Lenkung Knackt bei Volleinschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkung Knackt bei Volleinschlag

      Hallo Leute, habe in einigen Beiträgen von 2015 gelesen, dass einige das Knacken auch hatten.

      Nun hat seit gestern unserer das auch X( . KM Stand 8020. Im Stand bei Einlenken Knackt es unten im Bereich der Lenkaufnahme. Auf einer Bühne mit Metallplatten, also ohne Last ist es nicht. Nur auf Asphalt.
      Es gab keinen Unfall, keine Bordsteinfahrten, einfach plötzlich da. Habe auch Bühne geschaut ob was locker ist, nix gesehen.

      Wer hat nun Erfahrungen damit, dass ich beim Händler gut auftreten kann.

      gruss stefan

      ""
    • Wenn alle Teile der Lenkung getauscht wurden, kann es ja nicht daran liegen. Möglich wäre auch, dass es bei vollem Lenkeinschlag zu einer Verwindung in der Karosserie kommt. So könnte z. B. ein nicht präzise gesetzter Schweißpunkt vom Kollegen Roboter ursächlich dafür sein. Lösung = leider keine möglich.

      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015
    • Hallo Martin,

      sorry dein Komentar, dass deiner nicht knackt ist total unangebracht. X( Ich frag hier nach einer Lösung und nicht bei wem es nicht knackt.

      Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst: " Guten Tag ich bin nicht krank " und gehst wieder heim oder.

      Also sei so lieb und nutze diese Plattform für die Belange welche Kollegen haben. Dann haben alle was davon. Ok.

      Wäre lieb wenn du so verfährst. Danke.

      gruss stefan

    • @ 993stefan

      Der Martin wollte Dir mit seinem Beitrag sicher mitteilen
      das der von Dir entdeckte Fehler, kein normalzustand
      beim Cappi ist.
      Dafür wär eher Dank als zurechtweisung angebracht .
      Übrigens bei mir knackt es auch nicht...
      Und zum Doc geh Ich auch wenn mir nichts weh tut. :lehrer::lehrer:

      grüsse aus SP

      CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet *
      CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    • Hallo Veboli, oder hast du auch einen Namen? Ich spreche in Mails alle Menschen mit Namen an.......und verabschiede mich auch mit meinem Namen. :rolleyes:

      Ich finde es schade, dass in diesem Forum doch so machmal die Kommunikation nicht auf das wesentliche beschänkt wird. Selbst meine Frau hat das gleiche gelesen wie ich.
      Und wenn ein Kollege nur schreibt, meiner Knackt nicht, ist das keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte nämlich eine Frage gestellt wer das Problem hat. Das musst du auch so akzeptieren und nicht die Aussage eines anderen interpretieren/ kommentieren- das ist nicht deine Aufgabe! Du weisst doch gar nicht was Matin mitteilen wollte !!!!!!
      Das Forum soll helfen Capi-themen zu besprechen und sich zu helfen. Mit deinem Hinweis hast du nicht geholfen.

      Und mal ehrlich- wer geht zum DOC ohne Probleme und sagt es dem Arzt. 8| Das ist unrealitisch. Ich kann nicht nachvollziehen, dass du hier rein schreibst du würdest auch ohne Grund zum Arzt gehen. Jeder Arzt wurde diesen Kunden fragen ob er langeweile hat. Es sollte alleine ein Vergleich sein und du ziehst es ins lächerliche- schade. Meine Botschaft ist bei dir eventuell nicht angekommen. Sorry da habe ich es nicht korrekt vermittelt- meine Schuld !! :|

      1. Was der Martin mit seinem Beitrag sagen will kannst du nicht wissen, das ist eine Mutmaßung. Ich mag nie beurteilen was ein anderer sagen wollte.Ich bin nicht in seinem Kopf.
      Es gilt in der Gesellschaft einen Satz in der Phychologie: Der Sender ist für die Botschaft verantwortlich, NICHT der Empfänger.
      2. Wenn Martin etwas bestimmtes Aussagen will, soll er das tun. Alleine folgender Satz hätte eine andere Wirkung gehabt und alle Capifahrer informiert: " Hallo Leute, es scheint wohl Einzelfälle zu geben, denn meiner Knackt nicht, ich kann dir keinen Tip geben- viel Erfolg bei der Anlayse beim Renaulthändler!"

      Es wäre auch nett wenn nicht wieder belehrende Worte zu meiner Darstellung kommen, denn als Kommunikationscoach weiss ich von was ich rede und würde es schätzen meine Meinung zu akzeptieren. Korrekte Frage = korrekte Antwort. Mehr soll es nicht sein. ( von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen so ausfühlich die Grundwerte der Kommunikation aufzuzeigen, anscheind bestand doch Bedarf)
      Das Forum ist da, zum Themenaustausch unter Berücksichtigung des Respektes und Akzeptanz. Damit würde ich es auch belassen, ok Freunde? Super !!!

      Danke für weitere tolle Unterstützung aller.

      Gruss stefan

    • Es ist echt schade, wie das Thema nicht verstanden wird.
      Lieber Sj, ( ist dass dein Name? )

      es ist doch ok wie jeder das für sich sieht, doch die Grundaussage von Martin, war keine Antwort meine Frage und veboli hatte für Ihn gesprochen das wollte ich darstellen. ( Leute, es ist so anstrendgend so im Forum unterwegs zu sein. Das macht kein Spaß )

      Können wir bitte bitte :kl: wieder das fachliche in den Vordergrund stellen und uns helfen. Wer Plaudern will soll dort ein Thema öffnen.

      Vielen Dank.

      herzliche Grüße stefan

    • Guten Morgen Stefan,

      ich wollte mit meiner Aussage, dass es bei mir nicht knackt lediglich sagen, dass diese Knackgeräusche nicht bei jedem Capi vorhanden sind... Außerdem hatte zu dem Zeitpunkt noch niemand auf Deinen Eintrag reagiert, dieser war inzwischen schon nicht mehr unter den 5 aktuellen Themen zu sehen und ich wollte diesen Threat freundlicherweise wieder nach vornre bringen, da mich die aktuelle Beantwortung deiner Frage selbst interessiert!

      @Veboli und @SJ-354: Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbup:

      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • 993stefan schrieb:

      Hallo Torsten,
      ist der Hinweis der Schweißpunkte eine klare Aussage vom Renaulthändler und Reparaturversuch oder deine Einschätzung?

      gruss

      Hallo Stefan, leider nur eine Einschätzung. Ich hatte mal ein knacken bei einem Golf IV Variant im Dachbereich über der Fahrertür. Und VW meinte es könne vielleicht an so etwas liegen.
      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015
    • Wir sollten und alle wieder beruhigen und wieder sachlich werden!!!!

      Wenn wer ein Problem hat, hofft er auf sachliche Informationen. Leider ist es in vielen Threads so, dass erheblich vom Thema abgewichen wird und die ursprüngliche Frage bzw. Problematik in den Hintergrund tritt. Dies ist oft sehr schade und es ist sehr aufwendig, wenn man bei seiner Recherche durch solche Beiträge wühlen muss.

      All zu oft werden auch unnötige Doppel-Threads geöffnet, was der Übersichtlichkeit schadet. Noch schlimmer sind selbsternannte Sachverständige, die durch Halb- oder Thekenwissen andere verunsichern. Wir sollten alle beim posten deutlich machen, ob es eine persönliche Einschätzung ist oder eine fundierte Information.

      In diesem Sinne einen schönen Dienstag

      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015