Lohnt sich der Wechsel von Captur auf Kadjar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pelle schrieb:

Hallo Frank

Ob der Wechsel lohnt ? Nun das musst Du schon selber wissen ER ist natürlich schon viel größer als Dein Cappy, aber ich fahre meinen Kadjar nun seid Juli und muss sagen ich würde es wieder tun , als ER raus kam fand ich die Form geil und das Fahrgefühl , aus familiären Gründen musste ich sowieso einen Diesel kaufen und fahre nun den 1,5 L DCI mit Doppelkupplungsgetriebe , ich finde Er fährt toll , leise , sparsam und spritzig trotzt seiner ,, nur 110 PS,, völlig ausreichend , ein Rennwagen wollte ich nicht sondern ein geräumigen sparsamen und schicken Alltags Wagen. die Verarbeitung ist auf jeden Fall viel Besser als bei meinem Cappy dafür kostet Er aber auch einiges mehr als der Cappy.

Grüße Pelle :thumbsup:

Hallo Pelle,
      Deine Erfahrungswerte beruhigen mich! Das mit den "Mehrkosten" hält sich bei meinem Tausch sogar in Grenzen. Ich zahle jetzt effektiv ca. 3.000 € mehr als vor einem Jahre für meinen Cappy (beides XMOD), habe dafür aber ein Auto einer höheren Klasse und viele Extras mehr (Notbremsassistent, Spurwarner, 360 Grad-Sensoren, Toter Winkel Warner, umklappbarer Beifahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, digitales Cockpit ...).
      Gruß
      Frank
      ""

Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

• Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht.
      Hatte vor kurzem für 2 Wochen einen Kadjar, 110 PS Diesel mit EDC und würde meinen Capture sofort gegen ihn eintauschen. Ich war von der Verarbeitung und vom Motor/Getriebe total begeistert. Nur die Farbvarianten reißen mich nicht vom Hocker.

:thumbsup: :thumbsup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbsup: :thumbsup:
    • Ja das stimmt. So peppige Farbkombinationen wie beim Captur gibt´s für den Kadjar nicht. Wir haben uns letztendlich für Titaniumgrau entschieden, weil er in dieser Farbe sehr gut rüberkommt. Wir hätten auch wieder das DezirRot nehmen können, das pass unserer Meinung nach aber nicht so gut zum Kadjar.

Gruß
      Frank

EZ 03/2017

• Oha! So lange nicht mehr hier gewesen ?( Also ich bin ja auch von der Cappi zum Kadjar übergegangen und kann wirklich nur positives berichten. Oder sagen wir mal positiveres. War immerhin sehr zufrieden mit dem Captur.
      Falls jemanden der Hintergrund des Wechsels interessiert: Ich habe meinen Captur abgegeben und lease den Kadjar für max. 1 Jahr. Momentan ist es ein Dci130 in schwarz und der Bose Edition. Verarbeitung, Fahrgefühl und Komfort noch um einiges besser als beim Captur. Man fühlt sich einfach viel sicherer auf der Straße aufgrund der Größe.
      Ich hoffe natürlich dass du mit deinem Kadjar mehr Glück hast als mit der Cappi. Was ich dir hoch anrechne ist dass du bei Renault bleibst und denen eine Chance gibst und nicht gleich boykottierst. Ich bin echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
      Falls jemand noch was zum Kadjar wissen will kann ja gerne fragen und beantworte so gut ich kann.

Gruß

TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

Verbrauch: 6-6,5l
    • Düsseldorfis schrieb:

Wir werden den Kadjar am 18.11 Probe fahren wenn unser captur zur Wartung geht. Gleichzeitig wird unser Cappy geschätzt und es wird uns ein Angebot vom Händler unterbreitet für den Wechsel auf einen Kadjar. Mal sehen was bei raus kommt.

Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr zu dem Thema erzählen könnt...
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Wir kriegen jetzt am Wochenende 11./12./13.11 einen Kadjar XMOD dCi 110 EDC für eine ausgiebige Probefahrt, werden min 600km aufwärts......

Aber innerlich ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen......

Grüße

Roland

----------------------------------------------------------

Kadjar XMOD dCi110 EDC, Dünen-Beige, R-Link 2, Winterpaket, Notrad, Einparkhilfe h/v
      zugelassen 06.02.2017, Übergabe 13.02.2017 :thumbsup::thumbsup:

• Hallo zusammen, gestern hatten wir unsere Probefahrt mit dem Kadjar und ich muss sagen... Wow... Das fahrverhalten und der Komfort sind einfach ein riesen unterschied zu dem Cappy. Ein gutes Angebot haben wir auch erhalten und am Mittwoch wird sich rausstellen ob alles klappt mit der bank.wenn alles positiv ausgeht, sind wir Mitte Dezember Besitzer eines Kadjar.

• Düsseldorfis schrieb:

Hallo zusammen, gestern hatten wir unsere Probefahrt mit dem Kadjar und ich muss sagen... Wow... Das fahrverhalten und der Komfort sind einfach ein riesen unterschied zu dem Cappy. Ein gutes Angebot haben wir auch erhalten und am Mittwoch wird sich rausstellen ob alles klappt mit der bank.wenn alles positiv ausgeht, sind wir Mitte Dezember Besitzer eines Kadjar.

Mitte Dezember? Das geht aber schnell! Handelt es sich um ein Lagerfahrzeug oder eins aus dem "Händlervorlauf"?

Ich habe meinen Kadjar am 27.10. bestellt und muss voraussichtlich bis Mitte Februar 2017 warten :(

Gruß
      Frank

EZ 03/2017

• franke-im-exil schrieb:

Gegen so ne kurze Lieferzeit hätten wir auch nichts einzuwenden.....

Genau Roland :thumbup:

Da können wir ja mal einen kleinen Wettbewerb starten und schauen, wer seinen Kadjar eher bekommt. Der Unterschied liegt ja hauptsächlich im Motor (dCi110 EDC vs. TCe130 EDC). Meine Einschätzung ist, dass vor allem die Bose Edition aktuell von sehr langen Lieferzeiten betroffen sind. Wir werden sehen...

Zumindest kann ich den Captur jetzt doch noch weiterfahren, bis der Kadjar da ist! Da der Händler mir aktuell keinen belastbaren Liefertermin nennen kann, habe ich mit ihm vereinbart, dass ich den Captur erst bei Lieferung des Kadjar abgebe. Kostet mich lediglich die im Dezember fällige Inspektion.
      Aber alles andere war mir zu unsicher im Anbetracht der teilweise sehr abenteuerlichen Lieferzeiten, über die im Kadjar Forum berichtet wird.

Frank

EZ 03/2017

• XMOD_Frank schrieb:

Da können wir ja mal einen kleinen Wettbewerb starten und schauen, wer seinen Kadjar eher bekommt.
      Frank,

Herausforderung angenommen...... :thumbsup:

Mir geht´s ähnlich wie dir, auch wir fahren unseren Cappi bis zum letzten Tag. Ankaufvertrag ist fest unterschrieben, auch mit einer evtl doch etwas höheren Gesamtkilometerleistung gibt´s keine Abzüge. Inspektion müssen wir allerdings keine mehr machen, es sei denn, der Liefertermin verschiebt sich bis Juni! X(
      Aber ich glaube nicht, das ich so lange warten würde. Mein Freundlicher hat mir sogar angeboten, die eine oder andere meiner Wochenendtouren mit einem seiner Vorführer zu machen, finde ich äußerst großzügig.

Grüße

Roland

----------------------------------------------------------

Kadjar XMOD dCi110 EDC, Dünen-Beige, R-Link 2, Winterpaket, Notrad, Einparkhilfe h/v
      zugelassen 06.02.2017, Übergabe 13.02.2017 :thumbsup::thumbsup: