Marderschutz verbaut

  • Ha, Ha, da hat das Wort "Marderschutz" eine ganz neue Bedeutung!
    Aber es tut gut, wenn der Schmerz nachlässt, ein 2. Mal langt KaMu und Schwupsm nicht mehr hin, so eine Hochspannung (ca. 1000 V) ist schon zu spüren. Gute Besserung den Beiden!

  • Hallo Flodur,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche, man ist ja mittlerweile hart im nehmen (den Marder wirds härter treffen). ;(


    LG
    KaMu

    Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop eco2, Ivory-Beige mit Dach Black Perl schwarz, Look Paket schwarz (aussen), Look Paket Cross (innen),
    17" Alu's und stark getönte Scheiben hinten.

  • Ich wohne ja auch am Land, direkt neben dem Wald. :D


    Habe mir mein Captürchen mal unten genauer angesehen, der ist ja im Motorbereich unten fast voll verkleidet. Da kommt so ein Marder denke ich dann schon wesentlich schwerer rein wie im meinen Passat. Da ist ja alles offen.


    Gruß Kurt

  • Naja, das schon, aber du kennst ja die Viecher wen die leckere Kabel in einem schönen warmen Motor riechen, mmh lecker es ist angerichtet, dann finden die schon ihren Weg ins Innere, und ich hoff ich kann ihm somit eine Stein in den Weg legen :P

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo zusammen!


    Auch meinen Captur hat der gemeine Marder heimgesucht. X( Habe mich für die Lösung mittels Duftstoff entschieden.
    Nach einer Vorbehandlung des Motors (Reinigung etc) zieren jetzt zwei Duftsackerl den Motorraum.
    Der Marder hat bis jetzt (2 Wochen) meinen Captur nicht mehr "besucht" :)


    lg richie

    Renault Captur TCE 90 Expression
    Media Nav
    Pazifikblau
    Erstzulassung 30.05.2013

  • Wie gesagt ich wohne ja unmittelbar am Waldrand.


    Habe mich natürlich auch schon schlau gemacht, was da wirklich helfen soll aber....


    richtig schlau bin ich daraus nicht geworden:


    Duftstoffe sollen angeblich gar nichts bringen, auch Ultraschall soll keinen sicheren Schutz bieten. Das einzige was wirklich helfen soll sind Elektroschocks. :D


    Darüber werde ich dann mal nachdenken, wenn ich wirklich mal einen im Motorraum entdecken sollte. Bei unseren Nachbarn war er schon. Irgendwie verschmäht er aber scheinbar den Renault Gummi. :D


    Gruß Kurt

  • wenn ich abends ab und zu aus dem Fenster rauche,sehe ich auch immer ein Marder beim Spazieren gehen,unter einem Vordach stehen unsere beiden Autos...unter dem Vordach sind Bewegungsmelder fürs Licht,in unserer Nachbarn haben zusammen glaube so um die 5 Katzen...wie gesagt ich sehe denn Marder am rumlaufen,hatten aber noch nie Probleme zwecks Marder Bisse..denke es wird an den Katzen liegen wo nachts rum streunen

  • Hallo Kurt und Hanu,
    wenn schon einer in der Nähe ist, wartet lieber nicht so lange. Die Biester können katastrophale Schäden anrichten, spreche aus Erfahrung. Nachbar hat im Garten so ne alte Holzbude, da tanzen die Viehcher nachts Samba drin und zum Erholen legen sie sich dann immer bei mir in den Motorraum.
    Hab mir, nach unzähligen Kunststücken in den letzten Jahren, beim Captur direkt noch vor dem Abholen einen Marderschutz (kombiniert Elektro mit Ultraschall) einbauen lassen, hat mich 240 Euro gekostet, aber seitdem ist Ruhe. Kurt hat Recht, die Elektroplatten sind das Einzige was hilft.