Marderschutz verbaut

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ihr ein paar Bilder für einen von mir verbauten Marderschutz mit Akustik und Stromschlag.
    Die roten Kunststoffhalter sind mit Kontaktplatten versehen.Die Spannung fürs Gerät ist direkt an der Autobatterie abgenommen, mit einem 6mm□ Kabel mit Sicherungshalter, und ist mit einer 1Amper Sicherung abgesichert, ein Stück nach der Sicherung gehe ich auf das Orginalkabel der Marderabwehr.Die Masse der Marderabwehr ist in der nähe des Gerätes auf einer Schraube an der Karosserie angeklemmt.Alles ist mit Kabelbinder befestigt , so das keine großen Änderungen im Motor vorgenommen werden musste.

  • Hast du prima gemacht!


    Na da kannste ja ein schönen Marder mit grillen.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Moin


    Das sind ja mal ein richtig wichtiges Forum Thema,
    (auch andere Themen sind wichtig, soll keine Abwertung sein)
    Belegt mit Bildern, so gefällt das!


    Danke!
    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ist gut gemacht, habe die Teile auch in meinem Qashqai verbaut, man muß nur darauf achten
    das der Marder wenn er sie berührt auch ein Metallteil (Masse) berührt.
    Das Problem hatte ich am Anfang.
    Aber jetzt seit 5 Jahren ruhe :thumbup:

  • Ja freilich, bei Conrad ( Elektro Anbieter im Netz).Das Produkt nennt sich Kemo Marderschutz M176(Made in Germany) :D , Kabel mit Sicherungshalter und Sicherungen alles im Shop erhältlich. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Ist bei meinem Renner auch verbaut. Hatte ich vorher in meinem Clio Grandtour, nachdem mir ein Marder den ganzen Kabelbaum und die Leitung
    der Scheibenwaschanlage durchgefressen hat. Bis jetzt (toi toi toi) hat es gut geholfen. Hab die Wirkung gestern ungewollt getestet, muß sagen,
    nicht schlecht der Stromschlag.


    Gruß
    Kamu ;)

    Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop eco2, Ivory-Beige mit Dach Black Perl schwarz, Look Paket schwarz (aussen), Look Paket Cross (innen),
    17" Alu's und stark getönte Scheiben hinten.

  • :D Bleibt unter uns, nicht weitersagen, ist mir auch schopassiert. :totlachen:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • So schauts aus, vielleicht hat er sich totgelacht :) naja was solls so hat
    der Schutz wenigstens sein zweck erfüllt. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von schwupsm ()