Reifen Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen Tausch

      Hallo schöne Grüße an alle ich bin wieder da nach längerer zeit und hab gleich eine Frage ob man beim Reifen Tausch von Sommer auf Winter die schon einmal eingelernten Winterreifen wieder einlernen muss. Letztes Jahr habe ich von Winter auf Sommer getauscht und bin mit den schon einmal eigelernten Sommerreifen ca 14 tage gefahren und dann wurde am Display der Schlüssel und reifen einlernen angezeigt.

      Die Frage ist: Muss ich jetzt 2 mal im Jahr immer in die Werkstadt fahren und ca 50 Euro zahlen für das Tauschen und einlernen dann finde ich ist das eine abzocke von Renault.

      Herzliche Grüße und danke für Antworten.

      ""

      Captur Herzliche Grüße Hobbyuser

    • Reifen Tausch

      Hallo schöne Grüße an alle Hallo Sushi 69 habe die Reifen getauscht und am Display gedrückt Reifendruck Prüfen dann gedrückt und gehalten bis Verarbeitung läuft und weiter gehalten bis Reifendruck Prüfen wieder angezeigt wurde und alles ist OK. Wenn einer Keinen PC hat und das nicht Nachlesen kann der fährt jedes mal in die Werkstadt und zahlt. :)

      Captur Herzliche Grüße Hobbyuser

    • Hallo,

      normalerweise beantworte ich im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" keine technischen Fragen, da diese hier nichts zu suchen haben.

      MartinMobil schrieb:

      Ich habe meine Reifen bei Renault eingelagert und den Tausch für den 01.04. gemeldet... werde mal die Frage stelle, ob die Kosten für das anlernen nicht entfallen können!
      Wenn die Reifen bereits auf dem Wagen montiert waren, ist eine erneute Anlernung nicht notwendig.

      Gruß

      Hans
    • Der Captur bekommt auch heute die Sommerreifen drauf mit "schwarzen" Alufelgen. Ich hätte ja lieber Alufelgen in silber oder Ivory gehabt aber naja sind ja nur ein Paar monate.

      Mein Bruder hat mir letztens aber gesagt dass er schwarze Felgen total Klasse findet er hat beim Smart von seiner Frau auch Schwarze Alufelgen drauf, aber der Smart ist Weiss mit schwarzer sicherheitszelle da sieht es gut aus.

    • Wieso, durftest du dir deine Felgen nicht selber aussuchen?

      Ich hatte, wie man am Foto sehen kann, den Wagen mit silbernen Felgen gekauft und habe aber jetzt für die Sommerreifen die schwarz-silbernen Alus. Und für die Winterreifen habe ich mir ganz Andere von Aluett gegönnt. Die Silbernen habe ich dann verkauft.

      ------------------------------------------------------------------

      Viele Grüße von Anja :w0005: und

      Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

    • habe fertig!! Sommerräder sind montiert. Radschrauben mit 110 Nm festgezogen (obwohl in der BA 105 Nm steht). Die Winterräder warten noch auf eine Wäsche.

      Viele Grüße Torsten

      Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz

      Bj. 12/2015