Kupplung wird getauscht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nach ca.16000 Km auf dem Tacho merkte ich verstärkt das die Vibrationen im 5 Gang ab 2200 Umin immer stärker wurden.
    Dazu kamm noch beim Anfahren ein rupfen von der Kupplung dazu.
    Also ich nochmal wegen den Vibrationen in die Werkstatt.
    Reifen wurden wieder ausgewuchtet, andere Reifen wurden getestet, aber keine Besserung.
    Also wurde eine Anfrage nach Renault gestellt und siehe da.
    Es gibt bei einer bestimmte Baureihe das Problem Werksseitig.
    Jetzt wird die Kupplung und die Schwunkscheibe getauscht.
    Laut Werkstatt sollte das Problem jetzt behoben sein.
    Komsich ist nur das ich schon 2mal wegen diesem Fehler da war.
    Aber egal Hauptsache das Problem ist dann auch wirklich weg.
    Zur Info, ich habe den HH mit 90 PS Diesel.


    MfG
    Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Kann man diese Baureihe eigentlich irgendwie konkreter bestimmen, also z.B. ein bestimmter Bereich von Fabrikations-Nummern oder so?


    Edit: Ergänzende Frage: Handelt es sich bei Dir um eine von Dir selber per Pedal bediente Kupplung oder um EDC?


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Kupplung getauscht keine große Änderung.
    Jetzt wird weiter geforscht und man will als nächstes die Motoraufhängung ersetzen.
    Ich könnt .....
    LG Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Meiner ist von 06/2013. Hatte das gleiche Problem von Anfang an. Die Kupplung wurde zwei mal getauscht. Die hatten jeweils unterschiedliche Spezifikationen. Mit der Zweiten passte es zu 95%. Nur noch leichte Vibrationen (fallen anscheinend nur mir auf) im 5ten bei starker Last zwischen 112 und 122 Tacho, die mich nicht stören.

  • Nachdem Pogo23 ja meine Fragen vom 17. leider nicht beantwortet hat, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ihr beide keine EDC, sondern eine eigen-pedalbediente Kupplung habt.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Sehe ich auch so wie der Vorredner.


    Es ist in Foren immer hilfreich wenn in der Signatur der genauere Type (Motor, Ausstattung, usw.) stehen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe ich ganz vergessen und es kommt nicht mehr vor.
    Ich fahre den HH DCI90 Baujahr 2.2014.
    Leider gibt es etliche Foren wo dieses Problem beschrieben wird.
    Bis Heute habe ich noch keinen positiven Eintrag gefunden wo dieses Problem gelöst wurde.
    Nur es ist ein bischen besser, aber das einer geschrieben hätte man hat DAS ausgetauscht und dann war alles gut habe ich noch nicht gefunden.
    Sollte es einen Glücklichen geben der das hatte.
    Bitte einmal posten.
    Gruß Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021