Reifen Tausch

  • Hallo schöne Grüße an alle ich bin wieder da nach längerer zeit und hab gleich eine Frage ob man beim Reifen Tausch von Sommer auf Winter die schon einmal eingelernten Winterreifen wieder einlernen muss. Letztes Jahr habe ich von Winter auf Sommer getauscht und bin mit den schon einmal eigelernten Sommerreifen ca 14 tage gefahren und dann wurde am Display der Schlüssel und reifen einlernen angezeigt.


    Die Frage ist: Muss ich jetzt 2 mal im Jahr immer in die Werkstadt fahren und ca 50 Euro zahlen für das Tauschen und einlernen dann finde ich ist das eine abzocke von Renault.


    Herzliche Grüße und danke für Antworten.

  • Ist ganz einfach. Nach dem Wechsel im Bordcomputer auf "Reifendruck " speichern gehen und Taste gedrückt halten. Das wars schon.
    Gruß, Sören


    Dafür nimmt Rönno ca. 50 €uronen, wahrlich ein Schnäppchen. 8o


  • Dann hättest du auch gar keine geben können :rolleyes:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallo schöne Grüße an alle Hallo Sushi 69 habe die Reifen getauscht und am Display gedrückt Reifendruck Prüfen dann gedrückt und gehalten bis Verarbeitung läuft und weiter gehalten bis Reifendruck Prüfen wieder angezeigt wurde und alles ist OK. Wenn einer Keinen PC hat und das nicht Nachlesen kann der fährt jedes mal in die Werkstadt und zahlt. :)

  • Ich habe meine Reifen bei Renault eingelagert und den Tausch für den 01.04. gemeldet... werde mal die Frage stelle, ob die Kosten für das anlernen nicht entfallen können!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    normalerweise beantworte ich im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" keine technischen Fragen, da diese hier nichts zu suchen haben.


    Ich habe meine Reifen bei Renault eingelagert und den Tausch für den 01.04. gemeldet... werde mal die Frage stelle, ob die Kosten für das anlernen nicht entfallen können!

    Wenn die Reifen bereits auf dem Wagen montiert waren, ist eine erneute Anlernung nicht notwendig.


    Gruß


    Hans