Kein CD Player ist doch MIST

  • Leider hat der Capture ja kein CD-Laufwerk mehr (wieder € 7,95 gespart). Wir leihen uns aber sehr viel Hörbücher aus der Bücherei aus, die es nun mal eben nur auf CD gibt. Und die erst jedesmal zu Hause auf MP-3 Stick zu konvertieren ist echt NERVEND (!).


    Kennt jemand einen portablen CD-Player, den ich zur Wiedergabe am USB-Anschluss des Capture anschließen kann? Danke für jeden Tipp. Ich finde da bis jetzt absolut nichts im Netz. Nur externe CD-Laufwerke fürLaptops oder klobige DVD-Player mit Display, die ihre Signale aber nicht über USB ausgeben...bin ratlos... ?(

  • Ja da bin ich froh, das unser einfacher Radio noch einen CD Player hat. :D


    So wird es schwierig werden. CD Player mit USB da finde ich auch nichts. Und wenn, ist auch nicht klar, ob über dem USB des Autoradios soviel Spannung gezogen werden kann, wie es der CD Player benötigt.


    Andere Möglichkeit wäre ein tragbarer CD Player der per Bluetooth funktioniert. Da gibt es ein paar, einfach mal googeln.


    Gruß Kurt

  • Und wenn Du die Hörbücher zuhause auf einen Stick mit MP3 überspielst? Geht relativ schnell und Du kannst sie später noch einmal hören.


    Einen tragbarer CD-Spieler im Auto während der Fahrt bedienen, macht keinen Spaß.

  • Und wenn Du die Hörbücher zuhause auf einen Stick mit MP3 überspielst? Geht relativ schnell und Du kannst sie später noch einmal hören.


    Einen tragbarer CD-Spieler im Auto während der Fahrt bedienen, macht keinen Spaß.


    Ich verstehe Harald so, dass er das mit dem Überspielen auf Stick macht, dies aber nervig findet... Eine andere Lösung sehe ich aber auch nicht!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Aber die tragbaren CD-Player haben doch einen Audio-Ausgang und der Captur einen AUX-IN. Man kann das doch darüber machen. Und für den Szrom gibt es den Board-Netz-Stecker.


    Ich bin auch froh, dass ich "nur" das einfache Radio mit CD-Player habe. :D Als Alternative sind docht auch Bluetooth, USB und AUX-IN-Stecker vorhanden. :)

  • Hallo,


    Leider hat der Capture ja kein CD-Laufwerk mehr (wieder € 7,95 gespart).


    Das hat nichts mit 7,95 € gespart zu tun sondern ist schlicht und einfach eine Platzfrage. Natürlich hätte man bei der Planung des Capturs und des MediaNavs bzw. R-Links Platz für ein CD-Laufwerk schaffen können, aber CDs sind als transporttabler Datenträger nunmal vom USB-Stick abgelöst.


    Zitat

    Kennt jemand einen portablen CD-Player, den ich zur Wiedergabe am USB-Anschluss des Capture anschließen kann?


    Der Captur mit MediaNav oder R-Link hat in der Mittelkonsole über dem SD-Karten-Steckplatz einen AUX-Eingang für 3,5-mm-Klinkenstecker. Daran kann man u. a. einen externen CD-Player anschliessen. Die Steuerung der externen Quelle ist über diesen Anschluss aber nicht möglich.


    Gruß


    Hans

  • Es ist nun mal allgemeiner Trend, dass in den Autoradios/-navis keine CD-Laufwerke mehr eingebaut werden. Bei anderen Herstellern verschwinden sie auch nach und nach mit den Modellwechseln bzw. Faceliftings.

  • Ich hatte gehofft, dass es evtl. doch einen autotauglichen, externen CD-Player mit USB-Anschluss gibt und ich ihn bisher einfach nur nicht gefunden habe. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Dann werden wir wohl doch einen "Disc-Man" über Audio-Anschlüsse in die Mittelkonsole legen :whistling: .


    Liebe Grüße vom Bodensee :) ,


    Harald B