ABE / Eintragung Schwarze Alufelgen

  • Nein, die Aussage ist richtig. Es ist in den Zulassungsbescheinigungen nur noch Platz für eine Größe. Alle anderen werden in anderen Papieren aufgeführt. Weiß nur gerade nicht, wie das Papier heißt.


    Eingetragen sind die Winterreifen, und was ist mit den 17" Rädern ?(
    Ich habe nix. Nichtmal ne ABE

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo,


    Eingetragen sind die Winterreifen, und was ist mit den 17" Rädern


    Diese stehen ggf. im COC-Dokument. Anderenfalls kannst Du Dir vom Händler eine Bescheinigung über die zulässigen Reifengrößen geben lassen.


    Zitat

    Nichtmal ne ABE


    Eine ABE ist für zulässige Original Alufelgen nicht notwendig.


    Gruß


    Hans

  • Wenn die Autos finanziert werden, bei einem Autokredit, bekommt Ihr nur den Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kraftfahrzeugschein). Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kraftfahrzeugbrief) und die CoC gehen an das Finanzierungsinstitut in Old Germany.


    Es sei denn Ihr finanziert über einen Privat Kredit oder zahlt bar. Dann bekommt Ihr alles ausgehändigt. 8o


    Kopien reichen da aus um sich zu Informieren was für Reifengrößen aufgezogen werden dürfen.


    Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung braucht Ihr nichts mitzuführen wenn in der CoC das eingetragen ist. Das kann die Rennleitung auf Nachfrage auch feststellen.


    Bei Maßabweichungen und/oder Fremdfelgen muss das dann eingetragen werden bzw. eine ABE mitgeführt werden. :whistling:

  • Hallo,
    mit Verlaub ich steige hier nicht so ganz durch um welche Felgen es sich hier handelt aber doch schon erstaunlich wieviele sich darauf zu Wort melden. Also schwarze Alufelgen sind grundsätzlich nicht eintragungspflichtig ;) . Nein aber Spass beiseite, wenn solche Fragen gestellt werden dann schon mal Fotos oder eine KBA Nummer mit angeben. Und am besten kann Dir wirklich Dein Händler dazu Auskunft geben, schließlich hat er Dir das Fahrzeug so übergeben.
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:


  • Habe ich heute von meinem Vertrauten bekommen
    Schiet, ich wollte ein Bild einfügen.
    Geht doch. 8o Soll aus der COC Dokument sein, sagt mein Vertrauter. Ich lege das zum KFZ Schein. :go:

  • Hallo,


    mit Verlaub ich steige hier nicht so ganz durch um welche Felgen es sich hier handelt ...


    Um welche Felgen es sich handelt geht aus dem Startbeitrag (Zitat daraus "Können mir bitte diejenige helfen die die schwarzen Capturalufelgen auf ihrem Auto haben . ") hervor. (-;


    Soll aus der COC Dokument sein, sagt mein Vertrauter. Ich lege das zum KFZ Schein.


    Das stammt zwar nicht aus dem COC-Dokument aber enthält für Dich die Informationen auf denen es ankommt.


    Gruß


    Hans

  • :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup: