Sprachbefehle bei Navigation selten erfolgreich

  • Nach fast 2 Jahren Nutzung des R-Links stelle ich fest, dass nicht nur die Navigation manche unerklärliche Macken hat, sondern insbesondere die Sprachanweisungen reine Glücksache sind und fast nie funktionieren. Bei deutlichstem Hochdeutsch bietet die Sprachnudel mir bei Anweisung Lauenburg bspw. ein Landgut in Wien oder mehrere andere völlig anders klingende Angebote an. Weiß jemand Abhife?
    Gruß RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • Grundsätzlich kann ich das bestätigen... Bei Bonn kommt auch immer alles mögliche, nur nicht Bonn! Wenn ich aber Bad Godesberg sage (Stadtteil von Bonn) klappt es immer, auch wenn es Straßen sind die in einem anderen Stadtbezirk liegen. :whistling:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Die Spracherkennung ist, mit Verlaub, Kernschrott.


    RLink und Google parallel aktiviert, Google erkennt Ort und Straße, RLink nicht - mehrfach versucht. Dazu noch das die Sprachwahl ja noch langsamer ist als das Teil ohnehin schon ist.

  • Moin , auch ich habe "Diese DAME " schon so manches x angeschrien , weil sie mich partu nicht verstehen wollte . Gruß Barni :thumbup: aber alles anschreien nützte nichts :muh: die ist einfach nur Blöd . :muh: Barni verzichtet auf ihre Dienste :muh: und gut ist .

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Im Sommer bin ich mit meinem Cappi von BaWü in den heimatlichen Berliner Raum gefahren und wollte die Sprachsteuerung zum Telefonieren nutzen - bin kläglich daran gescheitert.
    Hatte meinen 6 jährigen Neffen dabei, welcher sich köstlich über meine "Diskrepanzen" mit der Sprachsteuerung amüsierte. :rolleyes:


    Dabei ging es ja schon los mit der Befehlsgabe zum Telefonieren. Hatte dies nach etlichen Versuchen funktioniert, ging es weiter, dass der gewünschte Anrufname nicht erkannt wurde. Ich glaube nach 3 "Fehl"versuchen ging die ganze Chose vorne los.



    Von gefühlten 100 Versuchen hat es lediglich 1x geklappt, dass die Sprachsteuerung von der Aufforderung zum Telefonieren tatsächlich den richtigen (überhaupt einen) Anrufer wählte. (Und das beim Anbrüllen :wacko: - mein Neffe hat sich nicht mehr beruhigt vor lauter Lachen) 8o

    __________________


    Viele Grüße
    Chells
    ----------------------------------------
    Renault Captur Luxe dCi 90 - Captur-Orange/Ivory-Beige

  • Liest sich so als ob über das "Carminat 3" im Laguna 3 geschrieben wird.
    Habe es versucht, es war ähnlich wie oben geschildert. Nutze es überhaupt nicht mehr.
    Alles (Navi + Telefon) wird über das Wählrad in der Mittelkonsole gemacht.


    Schade, dass dies bei aktueller Software immer noch so besch.... funktioniert. :(

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!