Mit dem Captur ins Sea Life in Speyer

  • Hallo Forums-mitglieder und auch ohne, wir haben uns kurzfristig entschlossen morgen Samstag den 26.11.16 ins SeaLife nach Speyer zu fahren da unser geplanter Ausflug nach Köln ins Wasser gefallen ist.
    Es gibt NUR HEUTE Online Eintrittskarten Pro Nase für ca. 8,50 € also halber Preis. Die Karten können bis ende Dezember genutzt werden.
    Wir sind gegen halb 11 auf dem Parkplatz vom SeaLife,villeicht hat ja jemand Zeit und Lust und wir könnten zusammen durch die Tolle Unterwasserwelt schlendern.
    Gruß Hardy & Kerstin :thumbup:
    Hier der Link : SeaLife

  • Hallo Hardy & Kerstin


    Ist Morgen nicht der 26.11.2016? oder bin ich jetzt........?
    Gute Spontane Idee aber es reicht mir Zeitlich nicht da ich Morgen bis 11:00 Uhr Arbeiten Muss.
    Wenn du weis wie lange ihr im Sea Live bleibt könnten wir uns danach auf dem Parkplatz Treffen und über den Weihnachtsmarkt gehen?

  • Hallo Hardy & Kerstin


    Ist Morgen nicht der 26.11.2016? oder bin ich jetzt........?
    Gute Spontane Idee aber es reicht mir Zeitlich nicht da ich Morgen bis 11:00 Uhr Arbeiten Muss.
    Wenn du weis wie lange ihr im Sea Live bleibt könnten wir uns danach auf dem Parkplatz Treffen und über den Weihnachtsmarkt gehen?


    ja klar der 26. , 2 Stunden brauchen wir immer im Sealife, Weihnachtsmarkt...gute Idee...schätze mal 13:00Uhr geht's dann zum Weihnachtsmarkt....

  • So wir sind auch wieder zu Hause nach einem ganz tollen Tag in Speyer mit besuch im SeaLife und einem Kaffee am Technikmuseum und einem ganz tollen Weihnachtsmarkt in der Nähe vom Dom und ein absolut Feinem Essen in dem Restaurant in das wir auch beim Captur-Treffen zum Essen gehen werden. Leider kann ich euch noch keine Bilder vom Weihnachtsmarkt präsentieren da das Forum die Größe nicht verwalten kann und ich die Zeit nicht hab alles zu verkleinern.
    Zum Tathergang: Kerstin und ich brauchten ca 1,15Stunden bis nach Speyer ans Technikmuseum,von dort ein ausgewogener Spaziergang ins SeaLife wo`s wieder viel zu sehen gab,danach schlenderten wir wieder ans Technikmuseum und tranken im Bistro ein Kaffee,pünktlich kurz vor 13 Uhr kamen Simone und Jürgen dazu und es folgte ein erstes angenehmes und freundliches Treffen ,Jürgen hatte natürlich unseren XMOD gleich entdeckt und sich auf dem daneben extra von uns frei gehaltenem Parkplatz mit seinem HH platziert. dann schlenderten wir nach kurzer Begutachtung und Technichen Fragen an den Cappis weiter auf den Weihnachtsmarkt in Speyer und nach einem schönen Rundgang dann zum Essen in das Restaurant an dem wir auch am Treffen essen wollen,die Brauen Ihr Bier dort selber und mein verwöhnter Gaumen wurde vorzüglich mit Saftigem Steak und Schweinemedallions und als Vorspeise gebratene Champignons und nem Hellen Bier besänftigt - ein super tolles gemütliches Essen in einem Tollen Restaurant gegenüber dem Dom, danach schleppten wir uns mit vollen Bäuchen wieder auf den Weihnachtsmarkt um die Verdauung noch etwas Anzuregen mit köstlichem Eierpunch und Schoko und Jürgen hatte etwas mit ner Zimtstange drin, aalso alles in allem ein toller Tag in Speyer und wir möchten uns ganz herzlich bei Simone und Jürgen für die perfekte Führung und die tolle Küchenempfehlung bedanken,Ihr seid echt super drauf und es war ein absolut angenehmes erstes Kennenlernen.
    Wir freuen uns schon wie bekloppt auf das Treffen im Sommer.... Gruß Kerstin und Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von Bountysegler () aus folgendem Grund: Speyer falsch geschrieben

  • Vielen Dank für die schönen Worte :56: Kerstin und Hardy.
    Ihr seit sehr nette und fröhliche Freunde und es hat auch uns sehr viel Spaß gemacht den Tag heute mit euch zu verbringen.
    Das Problem mit deiner Netzverbindung am R Link hatte sich ja in Speyer erledigt.
    Wie du die Vorlesefunktionen Aktivieren kannst habe ich dir ja gezeigt. ;)
    Auch wir freuen uns schon auf das Treffen 2017 in Speyer und natürlich auch alle anderen Mitglieder kennen zu lernen Bzw. die wo wir schon kennen wieder Begrüßen zu dürfen.
    Es freut uns dass euch das Essen geschmeckt hat, gerne stelle ich die Bilder vom Essen hier ein.
    Die Portionen sehen auf den Bildern kleiner aus wie sie in Wirklichkeit sind.
    Ich muss aber dazu sagen dass meine Handykamera bei Künstlichen Licht nicht gerade die schönsten Bilder macht daher habe ich einige Bilder von letzten Mal genommen wo wir das gleiche hatten wie heute.
    Das Getränk was ich hatte war ein Apfel-Zimt Heißgetränk :kaf: für Autofahrer und war sehr Lecker nur die Zimtstange hätten die etwas länger kochen müssen war schon noch ganz schön hart (ist natürlich nur ein Scherz)
    Dafür wollen Simone und ich uns nochmal bei euch bedanken dass ihr die Getränke Spendiert habt.