Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung

Heute hatten drei Passagiere die Möglichkeit die hinteren Sitzplätze zu nutzen und zu testen.
      Was mir dabei aufgefallen ist.

Das Gurtschloss vom rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) kommt so aus der Sitzbank dass es zum mittleren Sitz zeigt.

Dagegen kommt das Gurtschloss vom mittleren Sitz so aus der Sitzbank dass es zum rechten hinteren Sitz (in Fahrtrichtung) zeigt.

Verwechslung 100% garantiert!

Ist das bei Euch auch so?
      Nehmen es die bei Renault nicht so genau mit rechts und links?
      Bilder anbei.
      Aufdem ersten Bild sieht das alles noch ok aus, auf dem zweiten sieht man das schon genauer.

Schon
      erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.
      Lustig ist dann das anschnallen. Ist leider bei vielen Autoherstellern so.
      Man protzt eben gern mit anderen Dingen.
      Gurt_Hinten_1.jpg
      Gurt_Hinten_2.jpg
      Gurt_Hinten_3.jpg

""

Gruß Reinhard

• turmer schrieb:

Servus Reinhard,

das gehört so...steht in der Bedienungsanleitung
      Siehe Anhang...
      Sorry aber ich kenne kein Fahrzeug wo das so ist.
      Was Denken die sich dabei?

Dem Ingenör ist nix zu schwör.

Auch beim alten Scenic war das nicht so.
      Ich werde mal vorstellig werden, man muss ja nicht alles hinnehmen.
      Rückmeldung ans Werk vom Händler ist manchmal sinnvoll.

Jeder wo da Platz nimmt hat erstmal das falsche Gurtschloss in der Hand!

Gruß Reinhard

• Ist bei mir auch so und auch so gewollt, hat mich aber anfangs auch etwas verwundert, so wird aber subjektiv etwas mehr "Platz" für den mittleren Sitz gewonnen 8) .
      Zum Glück sitze ich vorn links und da ist genug Platz :thumbsup:

Gruß Skitnik

[IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif] Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht [IMG:http://forum.ntv-forum.de/wcf/images/smilies/wie_geil.gif]
      Captur Tce 120 EDC Intense / Ivory Beige / Schwarz mit X Cross Design innen und aussen
    • In der Bedienungsanleitung steht das die Hinteren Gurte über Kreutz einzustecken sind-so funktioniert das auch gut, wenn in der Mitte auch einer sitzen soll dann müsste man ein Auto mit mehr Platzangebot kaufen,
      In meinen Ganzen Autos bis heute hat vielleicht 2oder 3 Mal jemand hinten in der Mitte gesessen, wenn man sowas als Fahrgemeinschaft nutzen möchte sollte man das auch vorher ausprobieren.

• Hallo!

Ich verstehe das mit den Gurten hinten genau so wenig. Soetwas hatte ich bisher noch nicht. Ehe sich die hintere Reihe komplett angeschnallt hat, da vergeht schon eine Zeit. :44: Dachte auch erst, dass da ein Fehler ist, aber Renault dachte sich was dabei oder eher nicht!

Grüße, Andi

Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

• CapHHDO schrieb:

Das dient dem einfacheren Anschnallen, ist so gewollt, in vielen Fahrzeugen üblich.

Einfach...? Nicht für die, die sich anschnallen müssen. Selbst bei schlanken Leuten ist es extrem eng - meine Erfahrung.

Grüße, Andi
      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

• Andi schrieb:

Hallo!

Ich verstehe das mit den Gurten hinten genau so wenig. Soetwas hatte ich bisher noch nicht. Ehe sich die hintere Reihe komplett angeschnallt hat, da vergeht schon eine Zeit. :44: Dachte auch erst, dass da ein Fehler ist, aber Renault dachte sich was dabei oder eher nicht!

Grüße, Andi

Andi schrieb:

herein schrieb:

Dem Ingenör ist nix zu schwör.
      ...der sollte es auch mal probieren...

Andi schrieb:

Zitat von »herein«

Sorry aber ich kenne kein Fahrzeug wo das so ist.
      Was Denken die sich dabei?

...nichts...
      Hallo Andi,

:thumbsup:

Gruß Reinhard

• Hallöle :56: Gemeinde
      Ich war Vorgestern bei meinem Vertrauten. Ich dachte das Schloss wäre defekt. :bl: Kein Problem wir bestellen ein NEUES. :go:
      Heute hatte ich Termin, und siehe da, Schloss gewechselt, immer noch kaputt :be:
      Dann kam der Meister und klärte uns auf. Das ist so und wird immer so bleiben, über kreuz einstecken. Welche freude ?(:whistling::aus:
      Ich hab mich innerlich gekugelt vor lachen.
      Vielleicht hätte ich vorher ins Bord schauen sollen. :schnarch:

Gruß Wolle :56:

Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
      Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
      City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip