Lohnt sich der Wechsel von Captur auf Kadjar?

  • Hallo Frank


    Auch wir hoffen für dich das du mit deinem neuen Kadjar mehr zufrieden sein kannst.


    Danke, dass hoffe ich auch! Natürlich bleibt ein Restzweifel, ob ich mit dem Kadjar zufriedener sein werde. Aber man hört und liest eigentlich nur Gutes und ich vertraue darauf, dass die Qualität auf Grund der Zusammenarbeit mit Nissan stimmt bei dem Fahrzeug stimmt.
    Außerdem habe ich beim Kadjar ja auch fünf Jahre Garantie :thumbup:


    Viele Grüße
    Frank

  • Wieso gibtst du denn den Captur ab bevor du den Kadjar hast? Ich persönlich hätte dann wohl eher auf den Koleos gewechselt, der kommt doch jetzt neu.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Wieso gibtst du denn den Captur ab bevor du den Kadjar hast? Ich persönlich hätte dann wohl eher auf den Koleos gewechselt, der kommt doch jetzt neu.


    Hallo Anja,
    das ich den Captur bereits Ende November abgebe, ist eine spezielle Vereinbarung mit dem Händler. Er nimmt den Captur zu einem höheren Kurs in Zahlung und kann ihn noch dieses Jahr vermarkten. Ich kann das machen, weil ich nicht auf das Auto angewiesen bin!


    Der Koleos interessiert mich nicht wirklich. Ich würde ihn auch nicht so kurz nach Markteinführung kaufen, da handelt man sich doch die ganzen "Kinderkrankheiten" ein. Auch beim Kadjar wurden seid Markteinführung bereits einige Verbesserungen eingeführt (KeyLess, Handschuhfachbeleuchtung etc.).


    Außerdem wollte ich jetzt wechseln ;)


    Viele Grüße
    Frank

  • Danke, dass hoffe ich auch! Natürlich bleibt ein Restzweifel, ob ich mit
    dem Kadjar zufriedener sein werde. Aber man hört und liest eigentlich
    nur Gutes und ich vertraue darauf, dass die Qualität auf Grund der
    Zusammenarbeit mit Nissan stimmt bei dem Fahrzeug stimmt.

    Hallo,


    eine Nachbarin hat seit einem halben Jahr einen Kadjar, weil er ihr so gut gefiel.


    Mittlerweile ist sie nicht mehr begeistert. U.A. war die Klimaanlage defekt, passend als sie in den Urlaub gefahren ist. Seit Ende letzter Woche ist er schon wieder in der Werkstatt, sämtliche Warnleuchten haben sich gemeldet und noch ein paar andere "Reklamationen".


    Also auch bei dem Modell gibt es scheinbar Montagsautos.


    Hoffentlich hast du mehr Glück.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo Frank



    Ob der Wechsel lohnt ? Nun das musst Du schon selber wissen ER ist natürlich schon viel größer als Dein Cappy, aber ich fahre meinen Kadjar nun seid Juli und muss sagen ich würde es wieder tun , als ER raus kam fand ich die Form geil und das Fahrgefühl , aus familiären Gründen musste ich sowieso einen Diesel kaufen und fahre nun den 1,5 L DCI mit Doppelkupplungsgetriebe , ich finde Er fährt toll , leise , sparsam und spritzig trotzt seiner ,, nur 110 PS,, völlig ausreichend , ein Rennwagen wollte ich nicht sondern ein geräumigen sparsamen und schicken Alltags Wagen. die Verarbeitung ist auf jeden Fall viel Besser als bei meinem Cappy dafür kostet Er aber auch einiges mehr als der Cappy.



    Grüße Pelle :thumbup:


  • Hallo Pelle,
    Deine Erfahrungswerte beruhigen mich! Das mit den "Mehrkosten" hält sich bei meinem Tausch sogar in Grenzen. Ich zahle jetzt effektiv ca. 3.000 € mehr als vor einem Jahre für meinen Cappy (beides XMOD), habe dafür aber ein Auto einer höheren Klasse und viele Extras mehr (Notbremsassistent, Spurwarner, 360 Grad-Sensoren, Toter Winkel Warner, umklappbarer Beifahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, digitales Cockpit ...).
    Gruß
    Frank

  • Schde Frank! Aber toi toi toi, dass Deine Probleme mit dem dann folgenden weggewischt sind! 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht.
    Hatte vor kurzem für 2 Wochen einen Kadjar, 110 PS Diesel mit EDC und würde meinen Capture sofort gegen ihn eintauschen. Ich war von der Verarbeitung und vom Motor/Getriebe total begeistert. Nur die Farbvarianten reißen mich nicht vom Hocker.

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Ja das stimmt. So peppige Farbkombinationen wie beim Captur gibt´s für den Kadjar nicht. Wir haben uns letztendlich für Titaniumgrau entschieden, weil er in dieser Farbe sehr gut rüberkommt. Wir hätten auch wieder das DezirRot nehmen können, das pass unserer Meinung nach aber nicht so gut zum Kadjar.


    Gruß
    Frank

  • Oha! So lange nicht mehr hier gewesen ?( Also ich bin ja auch von der Cappi zum Kadjar übergegangen und kann wirklich nur positives berichten. Oder sagen wir mal positiveres. War immerhin sehr zufrieden mit dem Captur.
    Falls jemanden der Hintergrund des Wechsels interessiert: Ich habe meinen Captur abgegeben und lease den Kadjar für max. 1 Jahr. Momentan ist es ein Dci130 in schwarz und der Bose Edition. Verarbeitung, Fahrgefühl und Komfort noch um einiges besser als beim Captur. Man fühlt sich einfach viel sicherer auf der Straße aufgrund der Größe.
    Ich hoffe natürlich dass du mit deinem Kadjar mehr Glück hast als mit der Cappi. Was ich dir hoch anrechne ist dass du bei Renault bleibst und denen eine Chance gibst und nicht gleich boykottierst. Ich bin echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
    Falls jemand noch was zum Kadjar wissen will kann ja gerne fragen und beantworte so gut ich kann.


    Gruß

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l