• Manchmal kann man auch päpstlicher sein als der Papst. Die TÜV Prüfer denken auch nicht an alles. Vor allem hab ich ja noch Zeit.


    Die Betriebserlaubnis erlischt nicht erst beim nächsten TÜV-Termin sondern sobald eine eintragungspflichtige Veränderung am Fahrzeug durchgeführt wurde und nicht durch einenSachverständigen eingetragen wird.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Bei einem Unfall egal ob selbst verschuldet oder nicht kann es da schon Probleme mit der Versicherung geben, wenn man ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Im schlimmsten Falle zahlt eben dann die Versicherung nicht.


    Mir wäre das zu heikel, den Versicherungsschutz nur wegen einer nicht eingetragenen Blinker-Tönung auf´s Spiel zu setzen. :whistling:


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Bei einem Unfall egal ob selbst verschuldet oder nicht kann es da schon Probleme mit der Versicherung geben, wenn man ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Im schlimmsten Falle zahlt eben dann die Versicherung nicht.


    Mir wäre das zu heikel, den Versicherungsschutz nur wegen einer nicht eingetragenen Blinker-Tönung auf´s Spiel zu setzen. :whistling:


    Gruß Kurt



    100%tige Zustimmung.

  • Jeder hat sich in einer Demokratie, einem sozialen Land wie unserem, auch an Rechte und Pflichten zu halten, nicht nur sein eigenes Ding auszuleben.


    Hier in DO finden regelmäßig Kontrollen statt ... und ach die "blinden" Kontrolleure lassen dann den Fahrer selbst kleinste Folien abknibbeln, wenn nicht ... der Luxustransportservice steht in der Seitenstraße. Die saftige Rechnung/Anzeige folgt dann per Post.