Marderschutz verbaut

  • Nein, ist nichts von Renault. Hab's aber beim Renault-Händler einbauen lassen. Kann dir morgen gerne mal ein Bild mit der Typenbezeichnung einstellen.

  • wäre ne Überlegung wert,aber ich bin bis 3500€ gegen Marder Bisse versichert



    mfg


    Ein Kumpel von mir hatte letztes Jahr einen Schaden von fast 5000 € !!!!!!!!!!!


    Wichtig bei der Versicherung ist halt, dass diese nicht nur das verbissene Material, sondern auch die Folgeschäden abdeckt.

  • Ja das wäre super. Denn ich möchte das auch von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Ist mir sicherer.


    Die HUK hat bei mir Bissschäden incl. Folgeschäden beim clasic Tarif bis zu 3000 Euro mitversichert.


    Gruß Kurt

  • Danke Dir Achim. :thumbup:


    Werde mir das wie gesagt mal überlegen, mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt und ob die überhaupt so etwas "Fachmännisch" einbauen würden. ;)


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen


    in meiner Einbauanleitung steht was von Klemme 15. Hier soll der Marderschreck angeschlossen werden, wenn man möchte, dass er bei "Zündung an" ausgeschaltet werden soll. Kann mir mal jemand erkläre, wo ich die Klemme 15 finde oder besser noch ein Bild davon machen.


    Danke


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Kann ich dir leider auch nicht sagen, mein Marderschutz läuft auch wenn ich fahr, die paar Minuten am Tag wo der Motor läuft, da störtz mich nicht. :whistling:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Zitat

    Kann ich dir leider auch nicht sagen, mein Marderschutz läuft auch wenn ich fahr, die paar Minuten am Tag wo der Motor läuft, da störtz mich nicht. :whistling:


    Nimmt so auch keine Anhalter Marder mit!!
    (Wegelagerer Marder sollen ja eine ganz schlimme Rasse sein)


    :D:D

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Da bei mir beim Kundendienst festgestellt wurde, das ein Marder ein kleines bisschen zugebissen hat, nichts schlimmes, habe ich mir nun von meiner Renault Werkstatt auch einen Marderschutz einbauen lassen.


    https://www.autoteilebilliger.…atten-12-24v-10106?c=2597


    Verfügt auch noch über einen Ultraschall als zusätzliche Abwehr. Na mal sehen was es bringt. Komplett mit Einbau hat mir das 211 Euro gekostet.


    Gruß Kurtler