Lenkung Knackt bei Volleinschlag

  • Hallo Leute, habe in einigen Beiträgen von 2015 gelesen, dass einige das Knacken auch hatten.


    Nun hat seit gestern unserer das auch X( . KM Stand 8020. Im Stand bei Einlenken Knackt es unten im Bereich der Lenkaufnahme. Auf einer Bühne mit Metallplatten, also ohne Last ist es nicht. Nur auf Asphalt.
    Es gab keinen Unfall, keine Bordsteinfahrten, einfach plötzlich da. Habe auch Bühne geschaut ob was locker ist, nix gesehen.


    Wer hat nun Erfahrungen damit, dass ich beim Händler gut auftreten kann.


    gruss stefan

  • Meiner knackt nicht...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Du hast dann ja schon einiges dazu gelesen ...


    Bei mir wurde die komplette Lenkung getauscht. An diverse Verbindungen, keine Ahnung, Schrauben nachgezogen. Es ist weniger geworden, aber nicht weg. Auch hierzu dann die lapidare Antwort des Freundlichen: "Das haben alle."

  • Wenn alle Teile der Lenkung getauscht wurden, kann es ja nicht daran liegen. Möglich wäre auch, dass es bei vollem Lenkeinschlag zu einer Verwindung in der Karosserie kommt. So könnte z. B. ein nicht präzise gesetzter Schweißpunkt vom Kollegen Roboter ursächlich dafür sein. Lösung = leider keine möglich.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo Martin,


    sorry dein Komentar, dass deiner nicht knackt ist total unangebracht. X( Ich frag hier nach einer Lösung und nicht bei wem es nicht knackt.


    Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst: " Guten Tag ich bin nicht krank " und gehst wieder heim oder.


    Also sei so lieb und nutze diese Plattform für die Belange welche Kollegen haben. Dann haben alle was davon. Ok.


    Wäre lieb wenn du so verfährst. Danke.


    gruss stefan

  • @ 993stefan


    Der Martin wollte Dir mit seinem Beitrag sicher mitteilen
    das der von Dir entdeckte Fehler, kein normalzustand
    beim Cappi ist.
    Dafür wär eher Dank als zurechtweisung angebracht .
    Übrigens bei mir knackt es auch nicht...
    Und zum Doc geh Ich auch wenn mir nichts weh tut. :lehrer::lehrer:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo Veboli, oder hast du auch einen Namen? Ich spreche in Mails alle Menschen mit Namen an.......und verabschiede mich auch mit meinem Namen. :rolleyes:


    Ich finde es schade, dass in diesem Forum doch so machmal die Kommunikation nicht auf das wesentliche beschänkt wird. Selbst meine Frau hat das gleiche gelesen wie ich.
    Und wenn ein Kollege nur schreibt, meiner Knackt nicht, ist das keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte nämlich eine Frage gestellt wer das Problem hat. Das musst du auch so akzeptieren und nicht die Aussage eines anderen interpretieren/ kommentieren- das ist nicht deine Aufgabe! Du weisst doch gar nicht was Matin mitteilen wollte !!!!!!
    Das Forum soll helfen Capi-themen zu besprechen und sich zu helfen. Mit deinem Hinweis hast du nicht geholfen.


    Und mal ehrlich- wer geht zum DOC ohne Probleme und sagt es dem Arzt. 8| Das ist unrealitisch. Ich kann nicht nachvollziehen, dass du hier rein schreibst du würdest auch ohne Grund zum Arzt gehen. Jeder Arzt wurde diesen Kunden fragen ob er langeweile hat. Es sollte alleine ein Vergleich sein und du ziehst es ins lächerliche- schade. Meine Botschaft ist bei dir eventuell nicht angekommen. Sorry da habe ich es nicht korrekt vermittelt- meine Schuld !! :|


    1. Was der Martin mit seinem Beitrag sagen will kannst du nicht wissen, das ist eine Mutmaßung. Ich mag nie beurteilen was ein anderer sagen wollte.Ich bin nicht in seinem Kopf.
    Es gilt in der Gesellschaft einen Satz in der Phychologie: Der Sender ist für die Botschaft verantwortlich, NICHT der Empfänger.
    2. Wenn Martin etwas bestimmtes Aussagen will, soll er das tun. Alleine folgender Satz hätte eine andere Wirkung gehabt und alle Capifahrer informiert: " Hallo Leute, es scheint wohl Einzelfälle zu geben, denn meiner Knackt nicht, ich kann dir keinen Tip geben- viel Erfolg bei der Anlayse beim Renaulthändler!"


    Es wäre auch nett wenn nicht wieder belehrende Worte zu meiner Darstellung kommen, denn als Kommunikationscoach weiss ich von was ich rede und würde es schätzen meine Meinung zu akzeptieren. Korrekte Frage = korrekte Antwort. Mehr soll es nicht sein. ( von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen so ausfühlich die Grundwerte der Kommunikation aufzuzeigen, anscheind bestand doch Bedarf)
    Das Forum ist da, zum Themenaustausch unter Berücksichtigung des Respektes und Akzeptanz. Damit würde ich es auch belassen, ok Freunde? Super !!!


    Danke für weitere tolle Unterstützung aller.


    Gruss stefan

  • @ 993stefan


    Das sehe ich auch so wie veboli.
    Auch bei mir knackt es nicht daher ist an deinem Captur womöglich was nicht in Ordnung.
    Zu mindestens kann man davon ausgehen wenn es hier einige gibt die das Knacken nicht haben.