Reifen : 205/60 R16 - Preise ?

• Harbromme schrieb:

lieber jemand in der Nähe der bei einem Stammkunden dann auch lieber hilft als bei einem Wildfremden
      Gute Sache, nicht immer ist das Internet die erste Wahl ... aber das ist ein anderes Thema.
      ""
      _______
      LG
      rüdiger
    • Hallo,

Harbromme schrieb:

Für den 2008 hab ich mir Michelin Alpine 5 auf Alu in 195/60 und 16" Felgen bestellt, mit Montage dann 800€(ohne RDKS).
      Witzigerweise wären bei Felgenoutlet die 205er billiger als die 195er, meistens ist ja größer auch teurer.

Der Preis für Reifen richtet sich u. a. auch nach den Absatzmöglichkeiten, sprich ob es ein gängiges viel verbautes Maß wie 205/55R16 oder ein seltener verbautes Maß wie 195/60R16 ist.

Unser Getz ist werksmäßig mit Alus und 185/55R15 ausgerüstet und die sind aktuell ca. 15 € pro Reifen teurer wie 195/50R15. Früher war die Differenz sogar 20 € pro Reifen, weswegen ich beim TÜV unter Vorlage eines Gutachtens vergleichbarer Alufelgen vorstellig wurde und mir 195/50R15 auf Original-Alufelgen habe eintragen lassen.

Gruß

Hans
    • Im Internet Reifen mit Felgen ordern birgt auch seine Risiken. Bei Reklamationen geht das gezetere los. Aber jeder so wie er mag. Habe meine Beim Dealer vor Ort gekauft waren nicht viel teurer als im Netz. 8o

• Testurteil der Auto B... zu einem Sommerreifen der Marke Goodride:

autobild.de/bilder/billigreife…-test-5822182.html#bild14

Goodride SA-37 Sport (circa 320 Euro): Gelände: 2 • Nässe: 2- • Trockenheit: 2-.Stärken: sehr sicher bei Aquaplaning, sehr leise, keine dramatischen Ausrutscher.Schwächen: eingeschränktes Haftungsniveau auf Nässe und Trockenheit, mäßige Lenkpräzision. Urteil: befriedigend.

_______
      LG
      rüdiger
    • Hallo,

Micha-CGN schrieb:

Leider steht da nix zum RDK, sollte man eventuell vorher abklären.

In der Artikelbeschreibung steht eindeutig "Die Auktion bezieht sich auf 4x Komplettrad, bestehend aus 4x Reifen auf Stahlfelge wie beschrieben. ". Wenn die RDKS-Sonsoren dabei wären dann stünde dies dabei und der Preis wäre höher (ein Satz Sensoren kostet ca. 160 €).

Gruß

Hans