Der neue

  • Danke für Dein Statement Capturfan001!
    Ich empfinde das es nicht so ist...


    Als ich mir den Duster beim Händler mal genauer angesehen hatte, habe ich mich direkt an der scharfkantigen Verkleidung der Lenksäule (Versuch die Lenkradhöhe einzustellen) verletzt und mir dann gesagt, nichts für mich! Den Sandero hatte dann mein bester Freund und ich hatte den Eindruck auch weiterhin... :thumbdown:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ist doch kein Problem, das Auto ist doch neu und hat 2 Jahre Garantie, also ab zum Händler Deines Vertrauens und Mängel reklamieren. Meiner Hatte am Anfang auch Klappergeräusche ab 120 km/h (genau meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB) auf der rechten Seite. Es klang als wenn es aus der Beifahrertür kam, daher kam es aber nicht, es war eine Unterbodenverkleidung die klapperte. Ist leider eine kleine Schwäche bei Renault, auch bei anderen Modellen. Also auf zum freundlichen, der wird da sicher was machen können, also meiner ist seitdem leise, so leise war bisher keins meiner Fahrzeuge :thumbup: . Ich denke manchmal ich sitze in einem Elektrofahrzeug :upp:

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Einige Sachen konnte ich schon selber lokalisieren , das klappern von der hinteren Tür war der hintere sicherheitsgurt . Werde die hinteren Sicherheitsgurte jetzt immer insschloss stecken da ich hauptsächlich alleine unterwegs bin. Und das andere klappern kommt irgendwo aus dem Motorraum notfalls mal eiine kamera im Motorraum installieren und ein wenig fahren um zu sehen und zu hören was es sein kann.


    Ansonsten ist der Captur ein sehr sehr gutes Auto und ich fahre auch gerne damit :upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp::upp:

  • Mittlerweile kommen immer neue Sachen zum Vorschein der Franzose scheint wohl ein Fass ohne Boden zu sein . Auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist ein heller streifen der weder mit Reiniger noch mit Wasser und Seife weg und die Frontscheibe beschlägt sodass man ständig mit der Stufe Gebläse maximal auf Frontscheibe fahren muss und warten bis die Scheiben frei sind, dass kann es ja auch nicht sein zum Klappern hat der Händler gesagt dass er nichts feststellen kann und da man ja mit dem Wagen noch fahren kann wäre es ja nicht wichtig . Die Mängelliste wird immer länger , naja vielleicht hilft ja ein Anruf bei Renault Deutschland aber da verspreche ich mir auch nicht viel von. Ich bin auf jeden fall von Französischen Autos restlos bedient eigentlich schade aber was will man machen.

  • Was den hellen Streifen angeht, schon mal die Sonax-Kunststoffpflege/Cockpitreiniger usw. oder Nigrin Kunststoff Aufbereitung probiert? Da gibts einiges, was helfen könnte, es muss aber das passende Mittel zum Kunststoff im Auto sein und ich würde es zunächst an einer versteckten Stelle (z.B. Fussraum etc.) testen.
    Ich hatte auch schon das "Vergnügen" bei Renault Deutschland anzurufen. Die machen zwar einen hilfsbereiten Eindruck aber das wars dann leider sehr oft. Mir ging es so, dass ich das Gefühl hatte, die kennen die Autos selbst nicht gut und verweisen ständig nur auf die Werkstätten. Hier hilft nur rumnerven und dann mit Minderung bei Mangel usw. drohen, wenn sie einen abwimmeln wollen. Erst recht, wenn das Fahrzeug noch in der Garantiezeit ist.

  • Mittlerweile bin ich richtig bedient von dem Wagen und ich kann ja ab Morgen wieder mit meinem Sandero fahren und da der captur meinen Eltern gehört können die mit dem Wagen weiterfahren . Und mal sehen was der Händler zu der immer Beschlagenen Windschutzscheibe und dem Streifen auf dem Armaturenbrett sagen wird. Diese Mängel sind ja erst heute abend zum vorschein gekommen als ich vom einkaufen nach hause gefahren bin. Aber das mit Reault/Dacia Deutschland habe ich auch schon mehrfach gehört im bezug auf Mängel an einem Dacia. Mal sehen und wenn alles nichts hilft dann wird der Wagen halt gewandelt das wäre aber wirklich die Letzte instanz. Ich kann es alles auch irgendwie nicht verstehen weil als wir uns im Sommer mal einen Talisman geliehen haben war alles gut und der Wagen war Tip Top am liebsten hätte ich den behalten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Nun zurück zum Captur da hat Renault noch nicht die Hausaufgaben gemacht glaube ich wobwi ich icht verstehe dass der Captur so viele Mängel hat und vom Clio hört man nichts.

  • Mittlerweile kommen immer neue Sachen zum Vorschein der Franzose scheint wohl ein Fass ohne Boden zu sein . Auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite ist ein heller streifen der weder mit Reiniger noch mit Wasser und Seife weg und die Frontscheibe beschlägt sodass man ständig mit der Stufe Gebläse maximal auf Frontscheibe fahren muss und warten bis die Scheiben frei sind, dass kann es ja auch nicht sein zum Klappern hat der Händler gesagt dass er nichts feststellen kann und da man ja mit dem Wagen noch fahren kann wäre es ja nicht wichtig . Die Mängelliste wird immer länger , naja vielleicht hilft ja ein Anruf bei Renault Deutschland aber da verspreche ich mir auch nicht viel von. Ich bin auf jeden fall von Französischen Autos restlos bedient eigentlich schade aber was will man machen.


    Wir haben unseren auch recht neu und testen da einiges noch aus, Die Frontscheibe beshclägt mit der eingeschalteten Klima nicht, mit Umluft ohne Klima kann das aber passieren, wobei der Ventilator auf einer sehr geringen Stufe lief,.
    Der helle Streifen könnte Silikonrückstand von der Montage sein, bei der Reinigerauswahl mal darauf achten.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Habe aber schon alles erdenkliche versucht den Streifen wegzukriegen als LETZTES mittel könnte man ja Toilettenreiniger oder Ofenreiniger nehmen.


    Kann mein Account bitte gelöscht werden da ich glaube ich in zukunft nicht mehr mit dem Renault fahren werde, danke an alle für die Tipps und Ratschläge. Werde mich in Zukunft mehr im Dacia Forum einfinden , wünsche allen viel Spass mt dem Captur.

    Einmal editiert, zuletzt von Capturfan001 ()

  • Hallo,
    wenn da ein Streifen ist, den Du nicht zu verantworten hast beim Händler reklamieren. Soll er versuchen den weg zu bekommen. Dein Auto hat Garantie und wenn Du selbst mit irgendwelchen Mittel experimentierst hast Du nachher die Brille auf. Notfalls muss das Armaturenbrett getauscht werden. Gut Klappergeräusche sind zwar nervig aber nicht lebensbedrohlich, am besten mit dem Händler einen Termin vereinbaren und gib ihm Zeit zum Suchen der Geräusche. Sollte eigentlich alles zu beheben sein und ganz wichtig, mache eine Probefahrt mit dem Meister oder Gesellen der die Geräusche beheben soll und führe ihm die Geräusche vor.
    Ich denke es wird sich alles zum Guten wenden.
    Alles Gute für 2017
    Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Ich war ja schon beim Händler und ich habe mit dem Kundendienstmeister auch eine Probefahrt gemacht und er meinte dass man an dem Klappern nichts machen kann das wär nunmal so und der Wagen würde ja noch fahren also wäre auch kein akuter Handlungsbedarf. Und da es der Wagen von meinen Eltern ist und ich dem Typen nicht direkt meinen Meinung vor versammelter mannschaft sagen wollte habe ich erstmal zurückgesteckt. Naja meine Eltern wollen warten und im neuen Jahr erstmal einen Werkstatttermin machen und ich weiss genau wie es dann ablaufen wird die werden meinen eltern das gleiche wie mir erzählen. Und wenn es tatsächlich so kommt werde ich dem Händler meine meinung sagen. Da man auf die Hilfe seitens Renault verzichten kann werde ich Renault Deutschland gar nicht erst in den Fall mit einbeziehen oder wir setzen uns alle zusammen hin und wandeln den Wagen das wäre auch noch eine Möglichkeit und wenn der Wagen gewandelt ist soll der Händler einen finden der diesen Karren freiwillig kauft .