R-Sound App installieren?

  • Hallo Captur-Fans,


    habe mal ne Frage zum R-Link und der R-Sound App. Es gibt ja Leute die sagen die haben diese auf ihrem R-Link im Captur drauf. Leider konnte ich weder online noch im R-Link Store eine entsprechende APP für den Captur finden. Gibts da nen Trick oder Tipps von Nutzern?
    Bei den Live-Services steht zwar in der Beschreibung was von R-Sound drin aber hat die jemand nachträglich auch installieren können? Wenn ja zu welchem Kostenfaktor?


    Danke schon mal.


    Alfaredo77 :thumbup:

  • Tja die Preise der Live Services stehen dabei, korrekt. Aber es tauchte leider keine einzelne App auf. Leider wurde sie entfernt. Die Frage ist nur ob man beim Erwerb der 3 Jahre Services auch wirklich die Sound-App dabei hat oder nicht. wollte die Katze ja nicht im Sack kaufen. Würde dann nächstes Jahr bei der Verlängerung dann erweitern. ist ja vielleicht nur ein Marketing Trick zum Erwerb der Tom-tom Live services?

  • Hallo,


    Die Frage ist nur ob man beim Erwerb der 3 Jahre Services auch wirklich die Sound-App dabei hat oder nicht.


    Die "R-Sound Effect"-App ist nicht in den "TomTom LIVE Services und Onlineverbindung" enthalten.


    Zitat aus der Beschreibung:


    "Onlineverbindung: Laden Sie kostenfreie und zahlungspflichtige Applikationen vom R-Link Store herunter, wie zum Beispiel:


    Applikationen:
    ...
    - R-Sound Effect: ist ein spielerisches System, mit dem Sie den Sound Ihres Fahrzeugs in den eines anderen verändern können. Sie können die vorhandene Motorisierung gegen einen sechs Zylinder Motor, ein Motorrad, eine fliegende Untertasse und noch viel mehr tauschen... "


    Die Erwähnung der "R-Sound Effect"-App dient nur als Beispiel welche Applikationen über die Onlineverbindung direkt auf das R-Link übertragen werden können.


    Zitat

    Würde dann nächstes Jahr bei der Verlängerung dann erweitern. ist ja vielleicht nur ein Marketing Trick zum Erwerb der Tom-tom Live services?


    Die "R-Sound Effect"-App findet man als Einzelprodukt im R-Link Store in der Rubrik "Entertainment" mit Preisangabe (4.99 EUR).


    Gruß


    Hans

  • Also via PC ist die App aktuell noch verfügbar.
    Zu finden unter MyRenault -> Anmelden -> "Captur: Ich möchte auf alle meine Services zugreifen" -> zu meinem R-Link-Store -> im RLink-Store-Menue auf Katalog klicken -> Kategorien -> Entertainment -> dritte Zeile von unten.
    Und immer genug Geduld beim Laden der Seiten haben! :sleeping:



    Micha... H2H

  • Hallo,


    Habe dann über die Suche R sound effect eingegeben, da spuckt er mir nur die Live Services aus.


    Die Suchfunktion im R-Link Store ist eine Volltextsuche, d. h. es werden alle Produkte angezeigt in deren Bezeichnung und/oder Beschreibung das gesuchte Wort enthalten ist. Gebe ich in die Suche "R-Sound Effect" ein, werden mir 3 Treffer ("TomTom LIVE Services und Onlineverbindung für 36 Monate", "TomTom LIVE Services und Onlineverbindung für 12 Monate" und "R-Sound Effect") angezeigt. Gebe ich aber z. B. das Wort "Fahrregeln" ein, dann wird mir nur ein Treffer "R-Sound Effect" angezeigt, da nur in dessen Beschreibung das Wort Fahrregeln vor kommt.


    Zitat

    Dort soll wohl der Sound effect mit drin sein.


    Nein! (siehe meine Antwort)


    Zitat

    Schade, weiß nich woran es liegt. Ausstattungslinie nach der Fahrzeug- ID?


    Woran es liegt kann ich auch nicht sagen. Aber an einem Zusammenhang mit der Fahrzeug-ID glaube ich nur insoweit, dass dadurch der R-Link Store freigeschaltet wird (was nützt einem der R-Link Store wenn man kein R-Link hat).


    Gruß


    Hans

  • War jetzt beim Freundlichen. Er sagt es hat mit der Aktualität der Software und der App zu tun. Ältere R-link Versionen scheinen mit der R-Sound App zu passen, deswegen wird mir im Store auch nichts angezeigt. Ob es eine Anpassung der App gibt konnte er mir nicht sagen.
    Hat denn jemand auf die neueste R-Link Evolution Software upgedated und die App funzt weiter? Oder habt ihr ein Media Nav drauf?
    Er meinte daher gibt es die App bei allen höheren Klassen nicht mehr.


    Schade eigentlich.

  • Habe mein R-Link auf die für mein Fahrzeug neueste, verfügbare Version upgedated und mir wird weiterhin im R-Link-Store am PC die Sound-App zum Download (nach Zahlung für 4,99 €) angezeigt. Da mich das aber nicht interessiert, kaufe ich sie nicht.