Fenster anlernen

  • http://www.captur-forum.de/boa…oard15-allgemeine-themen/


    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Ich verzweifel dabei das Fenster auf der Beifahrerseite sowie die hinteren Fenster anzulernen, das die beim Betätigen des Fensterhebers
    automatisch in einem Rutsch runter- bzw. rauffahren ohne den Hebel gezogen bzw. gedrückt zu halten. ;(


    Bei meinem alten Renault (Megane III) konnte ich den Fensterheber entsprechend anlernen dass das Fenster direkt ganz runter- bzw. rauffuhr. Habe es im Captur mit und ohne Keycard im
    Lesegerät versucht und auch mit Stufenweise runterfahren und dann Hebel gedrückt halten sowie Fenster ganz runterfahren und dann Hebel für 3 bis 20 sek. gedrückt halten.


    Kennt jemand dieses Probelm und hat eine Lösung für mich? Oder funktioniert das beim Captur sowieso nicht. :S Bin für jede Hilfe dankbar...

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende

  • das geht nur an der Fahrertür , soweit mir bekannt ist . Gruß Barni es ist ein CAPPI :muh: und keine Luxuslimousine :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Steht sogar schon im Verkaufsprospekt drin. ;)


    O-Ton: "Elektrische Fensterheber für Fahrer mit Impulsschaltung"


    Bedeutet: Bei den anderen Fenstern eben nicht.

  • Steht sogar schon im Verkaufsprospekt drin. ;)

    Das ist mir wohl entgangen, dann brauch ich das ja auch nicht weiter versuchen.... :wall:


    O-Ton: "Elektrische Fensterheber für Fahrer mit Impulsschaltung"

    man kann halt nicht alles haben.... ;)

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende

  • Das würde ja bedeuten, dass auf der Fahrerseite ein spezielles Relais hat. Könnte man das nicht bei den restlichen Fenstern nachrüsten?


    Und auch einen anderen Schalter mit 2 Schalterstellungen.

  • Hallo,


    Das würde ja bedeuten, dass auf der Fahrerseite ein spezielles Relais hat. Könnte man das nicht bei den restlichen Fenstern nachrüsten?


    Ich gehe davon aus, dass die Fensterheber über ein zentrales Steuergerät gesteuert werden. Daher wäre zunächst die Frage, ob man dieses austauschen oder umprogrammieren kann.


    Und auch einen anderen Schalter mit 2 Schalterstellungen.


    Und da fängt das wirkliche Problem an. Die hinteren und der Schalter in der Beifahrertüre gibt es nur in der einfachen Ausführung. Die Schalter in der Fahrertüre sind nicht einzeln sondern immer paarweise als ein Bauteil zusammengefasst.


    Gruß


    Hans