Notbremsfunktion / Positives Erlebnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notbremsfunktion / Positives Erlebnis

      Hallo,

      gestern hatte ich auf der A1 von Osnabrück Richtung Münster ein einschneidendes Erlebnis.

      Bedingt durch Gaffer kam es zu einer Notbremsung an einem Stauende.
      Der Captur bremste stoisch ruhig und hektisch mit dem Blinker blinkend den Wagen aus 150km/h bis zum Stillstand ab.
      Ein neuer Golf vor mir kam schon ein wenig ins ausbrechen und hielt aber noch an.

      Als meine Tochter zum ersten mal den Wagen fuhr , haben wir einige Male mit dem Kopf genickt, weil Sie den Notfallbremsassistenten auslöste.
      Sie war von dem älteren BMW Ihres Freundes anderes gewohnt. Zum Glück war keiner hinter uns.

      Es ist einfach so, das wenn man sehr schnell tritt egal wie stark, der Assistent eingreift und maximal abbremst!

      Wichtig ist bei allem, auf der Straße den Mindestabstand nicht zu unterschreiten und versetzt zu fahren.
      Nur leider machen das gefühlt 90% der Fahrer auf der Autobahn nicht. Da gibt es dann Unfälle,
      wie die auf der Gegenfahrbahn.

      Offenbar sagen sich die Leute, ich bin gut versichert und habe es eilig.

      Grüße Rudolf

      ""

      Captur XMod DCI 90 EDC ECO2 BJ 2016

    • Schön zuhören das euch nicht passier ist, und ihr rechtzeitig zum stehen gekommen seit, und beim Capi die Bremsanlage einwandfrei funktioniert hat.

      Gruß Schwups

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
      Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
      Erstzulassung 05.2017

    • Auch uns freut es zu lesen das euch nichts Passiert ist und der Cappi in diesem Falle sich gut verhalten hat. :upp:

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Hallo,

      ich hatte im Frühjahr einen Fuchs auf der Landstraße stehen. Die Straße ging in eine Rechtskurve und da stand er plötzlich seelenruhig und schaute uns an. Notbremsung eingeleitet, mein Capi kam locker vor dem Fuchs zum stehen, aller Blicker hatten doppelte Geschwindigkeit und ich fühlte mich absolut sicher und Herr der Situation. Super - hat tadellos funktioniert! :sm:

      Grüße, Andi

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

    • Hallo Andi
      Schön das dein Captur keinen Schaden genommen hat und der Fuchs weiter leben darf.
      Nach den Problemen die dir dein Captur schon bereitet hat ist das doch mal eine gute Nachricht. :thumbsup:

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Prima sowas freut mich sehr. Nach all der negativen Infos mal positive Dinge zu lesen. Ich bin sowieso von dem Auto begeistert. Und ich kenne viele Marken und Fahrzeugklassen berufsbedingt. Aber solch ein kompaktes wendiges Fahrzeug was auch noch total sicher zu beherrschen ist habe ich bislang noch nicht gehabt. Ist für meine Beruf als Servicemensch und Vielfahrer schon wichtig. Gibt genug gefährliche Situationen wenn ich fahre und diese werden vom mir und dem Capture sicher beherrscht. Wichtig ist das man sowas übt auf abgeschlossenem Gelände. Mache ich immer wenn ein neuer Wagen kommt, damit ich weiß wie er im Grenzbereich agiert. Mit ein wenig Wasser geht das auch ohne Reifenverschleiß. Mal drauf achten beim nächsten Krimi ob die Feuerwehr die Straße nass gemacht hat.
      Grüße
      Rudolf Möllenbeck

      Captur XMod DCI 90 EDC ECO2 BJ 2016