.ich möchte doch einfach auch mal mein wägelchen genießen. .schön wäre es

  • Hallo Sabi,


    nein - Windgeräusche sind nicht normal und deuten darauf hin, dass entweder Dichtungen defekt sind, die Türen nicht richtig eingepasst sind, irgendwo außen etwas die Geräusche hervorruft oder sonst etwas nicht standardmäßig ist - meiner hat keine Windgeräusche, insbesondere seitdem ich die unteren Türdichtlippen nachgerüstet habe (siehe Beitrag HIER)...


    Gruß
    Uli

    Ich habe mir die Bilder mal angeschaut von den nachgerüsteten Gummis und dann bei mir am Clappi, bei mir sind die mit dem Wulst schon ab Werk eingebaut. :applaus:

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo Crossi,
    ja, die Dichtlippen unten sind eine der wenigen feststellbaren Reaktionen von Renault auf Hinweise zu Verbesserungsmöglichkeiten am Captur... Haben wir in einem anderen Thread hier schon behandelt.
    Leider wohnt Sabi zu weit entfernt, sonst wäre ich einfach mal dahin gefahren und hätte sie bei den Fahrgeräuschen vergleichen lassen. Vielleicht ist ja ein anderer Forumsnutzer näher dran und Sabi daran interessiert?
    Gruß
    Uli

  • Ja klar.warum nicht.am besten natürlich ein 120 ps sechs Gang schalter zwecks Motorgeräuschvergleich.bei Wind geräuschen ist ja die motorisierung egal. Meiner ist Erstzulassung Ende oktober 16. Wenn jemand in der nähe wohnt würde ich mich freuen. Ansonsten immer noch in der Hoffnung das Renault eine Lösung weiß bei dem kratzen beim gasgeben wo ja nicht immer ist ? Wieso auch immer. Den Berg hoch ist es auch eher.schönes Wochenende euch allen und danke. Morgen gehe ich mal Schnee schuh wandern. Liebe grüße Sabine

  • Noch besser wäre wenn wer einen Captur mit gleicher Motorisierung hat wo keine Geräusche vorhanden sind und dann auch noch die Zeit hätte mit zum Händler zu fahren und den Händler fragen warum dieser keine Geräusche macht und der andere schon. Ihn einladen eine Probefahrt mit beiden zu machen. Was er wohl dann antwortet und welchen Gesichtsausdruck er macht wäre sehr interessant.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Meiner muss nächste Woche wieder in die Werkstatt. Renault technischer service hat Autohaus vorgegeben mein Getriebe auszubauen um etwas zu testen. Oh jeh. Mein auto ist gerade mal drei Monate alt. Hoffe das sie das Schleifgeræusch beim gas geben beseitigen können.

  • Meiner muss nächste Woche wieder in die Werkstatt. Renault technischer service hat Autohaus vorgegeben mein Getriebe auszubauen um etwas zu testen. Oh jeh. Mein auto ist gerade mal drei Monate alt. Hoffe das sie das Schleifgeræusch beim gas geben beseitigen können.

    Oje, ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)