TPMS Reifendruckkontrollsystem?

  • hat der captur tpms (reifendruckkontrollsystem) ?
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • danke dirk


    der Hintergrund meiner frage.
    beim tausch der sommer auf winterräder, nicht das da wieder eine lampe blingt ;)
    ich hatte den hyundai ix35 mit dem tpms.
    bei dem konnte man das nicht abschalten und 4 sensoren für die winterräder sollten mit einbau um die 400€ kosten :cursing:
    aber um so besser das der captur das nicht hat.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Zitat von Wikipedia

    In Europa leitete die Europäische Union durch die EU-Verordnung Nr. 661/2009 eine ähnliche Gesetzgebung ein. Mit der am 19. August 2010 in Kraft getretenen ECE-Regelung Nr. 64 müssen seit dem 1. November 2012 alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Ab 1. November 2014 ist ein solches System dann für alle Neuwagen vorgeschrieben.


    Ich habe meinem Captur TCe 120 EDC im April 2014 bestellt und nun soll er voraussichtlich Ende Oktober geliefert werden. Allerdings muss ich dann ja noch zur Zulassungsstelle.
    Gibt es da Probleme, wenn dann schon November ist? Oder haben die Captur mittlerweile ein Reifendruckkontrollsystem integriert?

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass alle Cappi´s, die nach den Renault Sommerferien gebaut werden, den Reifendrucksensor haben.
    Egal ob mitbestellt oder nicht - wird automatisch Serie.

  • Alles andere wäre auch wenig sinnvoll.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Sehe ich auch so. :thumbup:


    Und selbst wenn keine Reifendruckkontrolle dabei sein sollte, für die die denn eben schon früher bestellt hatten und die Lieferzeit so lange dauert, dann gibt es bei der Zulassung auch keine Probleme. Denn das gilt ja nur für "gefertigte" Neuwagen ab dem 01.11.2014.


    Denn sonst müssten ja Neufahrzeuge die bei den Händlern rum stehen und auch noch keine Reifendruckkontrolle haben alle Nachgerüstet werden. ;) Oder die müssten die alle vor dem 01.11.2014 abverkauft haben. ;)


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo,
    Mein Captur (soll 22.10.14) geliefert werden, wird mit Reifendrucksensoren ausgeliefert. Habe dies von meinem Händler heute nach Rückfrage nochmals bestätigt bekommen

    Renault Captur Luxe dCi 90 EDC,
    Captur-Orange und Black Pearl-Schwarz,
    R-Link, City-Paket Plus, Komfort-Paket,
    Styling Kit,

  • Na dann wird das bei meinem ebenfalls serienmäßig dabei sein.


    Allerdings habe ich gehört, dass man bei einem Batteriewechsel die Reifen abziehen lassen muss, um an die Sensoren zu gelangen. Ist da was dran? Dann wird ein Batteriewechsel ja jedes mal zum teuren Spaß, wenn die Kosten der Reifenmontage dazukommen...

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%