Fahrzeug-Typ?

  • So das hat mir jetzt auch mal keine ruhe gelassen und ich habe heute auch mal nachgeschaut.
    Bei mir finde ich die Buchstaben-Kombination für den Reanult Captur Helly Hansen im Rahmen in der hinteren Tür rechts dort sind zwei Aufkleber.
    Bei mir steht das auch in der Rechnung vom Kauf als "Mod.Schlüssel" und Zulassungsbescheinigung Teil 2 auf der Vorderseite, Raum für interne Vermerke des Herstellers.
    Bei unserem Helly Hansen ist es Mod.-Schlüssel J5MO
    Sorry das ich dir nicht sagen kann wo oder wieso der bei dir nicht an dieser stelle ist aber ich wollte dir hier nur mal mitteilen auf welche Arten ich diese Info bekommen kann.

  • Bei mir finde ich die Buchstaben-Kombination für den Reanult Captur Helly Hansen im Rahmen in der hinteren Tür rechts dort sind zwei Aufkleber.


    Also, so wie auch bei Trabbi ... schön - danke auch für Dein Foto.
    Irgendwie werde ich auch noch rauskriegen, warum bei meinem (sollte eigentlich auch kein EU-Re-Import sein) dieser zweite Aufkleber fehlt - und vor allem, was da wohl draufstehen müsste ...


    Ich danke allen, die bislang mit ihren Ideen, Vorschlägen und eigenen Erfahrungen probiert haben, die Frage zu lösen.
    Falls ich auch für mein Auto einen Grund für das Fehlen des Aufklebers rauskriegen sollte, gebe ich wieder Bescheid.


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Ich habe gestern 20 Minuten den Wagen durchforstet und ich finde auch nur den einzelnen Aufkleber in der rechten Hintertür.
    Das von Franklin monierte Schild gibt es an meinem Captur anscheinend auch nicht.
    Auf der Rechnung hingegen ist der Typ angegeben, bei meinem Auto lautet er : J5AU.


    Bei Eingabe der Nummer in Google bin ich auf eine sehr nützliche Seite gestossen wo man mit Hilfe des Fahrzeugtyps und des Motorcodes alle Teile des Wagens in Explosionszeichnungen mit den Teilenummern findet .


    https://partsouq.com/es/catalo…+1487%29&ssd=%24WiVOBQ%24


    Viel Spass beim Auseinanderlegen des Capturs.

  • Nun weiß man zwar nicht, was in den letzten Beiträgen mit 'es' gemeint ist ... , aber wenn damit nur der von Bountysegler abgebildete größere Aufkleber mit den Gewichten gemeint ist: Der ist - wie schon mehrfach geschrieben - bei mir natürlich auch dort.
    Lediglich der kleinere mit den Typ-Codes, den man auch auf den Fotos von Trabbi und SJ-354 sieht, scheint also offensichtlich nicht nur bei meinem Captur, sondern auch bei einigen anderen zu fehlen - schade ...


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Nun weiß man zwar nicht, was in den letzten Beiträgen mit 'es' gemeint ist ... , aber wenn damit nur der von Bountysegler abgebildete größere Aufkleber mit den Gewichten gemeint ist: Der ist - wie schon mehrfach geschrieben - bei mir natürlich auch dort.
    Lediglich der kleinere mit den Typ-Codes, den man auch auf den Fotos von Trabbi und SJ-354 sieht, scheint also offensichtlich nicht nur bei meinem Captur, sondern auch bei einigen anderen zu fehlen - schade ...


    Liebe Grüße,
    Franklin


    Hab oben bei mir nochmal den Typenschild aufkleber in Groß- was für einen solls denn noch geben ? Type Ident Nr Gewichte ... is doch alles drauf, An den Vorderen Scheiben gibt's noch das Baujahr/Modelljahr in den Scheiben eingedruckt.