CarPlay von Iphone

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit der Funktion Carplay vom Iphone (5 s) und dem Captur? :?:


    Bei mir funktinoiert die Verbindung irgendwie nicht, obwohl mein Cappi mit dem Iphone via Bluetooth verbunden ist. :S


    Hat das bereits jemand von euch hinbekommen? Oder kann man diese Funktion gar nicht nutzen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.... :)

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende

  • Hallo,


    leider kann der Capture mit meinem 6 Plus nur Bluetooth mit Freisprechen und Musikwiedergabe nutzen.
    Seit IOS 10 sagt Siri bei einem ankommenden Anruf den Namen aus der Kontakliste an.
    Laut Renault kommt Carplay bei allen neuen Modellen ab 2017.


    Gruß
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Vielen Dank, na das ist ja echt schade.


    Hoffe hierfür gibt es dann für den Rest ein Update was man herunterladen kann...

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende

  • Da hier bei den Herstellern Renault nicht mal aufgeführt ist, verabschiede ich mich mal
    ganz schnell von dem Gedanken das jemals in meinem Auto nutzen zu können ;)


    Aber danke fürs raussuchen :upp:

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende