Erfahrungen beim Verkauf ...

  • Hallo,


    hat jemand schon seinen gebraucht privat verkauft und kann mir was über Preise sagen?


    Habe bei Mobile.de mal reingeschaut. Da gibt es 3 jährige mit 25.-40.000 km als Dynamic für 13.500 € aufwärts.


    Und wie gut lassen sie sich gebraucht verkaufen?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Händler EK 9.990,00 €


    Und VK möglich? Mit Winterreifen, 25.000 km, scheckheft, TÜV neu ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Auf den Händlerpreis muss man die 19% MwSt hinzu rechnen, den Gewinn den er machen will (zB. 1000€) und evtl. noch die Kosten für eine Gewährleistung.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Auf den Händlerpreis muss man die 19% MwSt hinzu rechnen, den Gewinn den er machen will (zB. 1000€) und evtl. noch die Kosten für eine Gewährleistung.

    Das ist nicht ganz korrekt. Bei Ankauf von Privat und Wiederverkauf muss der Händler keine Umsatzsteuer
    ausweisen. Das Fahrzeug ist dann Differenzbesteuert.



    Ich finde man kann sich ganz gut bei Mobile.de orientieren. Da verkaufen ja einige privat Ihren Captur.

    Captur Helly Hansen dCi 90, Schalter, Ersatzrad, Vorderssitze beheizbar, dezir-rot/schwarz,

  • Ich finde man kann sich ganz gut bei Mobile.de orientieren. Da verkaufen ja einige privat Ihren Captur.


    Wobei man bei einigen ausgehen muß das die Phantasiepreise die aufgerufen werden nicht erreicht werden. Garantie wird i.d.R. auch nach EU Recht fast immer ausgeschlossen.
    Der dann tatsächlich erzielte Preis taucht auch nirgends bei Mobile auf.


    Bei jedem Dealer ob Privat oder Händler geht ja auch immer noch etwas. 8o

  • Wobei man bei einigen ausgehen muß das die Phantasiepreise die aufgerufen werden nicht erreicht werden. Garantie wird i.d.R. auch nach EU Recht fast immer ausgeschlossen.
    Der dann tatsächlich erzielte Preis taucht auch nirgends bei Mobile auf.


    Bei jedem Dealer ob Privat oder Händler geht ja auch immer noch etwas. 8o

    Deshalb sagte ich ja auch orientieren...Dafür sind die Börsen ganz gut.

    Captur Helly Hansen dCi 90, Schalter, Ersatzrad, Vorderssitze beheizbar, dezir-rot/schwarz,