Der neue

  • Ich hatte ja schon einige Autos und Motorräder in meinem Leben, und auch schon einige Mängel an diesen. Aber das mir ein Kundendienstmeister sagt, damit müsse ich leben - das ist mir noch nie passsiert. Weder privat bei VW, Ford und seit fast 20 Jahren bei Renault; Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki und seit jetzt über 14 Jahren Triumph sowie seit über 20 Jahren geschäftlich bei VW. Aber vielleicht liegt das nur an der Art des gegenseitigen Auftretens? Bis jetzt war IMMER eine Lösung zu finden!!


    Ich hoffe und wünsche dir, das sich beim Fahrzeug deiner Eltern alles zum Guten wendet und einen guten Rutsch in 2017!!

  • Gut es gibt natürlich auch immer Sachen die man nicht abstellen kann, aber Klappergeräusche sollte man abstellen können. Gibt es denn nur den einen Händler in Eurer Gegend? Vielleicht gibt es in der Nähe noch einen anderen Händler. Ansonsten wirklich mal an Renault Kundendienst wenden. So schlecht sind die gar nicht wie hier schon öfter dargestellt wurde. Und wenn alles nicht hilft, dann eben wandeln aber beim wandeln setzt Du als Kunde immer zu, denn jeder gefahrene Kilometer wird Dir angerechnet und natürlich auch jede Gebrauchspur. Auf alle Fälle dran bleiben, denn auch für den Händler bedeutet Wandlung Stress.
    Gruss Skitnik und viel Glück :thumbup:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Ich hatte ja schon einige Autos und Motorräder in meinem Leben, und auch schon einige Mängel an diesen. Aber das mir ein Kundendienstmeister sagt, damit müsse ich leben - das ist mir noch nie passsiert. Weder privat bei VW, Ford und seit fast 20 Jahren bei Renault; Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki und seit jetzt über 14 Jahren Triumph sowie seit über 20 Jahren geschäftlich bei VW. Aber vielleicht liegt das nur an der Art des gegenseitigen Auftretens? Bis jetzt war IMMER eine Lösung zu finden!!


    Ich hoffe und wünsche dir, das sich beim Fahrzeug deiner Eltern alles zum Guten wendet und einen guten Rutsch in 2017!!

    Von mir auch einen guten Rutsch und ich bin immer sachlich geblieben. Aber wenn der Händler das klappern nicht abstellen kann muss ich mir selber was einfallen lassen notfalls so kleine Öffnungen ins Plastik schneiden wo die Gurtschlösser dann einfach reingesteckt werden. Ansonsten ist der Captur ja auch ein wunderbares Auto sehr Variabel und leise aber die vielen Detailmängel trüben halt das Bild.

  • Gut es gibt natürlich auch immer Sachen die man nicht abstellen kann, aber Klappergeräusche sollte man abstellen können. Gibt es denn nur den einen Händler in Eurer Gegend? Vielleicht gibt es in der Nähe noch einen anderen Händler. Ansonsten wirklich mal an Renault Kundendienst wenden. So schlecht sind die gar nicht wie hier schon öfter dargestellt wurde. Und wenn alles nicht hilft, dann eben wandeln aber beim wandeln setzt Du als Kunde immer zu, denn jeder gefahrene Kilometer wird Dir angerechnet und natürlich auch jede Gebrauchspur. Auf alle Fälle dran bleiben, denn auch für den Händler bedeutet Wandlung Stress.
    Gruss Skitnik und viel Glück :thumbup:

    Der Captur hat erst 680 Km gefahren also sollte es mit der Wandlung und den Kosten doch nicht so dramatisch werden.

  • Vllt noch andere Werkstätten abfahren. Es sind ja mehr oder weniger Kleinigkeiten die man abstellen kann. Man möchte ja schließlich Spaß am fahren haben.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Als erstes ein gutes neues Jahr allen hier.
    Das Problem mit dem Klappern der hinteren Gurte hatte ich auch ein/zweimal, war aber leicht abzustellen.
    Ist bei uns dann vorgekommen wenn der hintere Gurt nicht in den vorgesehenen Haken (das Teil sieht aus wie ein übergroßer Kleiderhaken) eingehängt war.
    Er rutscht insbesondere dann gerne raus wenn man die Rückbank umklappt und wieder hochstellt.
    Dann liegt er auf der Lehne auf und rutscht frei rum und stösst gegen die Türverkleidung.
    Vielleicht ist es ja sowas triviales.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Also ich kann von den Aussagen hier Garnichts bestätigen, 2000km ohne besondere Beanstandungen, Kleinigkeiten wie Neue Scheibenwischer wurden kostenlos ersetzt und der Sicherungskasten neu bestellt da der Plastikhaken abgebrochen war ,Gurte klappern nirgends,egal ob sie in den Führungen liegen oder nicht.... vor 4 Jahren hab ich einen Dacia Duster probegefahren und ich hab noch nie ein Auto gefahren in dem die Windschutzscheibe so laute Windgeräuche verursacht wie in dieser Kiste,mein Bruder hat gerade einen neuen gekauft mit Allrad diesel unsw. und hat 22000 gelatzt, die Kiste darf an unseren Captur echt nicht tippen weder in Verarbeitung noch in sonst einer Weise ,einziger Vorteil im Winter is der Allrad, das wars dann auch schon.
    Kundenservice und Werkstattsevice kann ich auch nicht klagen,Renault hat sogar angerufen und gefragt ob Werkstatt und Auto halten was Passion for Live garantiert und auch da is alles OK...
    Leute ich bin Glücklich mit der Kiste ... bis jetzt !
    Wenn ich hier so einige Probleme lese dann kann man ja richtig Angst bekommen...
    Ich hoffe das sich die Probleme klären, für eine Wandlung wird das aber nicht ausreichen.
    Hoffe Ihr seid alle so gut ins neue Jahr gerutscht wie ich und Kerstin....
    Hoffe zum Treffen in Speier kommen noch einige dazu --- bis denn.

  • Möchte mich auch mal einklinken. Also mit der Wandlung ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellte. Ich hatte mit meinem vorigen captur einige Probleme und es kam trotzdem nicht zur Wandlung. Und die Werkstatt muss erstmal versuchen das Problem zu beseitigen. Anderenfalls hilft Renault Deutschland technischer Kundenservice mit Hilfe Stellung für die Werkstatt aus. So schnell wandelt Renault nicht. Und wenn das nur der Händler will dann bleibt der auf den kosten sitzen. Und das will der auch nicht. Ich habe dann den captur gegen einen anderen mit Aufzählung veräußert. Habe aber an dem auch ein paar Probleme. Also ich würde auch keinen captur mehr kaufen. Weil es doch wohl einige produktionsunterschiede gibt. Ich habe an diesem so extreme windgeräusche schon ab 50kmh.. Die Ledersitze 600euro Aufzahlung Wellen sich schon leicht und der Motor ist selbst im stand Geräusch lauter obwohl beide 120ps Motoren haben. Dieser jetzt als sechs gang Schalter vorher Automatik. Habe nächsten Montag werkstatttermin weil er beim fahren beim Gasgeben ab und zu bei 2000umdr. Ein Neben Geräusch macht. Werkstattleiter hats heute bestätigt. Aber solche Ohrgeräusche sind immer schwer zu finden. Ich hoffe die finden es. So meine ich müssten sie sich ja mal erst bei die die Mühe machen und nicht von vornherein abblocken. Das geht ja gar nicht. Meiner verbraucht auch im Moment 11.3 Liter. Fahre nur kurzsztreckenstadt. Drei bis fünf Kilometer. Dann heißt es ich so erst mal 3000 km fahren. Der Beifahrer Gurt klappert auch. Also ich gab auch einige Mängel wo mich argern. Und ich Sitze gerade gar nicht mehr gern in mein auto. Und das kann es ja gar nicht sein. Gruß Sabine

  • Also bei dieser extremen Kurzstrecke von 3-5 km ist der Verbrauch völlig o-k- und nicht zu ändern. Überleg mal jedesmal ist der Motor im Kaltlaufmodus, sprich erhöhte Leerlaufdrehzahl und angefettetes Gemisch und noch bevor der Motor richtig warm ist wird er wieder abgestellt. Da muss der Verbrauch doch zwangsläufig nach oben schnellen, geh mal mit Deinem Cappi richtig auf Strecke und lass ihn mal laufen. Der Beifahrergurt klappert, liegt er vielleicht an der B-Säule an? Schreib mal wenn was wegen der Motorgeräusche gefunden wurde, interessiert mich auch mal.
    Gruss Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Ja mache ich in der Hoffnung das sie finden wo das herkommt. Hatte an meinem vorherigen captur von Anfang an ein rollierendes Geräusch wo man drei Monate brauchte dann auch mit renault technischer Kundendienst um den Fehler zu finden. Auch mein Lenkrad stand leicht schräg und die Lenkung war total indirekt. Es war dann die Antriebswelle vorne links. Lenkrad wurde über spurstangen gerichtet aber an der Lenkung wurde nichts geändert. Mit Wandlung kam ich trotzdem nicht durch und kaufte mir dann diesen captur. Jetzt hoffe ich nur das sie das ausmachen können. Es tritt egal in welchem gang bei ca 2000 umdr auf wenn man etwas unterturig gas gibt.eher so ein Geräusch wie schnarchen . vielleicht vibriert auch nur ein Blech mit das wäre die einfachste Lösung. Und dann halt die Wind Geräusche. Da wollen die nur mal die Türeinstellungen über prüfen. Nächste Woche weiß ich mehr