Lohnt sich der Wechsel von Captur auf Kadjar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich der Wechsel von Captur auf Kadjar?

      Hallo,
      da ich mit der Verarbeitung unseres Captur nicht wirklich zufrieden bin (habe hier ja schon von einigen Problemen berichtet) überlege ich, den Captur nach einem Jahr gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen.
      Seat Ateca und der neue Q2 gefallen mir sehr gut, aber dafür müsste ich doch ganz schön tief in die Tasche greifen.

      Jetzt liegt mir von meinem Renault Händler ein sehr lukratives Angebot für den Eintausch gegen einen Kadjar vor. Den Kadjar könnte ich frei konfigurieren und würde ihn Ende des Jahres bekommen. Meinen Captur nimmt er auch für einen fairen Preis in Zahlung.

      Jetzt ist das hier ja nicht das Kadjar Forum, aber ich weis, dass einige ehemalige Captur Besitzer hier auf den Kadjar gewechselt haben und mich würde mal interessieren, ob sie das schon bereut haben oder mit dem Kadjar mehr zufrieden sind als mit dem Captur!

      Beim Motor würde ich übrigens beim TCe120 bzw. 130 EDC bleiben, weil mir die Motor-Getriebe-Kombination gut gefällt!

      Viele Grüße
      Frank

      ""

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

    • XMOD_Frank schrieb:

      Hallo,
      da ich mit der Verarbeitung unseres Captur nicht wirklich zufrieden bin (habe hier ja schon von einigen Problemen berichtet) überlege ich, den Captur nach einem Jahr gegen ein anderes Fahrzeug einzutauschen.
      Seat Ateca und der neue Q2 gefallen mir sehr gut, aber dafür müsste ich doch ganz schön tief in die Tasche greifen.

      Jetzt liegt mir von meinem Renault Händler ein sehr lukratives Angebot für den Eintausch gegen einen Kadjar vor. Den Kadjar könnte ich frei konfigurieren und würde ihn Ende des Jahres bekommen. Meinen Captur nimmt er auch für einen fairen Preis in Zahlung.

      Jetzt ist das hier ja nicht das Kadjar Forum, aber ich weis, dass einige ehemalige Captur Besitzer hier auf den Kadjar gewechselt haben und mich würde mal interessieren, ob sie das schon bereut haben oder mit dem Kadjar mehr zufrieden sind als mit dem Captur!

      Beim Motor würde ich übrigens beim TCe120 bzw. 130 EDC bleiben, weil mir die Motor-Getriebe-Kombination gut gefällt!

      Viele Grüße
      Frank

      Moin , für den Kadjar wäre mir der Motor zu schwach . Gruß Barni :thumbup: aber man soll ja nicht so rasen :muh: jedenfalls nicht , wenn ein Blitzer in der Nähe ist . :muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • XMOD_Frank schrieb:

      Barni, so viel schwerer ist der Kadjar auch nicht. Ich bin den TCe130 schon gefahren und fand ihn ok!

      Gruß
      Frank
      Frank , der Kadjar wiegt gut 1,6 Tonnen , der Captur nicht einmal 1,3 , das ist schon ein Unterschied , den man merken sollte , vielleicht nicht in allen Situationen , aber z.b. bei zügigen Überholvorgängen könnte die Spritzigkeit fehlen . Aber ich habe ihn noch nicht gefahren , mir fehlt da der Vergleich . Meiner zieht eigentlich sehr gut ab . Gruß Barni :thumbup: das soll er auch ( manchmal ) :muh: wenn es mich juckt :muh:
      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Barni schrieb:

      XMOD_Frank schrieb:

      Barni, so viel schwerer ist der Kadjar auch nicht. Ich bin den TCe130 schon gefahren und fand ihn ok!

      Gruß
      Frank
      Frank , der Kadjar wiegt gut 1,6 Tonnen , der Captur nicht einmal 1,3 , das ist schon ein Unterschied , den man merken sollte , vielleicht nicht in allen Situationen , aber z.b. bei zügigen Überholvorgängen könnte die Spritzigkeit fehlen . Aber ich habe ihn noch nicht gefahren , mir fehlt da der Vergleich . Meiner zieht eigentlich sehr gut ab . Gruß Barni :thumbup: das soll er auch ( manchmal ) :muh: wenn es mich juckt :muh:


      Sorry Barni,
      aber hier liegst Du falsch! Lediglich der 130 PS-Diesel mit Allrad liegt über 1,6 Tonnen (1.611 kg)!

      Ich sprach aber vom TCe130 EDC. Dessen Leergewicht beträgt 1.395 kg! Zum Vergleich: Mein Captur TCe120 EDC liegt bei 1.197 kg. OK, das sind dann immerhin auch 200 kg mehr.

      Gruß
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • Sorry , vertan . Aber auch 200 Kg mehr sind doch eine ganze Menge , die bewegt werden will , find ich jedenfalls . Aber wenn einem das Auto gefällt und der Preis stimmt , spricht doch nichts dagegen . Ich hab ja auch lange auf ein passendes Angebot gewartet und dann ganz spontan zugegriffen , weil nach meiner Meinung alles passte . Gruß Barni :thumbup: und man lebt nur einmal :muh: also gönn dir was :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hi,
      gestern habe ich es dann doch getan und einen Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau bestellt. Die gemeinsamen Tage mit dem Captur sind am 29.11.2016 definitiv gezählt, dann gebe ich ihn beim Händler ab und hoffe, dass die Wartezeit auf den Kadjar nicht all zu lang wird.

      Vom Konzept her finde ich den Captur ein tolles und gelungenes Auto. Bei der Verabeitung und Qualitätsanmutung merkt man ihm halt an, dass er aus dem preiswerten Kleinwagensegment stammt. Vielleicht habe ich ja einfach auch nur ein Montagsauto erwischt (oder meine Ansprüche sind zu hoch).

      Viele Grüße
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • XMOD_Frank schrieb:

      Vielleicht habe ich ja einfach auch nur ein Montagsauto erwischt (oder meine Ansprüche sind zu hoch).


      Nö, das siehst du schon richtig. Ich fahre seit 1990 Renault aber von der Verarbeitung her und den teilweise verwendeten Materialien im Innenraum, Spaltmaße etc. kein Vergleich zu der Qualität, die ich immer von Renault gewohnt war. Vor allem nicht zu meinen vorherigen Scenic. Und wie schon oft gesagt, der Scenic war auch nicht viel teurer als mein Captur.

      Ich hatte ja auch schon lange mit dem Gedanken gespielt mich von dem Captur zu trennen, nur war mir eben der Wertverlust einfach zu hoch.

      Gruß Kurt
      Renault Captur Dynamique TCe 120 EDC

      Bicolor - Orange- Black Pearl Schwarz - Komfortpaket - Look Paket innen Orange - Licht-und Regensensor - Ersatzrad - Erstzulassung Oktober 2013
      Leuchtmittel Scheinwerfer: Osram Night Breaker Unlimited :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

    • Hallo Frank

      Auch wir hoffen für dich das du mit deinem neuen Kadjar mehr zufrieden sein kannst.

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • SJ-354 schrieb:

      Hallo Frank

      Auch wir hoffen für dich das du mit deinem neuen Kadjar mehr zufrieden sein kannst.


      Danke, dass hoffe ich auch! Natürlich bleibt ein Restzweifel, ob ich mit dem Kadjar zufriedener sein werde. Aber man hört und liest eigentlich nur Gutes und ich vertraue darauf, dass die Qualität auf Grund der Zusammenarbeit mit Nissan stimmt bei dem Fahrzeug stimmt.
      Außerdem habe ich beim Kadjar ja auch fünf Jahre Garantie :thumbup:

      Viele Grüße
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • CarrieCat schrieb:

      Wieso gibtst du denn den Captur ab bevor du den Kadjar hast? Ich persönlich hätte dann wohl eher auf den Koleos gewechselt, der kommt doch jetzt neu.


      Hallo Anja,
      das ich den Captur bereits Ende November abgebe, ist eine spezielle Vereinbarung mit dem Händler. Er nimmt den Captur zu einem höheren Kurs in Zahlung und kann ihn noch dieses Jahr vermarkten. Ich kann das machen, weil ich nicht auf das Auto angewiesen bin!

      Der Koleos interessiert mich nicht wirklich. Ich würde ihn auch nicht so kurz nach Markteinführung kaufen, da handelt man sich doch die ganzen "Kinderkrankheiten" ein. Auch beim Kadjar wurden seid Markteinführung bereits einige Verbesserungen eingeführt (KeyLess, Handschuhfachbeleuchtung etc.).

      Außerdem wollte ich jetzt wechseln ;)

      Viele Grüße
      Frank

      Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2
      EZ 03/2017

      ehemals: Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot/Schwarz

    • XMOD_Frank schrieb:

      Danke, dass hoffe ich auch! Natürlich bleibt ein Restzweifel, ob ich mit
      dem Kadjar zufriedener sein werde. Aber man hört und liest eigentlich
      nur Gutes und ich vertraue darauf, dass die Qualität auf Grund der
      Zusammenarbeit mit Nissan stimmt bei dem Fahrzeug stimmt.
      Hallo,

      eine Nachbarin hat seit einem halben Jahr einen Kadjar, weil er ihr so gut gefiel.

      Mittlerweile ist sie nicht mehr begeistert. U.A. war die Klimaanlage defekt, passend als sie in den Urlaub gefahren ist. Seit Ende letzter Woche ist er schon wieder in der Werkstatt, sämtliche Warnleuchten haben sich gemeldet und noch ein paar andere "Reklamationen".

      Also auch bei dem Modell gibt es scheinbar Montagsautos.

      Hoffentlich hast du mehr Glück.

      Gruß
      J
      ____________________________________________

      Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

    • Hallo Frank


      Ob der Wechsel lohnt ? Nun das musst Du schon selber wissen ER ist natürlich schon viel größer als Dein Cappy, aber ich fahre meinen Kadjar nun seid Juli und muss sagen ich würde es wieder tun , als ER raus kam fand ich die Form geil und das Fahrgefühl , aus familiären Gründen musste ich sowieso einen Diesel kaufen und fahre nun den 1,5 L DCI mit Doppelkupplungsgetriebe , ich finde Er fährt toll , leise , sparsam und spritzig trotzt seiner ,, nur 110 PS,, völlig ausreichend , ein Rennwagen wollte ich nicht sondern ein geräumigen sparsamen und schicken Alltags Wagen. die Verarbeitung ist auf jeden Fall viel Besser als bei meinem Cappy dafür kostet Er aber auch einiges mehr als der Cappy.


      Grüße Pelle :thumbsup: