Lohnt sich der Wechsel von Captur auf Kadjar?

  • Wir werden den Kadjar am 18.11 Probe fahren wenn unser captur zur Wartung geht. Gleichzeitig wird unser Cappy geschätzt und es wird uns ein Angebot vom Händler unterbreitet für den Wechsel auf einen Kadjar. Mal sehen was bei raus kommt.

  • Wir werden den Kadjar am 18.11 Probe fahren wenn unser captur zur Wartung geht. Gleichzeitig wird unser Cappy geschätzt und es wird uns ein Angebot vom Händler unterbreitet für den Wechsel auf einen Kadjar. Mal sehen was bei raus kommt.


    Dann bin ich ja mal gespannt, was ihr zu dem Thema erzählen könnt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wir kriegen jetzt am Wochenende 11./12./13.11 einen Kadjar XMOD dCi 110 EDC für eine ausgiebige Probefahrt, werden min 600km aufwärts......


    Aber innerlich ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen......

  • Hallo zusammen, gestern hatten wir unsere Probefahrt mit dem Kadjar und ich muss sagen... Wow... Das fahrverhalten und der Komfort sind einfach ein riesen unterschied zu dem Cappy. Ein gutes Angebot haben wir auch erhalten und am Mittwoch wird sich rausstellen ob alles klappt mit der bank.wenn alles positiv ausgeht, sind wir Mitte Dezember Besitzer eines Kadjar.

  • Hallo zusammen, gestern hatten wir unsere Probefahrt mit dem Kadjar und ich muss sagen... Wow... Das fahrverhalten und der Komfort sind einfach ein riesen unterschied zu dem Cappy. Ein gutes Angebot haben wir auch erhalten und am Mittwoch wird sich rausstellen ob alles klappt mit der bank.wenn alles positiv ausgeht, sind wir Mitte Dezember Besitzer eines Kadjar.


    Mitte Dezember? Das geht aber schnell! Handelt es sich um ein Lagerfahrzeug oder eins aus dem "Händlervorlauf"?


    Ich habe meinen Kadjar am 27.10. bestellt und muss voraussichtlich bis Mitte Februar 2017 warten :(


    Gruß
    Frank

  • Gegen so ne kurze Lieferzeit hätten wir auch nichts einzuwenden.....


    Genau Roland :thumbup:


    Da können wir ja mal einen kleinen Wettbewerb starten und schauen, wer seinen Kadjar eher bekommt. Der Unterschied liegt ja hauptsächlich im Motor (dCi110 EDC vs. TCe130 EDC). Meine Einschätzung ist, dass vor allem die Bose Edition aktuell von sehr langen Lieferzeiten betroffen sind. Wir werden sehen...


    Zumindest kann ich den Captur jetzt doch noch weiterfahren, bis der Kadjar da ist! Da der Händler mir aktuell keinen belastbaren Liefertermin nennen kann, habe ich mit ihm vereinbart, dass ich den Captur erst bei Lieferung des Kadjar abgebe. Kostet mich lediglich die im Dezember fällige Inspektion.
    Aber alles andere war mir zu unsicher im Anbetracht der teilweise sehr abenteuerlichen Lieferzeiten, über die im Kadjar Forum berichtet wird.


    Frank

  • Da können wir ja mal einen kleinen Wettbewerb starten und schauen, wer seinen Kadjar eher bekommt.

    Frank,


    Herausforderung angenommen...... :thumbup:


    Mir geht´s ähnlich wie dir, auch wir fahren unseren Cappi bis zum letzten Tag. Ankaufvertrag ist fest unterschrieben, auch mit einer evtl doch etwas höheren Gesamtkilometerleistung gibt´s keine Abzüge. Inspektion müssen wir allerdings keine mehr machen, es sei denn, der Liefertermin verschiebt sich bis Juni! X(
    Aber ich glaube nicht, das ich so lange warten würde. Mein Freundlicher hat mir sogar angeboten, die eine oder andere meiner Wochenendtouren mit einem seiner Vorführer zu machen, finde ich äußerst großzügig.