Fahrzeug-Typ?

  • Hallo miteinander,


    kann ich irgendwo aus den mir vorliegenden Unterlagen, Zulassung, Fahrgestell-Nr. oder ähnliches erkennen oder ableiten (oder gibt es evtl. eine Übersicht im Netz), welcher Fahrzeug-Typ mein "Captur Intens ENERGY dCi 90 EDC" ist, also diese vierstellige Zahlen-Buchstaben-Kombination, die mit J5 anfängt und noch zwei Stellen folgen?


    Besten Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise
    und tschüss ...
    Franklin

  • Tja, hier leider nicht ... :( Ich habe weder auf der A-, noch auf der B-Säule einen Aufkleber, und der Aufkleber rechts hinten auf dem Radkasten / C-Säule enthält nirgendwo die Zeichen 'J5'.


    Schade ... hast Du vielleicht noch andere Ideen, Klaus?


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Zulassungsbescheinigung Teil I
    Feld D2 evtl.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Hallo,


    Tja, hier leider nicht ... :( Ich habe weder auf der A-, noch auf der B-Säule einen Aufkleber, und der Aufkleber rechts hinten auf dem Radkasten / C-Säule enthält nirgendwo die Zeichen 'J5'.


    Bei unserem ist der Aufkleber hinten rechts im Türrahmen. Der Aufkleber (siehe Bild) könnte aber auch an anderer Stelle, z. B. im Motorraum, untergebracht sein.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,


    hinten rechts habe ich nur den unteren Aufkleber von Deinem Foto, den mit den Gewichten. Der obere auf Deinem Foto wäre genau das, was ich suche.


    Aber auch im Motorraum - danke für den weiteren Hinweis - habe ich diesen Aufkleber nirgends sehen können ... dort sind nur die zwei Aufkleber auf den Scheinwerfergehäusen. :(


    Kann doch nicht sein, dass dieser Aufkleber hier sooo gut versteckt ist, oder?


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Hab mich ehrlich gesagt noch nie um die Aufkleber gekümmert.
    Wofür soll die Nummer denn gut sein? Hatte ja erst die Schlüsselnummer für die Versicherung vermutet, aber die ist ja immer 3333 beim Captur.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo,


    hinten rechts habe ich nur den unteren Aufkleber von Deinem Foto, den mit den Gewichten.


    Schon seltsam, denn wenn ich mich nicht irre ist es nur ein großer und nicht zwei Aufkleber.


    Wofür soll die Nummer denn gut sein?


    Die Nummern auf dem Aufkleber geben Auskunft über den genauen Typ (Motorisierung und Ausstattungsvariante) sowie Lackierung, Farbe der Innenausstattung, werksseitig verbaute Extras usw.


    Zitat

    Hatte ja erst die Schlüsselnummer für die Versicherung vermutet, aber die ist ja immer 3333 beim Captur.


    Die vierstellige Nummer ist die Schlüsselnummer für den Hersteller, die für den Typ ist in der Regel sechsstellig (wobei aber nur die ersten drei relevant sind).


    Gruß


    Hans