Renault Captur vs Opel Crossland X

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute im Internet etwas zum neuen Opel Crossland X gelesen der ja genau wie der Captur SUV Optik bekommt aber kein Allrad.
    Jetzt meine Frage


    Ist der Crossland X ein ernsthafter Konkurrent für den Captur, was meint ihr dazu ??????

  • Werde mich mal auf die Suche im Web machen, da ich zum dem Thema bisher noch gar nichts sagen kann...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Den Abmessungen zufolge ist er ein echter Konkurrent. Er steht ja sogar auf der Plattform des schon bekannten Konkurrenten Peugeot 2008.
    Maße Crossland X:
    4,21 x 1,76 x 1,59m Kofferraumvolumen: 410l (520l mit verschobener Rückbank) und 1255l bei umgeklappter Rückbank


    Maße Captur:
    4,12 x 1,78 x 1,56m Kofferraumvolumen: 377l (455l mit verschobener Rückbank) und 1235l bei umgeklappter Rückbank


    Also schon recht ähnliche Maße. Der Crossland hat den größeren Kofferraum, die eindeutig bessere Konnektivität und mit Sicherheit ein besser gearbeitetes Armaturenbrett! Ein scharfer Konkurrent und das Design ist -mit Ausnahme des Hecks und der C-Säule- auch sehr gut gelungen!

  • Habe mir gerade mal einen Crossland X konfiguriert und mit einerAusstattung die der Intensline vom Captur nahe komt liegt man bei knapp 25000 Euro. Muss man mal Live beim Händler sehen aber er ist nun mal ein Mischling zwischen Opel und Peugeot.


    Und was ich nicht vestehe warum Opel im Jahre 2017 einen 1.2l Saugmotor mit 87 als Basismotor anbietet und der Crossland wiegt in der grundvariante 1200 Kg.

  • Vor allem beim Captur stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Und wenn er bald noch als Initiale Paris kommt
    ein Traum :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    Und was ich nicht vestehe warum Opel im Jahre 2017 einen 1.2l Saugmotor mit 87 als Basismotor anbietet und der Crossland wiegt in der grundvariante 1200 Kg.

    Der Captur hat mit dem Basismotor auch nur 90 PS und wiegt in der Grundvariante auch schon 1.184 kg, also ist das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht sehr ähnlich.


    Gruß


    Hans

  • Moin ,Moin also die autos werden sich immer gleicher! große unterschiede gibt es kaum noch,und man Kauft sich das auto das
    einem am besten gefällt.Und mir gefällt der CAPTUR besser aber das muß jeder für sich entscheiden.

  • Hallo,


    Der Captur hat mit dem Basismotor auch nur 90 PS und wiegt in der Grundvariante auch schon 1.184 kg, also ist das Verhältnis zwischen Leistung und Gewicht sehr ähnlich.
    Gruß


    Hans

    Aber der basismotor im captur ist ein turbomotor und im Crossland ist es glaub ich der 1.2 3zylinder mit knapp über 80 PS und es ist ein saugbenziner.

  • Hallo,


    Aber der basismotor im captur ist ein turbomotor und im Crossland ist es glaub ich der 1.2 3zylinder mit knapp über 80 PS und es ist ein saugbenziner.

    Opel hat nur einen Benzinmotor mit 87 PS im Programm und das ist ein Vierzylinder mit 1.4 Liter Hubraum.


    Gruß


    Hans