Led im Innenraum

  • Habe in meinen Innenraum alle w5w Birnen gegen led getauscht, Lichtausbeute im Vergleich zu vorher top.
    Zudem hab ich noch den Kofferraum mit 2 Led Leuchtstreifen aufgerüstet, weil es einfach zu dunkel war .
    Ergebnis ist sehr gut geworden:)
    Auf den Fotos ist leider die tatsächliche Leuchtkraft nicht zu erkennen, die Originalfunzel im Kofferraum ist aber ein Witz:))

  • Habe gerade im Netz eine zweite Innenleuchte gekauft (die Frontleuchte mit den 3 Schaltern) und hinten eingebaut (passt einwandfrei). Mit 6 LEDs ist es richtig hell nachts, wenn man Licht braucht...
    Gruß
    Uli

  • gerade für den Kofferraum ist es zu empfehlen, led streifen in alu u- schienen geklebt und im Innenraum befestigt, geht schnell und sieht geil aus :)


    Wie hast Du das Kabel im Kofferraum von links auf die rechte Seite verlegt? Hattest Du dazu die Seitenverkleidungen entfernt oder das Kabel irgendwie dahinter durchgeschoben?


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Das kabel natürlich auch von der Kofferraumbeleuchtung abgezweigt und die Verkleidung nur ein Stück gelöst damit das kabel grad so rein passt, geht ganz einfach, ist ja alles nur geklickt;)


    Hmm, also hier musste ich auf jeden Fall erstmal vier Schrauben lösen und anschließend konnte ich die Verkleidung auch mit beherztem Ziehen nicht wirklich (komplett) lösen ... irgendwo hakte es noch so, dass ich mich jedenfalls nicht zu weiterer Gewaltanwendung getraut habe.
    Aber wie bei Dir reichte dann letztendlich auch hier ein leichtes Abheben der Verkleidung an den Rändern, um das Kabel durchziehen zu können (zunächst mit 'nem Führungsdraht, das Kabel / die Litze dann hinterher gezogen).
    Bei der ganzen Aktion kam es mir in erster Linie übrigens darauf an, dass ich auch unter dem doppelten Boden im Dunkeln was sehen kann. Denn wenn man den Zwischenboden z.B. nur etwas hoch hebt oder ihn schräg stellt, leuchtet die werkmäßige Leuchte mit keinem einzigen Strahl dort unten hin und man ist ohne separate Zusatzleuchte (oder Straßenlaterne in der Nähe) völlig aufgeschmissen.
    Fotos von meinem Arbeitsergebnis mache ich dann bei nächster Dunkel-Gelegenheit und reiche sie hier nach.

  • Ich habe eben auch nicht komplett die Verkleidung gelöst, war mir auch zu heiß...
    Der doppelte Boden ist top aber ohne Licht ist es schwierig was zu finden...
    Bei mir ist es jetzt richtig hell beidseitig beleuchtet und unten auch, hat sich gelohnt:)

  • Bei mir ist es jetzt richtig hell beidseitig beleuchtet und unten auch, hat sich gelohnt:)

    Bilder?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)