Wie findet man die richtigen Reifen?

  • Hallo Zusammen,


    mir ist was blödes passiert.
    Ich habe in das Fahrzeugschein geschaut und die passenden Reifen dazu bestellt (205/60/r16).
    Dort sind auch nur diese Reifen gelistet.
    Also Michelin Reifen bestellt und festgestellt, dass die nicht passen.
    Dann hab ich gesehen, dass 17 Zoll Reifen schon vormontiert sind.


    Woher soll man nun wissen, welche Reifen passen, wenn auf dem Fahrzeugschein was anderes steht?
    Klar hätte man auch vorher auf die Reifen schauen können, aber da im Fahrzeugschein 16zoll stand, bin ich davon ausgegangen, dass wir 16zoll Reifen benötigen.
    Wie siehts bei euch aus?

  • Für den Cappi sind die Größen 205/60R16 und 205/55R17 "von Haus aus" zugelassen.


    Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch immer an Deinen Händler wenden. Der kann Dir das auf jeden Fall sagen.


    Seit der Umstellung der Papiere von Brief/Schein auf Zulassungsbescheinigung Teil1/Teil2 sind auf diesen Papieren immer nur eine Größe aufgeführt. Daraus ist also nicht mehr ersichtlich, welche Größen man sonst noch nehmen kann.

  • in der Zulassungsbescheinigung Teil1/Teil2 stehen nur 1 Größe, in der zum Fahrzeug gehörenden COC sollte auch die zweite Größe stehen.

  • Hallo,


    mir ist was blödes passiert.


    ...


    Das ist wirklich blöd, zumal Du seit Juli 2014 weisst dass in der Zulassungsbescheinigung Deines Capturs nur die 205/60 R 16 drin stehen aber auf Deinem Captur die 17-Zöller montiert sind.


    Gruß


    Hans


  • Da es nicht mein Captur ist, habe ich da nicht dran gedacht. Aber danke fürs klugscheißern :thumbup: