Der neue

  • Hallo,
    Klebeband um die Stangen halte ich nicht unbedingt für optimal. Es kann Probleme geben, wenn sich dieses löst. Vielleicht hättest Du die Stangen von den Kopfstützen nur mal etwas auseinander ziehen müssen, dann bekommen diese in der Führung auch mehr Spannung. Habe ich auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen gemacht. Ansonsten freut es mich, dass ihr beide euch angefreundet habt. Man hat eben Erwartungen an ein neues Auto und wenn diese nicht erfüllt werden ist man schon enttäuscht, ist ja auch 'ne Stange Geld die man da hinlegt.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo skitnik du wolltest doch Bescheid wenn wegen dem Motor geräusch das Auto in der Werkstatt War. Bin frustriert bekam Anruf kann Auto abholen. Geräusch beim gasgeben wurde mithilfe von Renault beseitigt.es wurde was am luftfilter mit schaumstoff unterlegt.ich fuhr heim 1km und das Geräusch ist immer noch da .wegen den windgeräuschen warten sie auf Antwort von Renault. Und das unruhige lautere stand geräusch da wird eine neue lichtmaschine eingebaut nächste woche.zum benzinverbrauch wurden die werte des motors gemessen angeblich alles ok.auch mein Einwand das andere auch kurzstrecken fahren und nicht auf11.2 l fahren kam das Argument es hat jeder ne andere fahrweise.nächste Woche wieder mal in die Werkstatt.ich bin geplättet. Zwei mal hintereinander Pech mit dem captur.und jedes mal neues Auto

  • Hallo,
    ja das hatten wir auch schon öfter , Luftfiltergehäuse bzw. Ansaugschlauch Klappergeräusche verursacht. Wegen Kraftstoffverbrauch hat die Werkstatt richtig gehandelt. Ist Anweisung von Renault (aber auch bei anderen Herstellern), Fehlerspeicher auslesen, wenn kein Fehler abgespeichert dann Abgasuntersuchung wenn die auch o.k. dann ist das Auto auch o.k.. Alles weitere unterliegt dann dem Fahrzeugbesitzer evtl. einen teuren Verbrauchstest (den der Besitzer erstmal bezahlt) usw. durchführen zu lassen. Ich weiß, das ist nicht befriedigend aber gängige Praxis. Leider sind die Prospektangaben ausschließlich Prüfstandswerte und weitab jeglicher Praxis. Die Erfahrung zeigt aber auch, dass der Verbrauch mit der Einfahrzeit noch etwas runtergeht.
    Ich hoffe Uhr werdet doch noch ein Paar Du und Dein Cappi.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Wie schaut es denn mal aus mit einer Art Selbsttest?


    ... 100 km Autobahn bei rel. konstanter Geschwindigkeit?
    ... wie hoch wird der Motor denn gedreht und in welchem Gang?


    Ich selbst habe ja auch in der Stadt fast nur Kurzstrecke, liege akt. bei 5,5 bis 6 l (90 dCi)

  • Also wegen meinem Schleifgeräusch beim gas geben wird mir
    nächste Woche das Getriebe ausgebaut und etwas geprüft. Ich hoffe das sie den Fehler finden. War Antwort von technischer Kundendienst Renault. Habe bald kein Nerv mehr. Nachdem das schief ging gegen die windgeräusche was zu machen bin ich jetzt misstrauisch. Und mir gefällt das auch nicht an einem drei Monate alten auto das Getriebe auszubauen

  • Hallo Sabi,
    ich fahre den Captur TCe 120 EDC Automatik, Bj. 10/2016 und habe auch dieses Geräusch. Man gibt Gas , das metallerne schabende Geräusch ist zu hören, bis
    er in den höheren Gang schaltet. Das wiederholt sich je höher er schaltet. Man kann es auch hören wenn man konstant fährt , etwas Gas wegnimmt und dann wieder beschleunigt , um in den nächsten Gang zu kommen.
    Habe den Wagen schon in der Werkstatt gehabt: Der Werkstattleiter hat dieses Geräusch auch gehört und gesagt das es nicht dahin gehört. Man hat mir dann ein neues Getriebe eingebaut. Am Dienstag den Wagen , nach 2 Wochen Reparatur ( Getriebe war nicht lieferbar ) abgeholt und das Geräusch ist immer noch da.
    Die Werkstatt hat, nachdem ich Ihnen das mitgeteilt habe, bisher noch nicht gemeldet. Habe nun die Getriebehersteller mal angeschrieben uund nach der Ursache gefragt. Hoffe das ich in der nächsten Woche eine Antwort gekomme. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt )

  • Zitat

    Habe nun die Getriebehersteller mal angeschrieben uund nach der Ursache gefragt.


    Ist glaube ich doch GETRAG oder?

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo.es ist echt frustrierend.ich hatte Probleme mit der antriebswelle und der lenkung an meinem vorherigen captur.der War im Juli zugelassen und auch ein Automatik wie deiner.hatte die ganzen vier Monate mehr besuche in der Werkstatt bis sie das mit Hilfe von renault Technik gefunden haben.dann wollte i ich das Auto nicht mehr will noch mehr Sachen waren.stand vor der Wandlung und es wurde dann doch nicht gemacht.dort hatte ich das Geräusch beim gas geben aber nicht.habe dann den sechs Gang schalter über einen andern händler gekauft und jetzt verfolgt mich das Pech ein zweites mal.erstzulassung Ende Oktober.erstens haben sie mir vor zehn Tagen eine neue lichtmaschine eingebaut wo umsonst War. Den angeblich sind die neuen Lichtmaschinen alle lauter.hat er nach dem Wechsel festgestellt. Und das motorgeräusch wurde zuerst als normall abgetan.da es angeblich ein zweiter wagen auch hätte wo ich nicht fahren konnte weil er schon verkauft War.erst nachdem ich gesagt habe sie sollen mal Renault zu hilfe nehmen und das Geräusch aufnehmen und denen schicken. Kam jetzt die Antwort mein Getriebe soll ausgebaut werden um etwas zu überprüfen.also so weit ich verstanden habe nicht ein anderes Getriebe eingebaut.ich meine dem Begriff Scheibe gehört zu haben.und das wäre ein versuch ich glaube die wissen auch nicht was es ist.und es dauert ein paar tage.mir ist bei dem Gedanken nicht wohl mein Auto wo neu ist zu zerlegen.da hieß es Wir können es auch lassen ist ums auch lieber.schön. oder. Wegen den windgeräuschen hatten die mir die leisten an den dreieckfenstern unschön verklebt was gar nichts gebracht hat sie wurden auf meinem Wunsch wieder zurück gebaut.heute War ich auf der a5 offenburg baden baden unterwegs und es macht keinen Spaß mit diesen windgeräuschen. Und ich bin nicht schneller wie140 gefahren weill es mich nur ärgert. Und meinspritverbrauch von dem darf man gar nicht reden. Bin ehrlich frustriert.jetzt hoffe ich das das bei meinem getriebeausbau was bringt.ich werde danach berichten und ich frage natürlich Montag was sie genau Vorhaben .vielleicht ist es ja wirklich ein produktionsfehlet. Das Geräusch kann nicht normal sein. Fahr mal einen Berg hoch dann ist es auch extrem zu hören. Jedem wo mit mir im Auto saß hat das gehört. Wenn jedoch das Radio gut laut ist und durch die Unterhaltung ist es unauffäliger.aber ich möchte den wagen so nicht fahren müssen

  • Wenn ich so alles hier lese, frage ich mich ob es bei Renault 2 Produktionsbänder gibt? Mein Captur bekam die verbesserten Halterungen für den Stossfänger, das war es. Es gibt nichts zu bemängeln, der Verbrauch von 9-10 L während der Kältewelle geht für ein reines Kurzstreckenauto (3-5 KM je Fahrt) absolut in Ordnung, war neulich mal auf der Autobahn, selbst bei 190 Km/h sehr leise, Windgeräusche unauffällig. Was mich wirklich stört sind die wulstigen Ziernähte links und rechts auf den Sitzflächen.


    Detlef

  • Ja, habe die Getrag angeschrieben.
    Windgeräusche und hoher Spritverbrauch ( ca. 7,5 l ) habe ich nicht ( noch nicht ).
    Lasse mich überraschen, was in der kommenden Woche nun ist und werde Euch auf dem laufenden halten.