Perle mit Freilauf

  • Wir haben unsere Perle recht frisch (seit 06.12.) und sind in der empfohlenen Einfahrzeit auch schonend mit ihr umgegangen.
    Nicht das wir ein Auto sonst auch nicht respektieren würden, aber beim Neuwagen gibt man wohl automatisch noch ein wenig mehr acht.


    Die 1000 Km haben wir nun voll und wollten heute mal ein wenig mehr wissen.


    Es gibt ja einige die wegen Windgeräuschen, Klappern und mehr berichten hier im Forum.


    Da wir die A5 quasi direkt vor der Tür haben, bietet sich das ja dann auch direkt an.
    Zunächst erstmal verhalten gefahren, wollte ja nicht gleich Vollgas fahren.
    Dann eine ganze Strecke mit 140 Km/h, bin begeistert, kaum lauter wie sonst.
    Teilweise sind wir dann mit 160 Km/h gefahren und ich muss sagen mich begeistert der Cappi immer mehr.


    Die Beschleunigung im 6ten Gang von 100 auf 160 macht richtig Spaß.


    Tempomat auch getestet, ist ne super Sache auf längeren Strecken, wenn man kapiert hat wie die ganzen Tasten funktionieren.


    Wir haben kein Klappern oder Wackeln festgestellt, Umweltgeräusche als nicht störend empfunden (liegt evtl am selbstanpassendem Soundsystem :gruebel: ).


    Empfehlung, lasst euch beim Beschleunigen nicht den aktuellen Verbrauch anzeigen :lol:


    Mit Tempomat bei 150 hatten wir immer einen Verbrauch zwischen 9 und 10 Liter, ich finde das okay,
    unser Vorgänger (Corsa) hat es nur auf 140 gebracht mit nem Verbrauch > 12 Liter
    Bei nem Tempo 110 wird ein Verbrauch um die 6-7 Liter angezeigt, klasse.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo Crossi,
    wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem Cappi. Ich kann mich Deiner Schilderung nur anschließen :thumbup: . Der Verbrauch des Captur geht völlig in Ordnung und meiner ist vergleichbar mit Deinem.
    Ich weiß nicht was manche für Fantasieverbräuche erwarten?? Wenn ich nur im Stop & Go durch die Stadt zuckel kann ich nicht erwarten, dass ich dann mit 5-6 Litern rauskomme.
    Wie gesagt weiterhin viel Freude mit dem Cappi


    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo Crossi,


    kann zwar beim Benziner nicht mitreden, aber unser Diesel begeistert mich heute noch. Keinerlei Klappern, Windgeräusche etc. Durchschnittsverbrauch nach jetzt 19 Monaten und jetzt fast 43000 km nach Spritmonitor 4,9ltr.


    Selbst wenn wir´s auf der AB krachen lassen, kommen wir fast nicht über 6ltr. Hoffen mal, das unser Kadjar uns dann ebenso begeistert..... :thumbup:

  • Hallo Crossi


    Schöner Beitrag, uns freut es immer wieder wenn Mitglieder mit ihrem Cappi zufrieden sind.
    Wir sind auch nach wie vor mit unserem Cappi sehr zufrieden.
    Nach 29XXX km und 2 Jahren fahren wir den noch so gerne wie am ersten Tag.

  • Vielen Dank Crossi für den Beitrag! Mir geht es auch nach wie vor so... Tolles Auto!


    Gestern noch 200 km unterwegs gewesen und total zufrieden.
    Windgeräusche kenne ich nicht und bei gelegentlichen Klapper Geräuschen finde ich immer die Ursache und kann diese dann auch abstellen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)


  • Windgeräusche kenne ich nicht und bei gelegentlichen Klapper Geräuschen finde ich immer die Ursache und kann diese dann auch abstellen. :thumbup:

    Zurzeit ist der Boden des Kofferraums (Brett über dem "Unterkofferaum") so, dass ich da noch Dämmung anbringen muss... :whistling:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Zitat von »MartinMobil«


    Windgeräusche kenne ich nicht und bei gelegentlichen Klapper Geräuschen finde ich immer die Ursache und kann diese dann auch abstellen.
    Zurzeit ist der Boden des Kofferraums (Brett über dem "Unterkofferaum") so, dass ich da noch Dämmung anbringen muss...

    ... hinnehmbar? Ja. Aber normalerweise sollte das der Hersteller in seinen monatelangen Testfahrten festgestellt haben und beseitigt haben. Ähm, hust, was red ich da ...

  • Sabi,


    Bist Du denn nicht Probegefahren mit dem Wägelchen ?


    Hattest massivst Probleme mit Deinem vorigen Captur, da hätte ich fünf mal überlegt mir wieder einen Captur zu kaufen. 8o